Mein Neuer - ein Lodgy - und schon ein Rostproblem [Bremsscheibe]

Wenn ein Kaufmann (Autohändler) mit einem Nichtkaufmann ein Geschäft macht, dann ist der Erfüllungsort der Wohnort des Nichtkaufmanns. Da ändern auch Geschäftsbedingungen nichts. Der Erfüllungsort gilt auch für die Gewährleistung.

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Wenn ein Kaufmann (Autohändler) mit einem Nichtkaufmann ein Geschäft macht, dann ist der Erfüllungsort der Wohnort des Nichtkaufmanns. Da ändern auch Geschäftsbedingungen nichts. Der Erfüllungsort gilt auch für die Gewährleistung.

Martin

Das klingt interessant.
 
Wie stehts eigentlich mit ebay Angebot 371252604327?

beim lodgy gibt es zwei verschiedene bremsen vorne:
ohne ESP 258x22
mit ESP 280x24

wobei die beiden top-motorisierungen immer die 280x24 verbraut haben (nach meinen informationen).

ps:
ich hätte das auto erst dann gekauft, wenn ich es mir hätte von unten ansehen können.

wer was verkaufen will, der macht das (als werkstatt) auch möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
PS: Lodgyling, hast du den Lodgy zufällig von dem Renault Händler in Prag/Hurthurm gekauft?

Das kommentiere ich jetzt aus Datenschutzgründen nicht weiter...

Liebe Freunde,
danke für eure Anteilnahme, es ist auf alle Fälle schön, dass Ihr im Forum mit "dabei" seid und man fühlt sich nicht so alleine mit seinem Problem.
Ich finde es sehr schön dass hier Leute mit ihrem Sachverstand unbürokratisch Hilfestellung geben, das macht Mut, die man manchmal bei solchen Problemen echt gut gebrauchen kann. Ich glaube das lässt niemanden ganz kalt wenn er so einen Griff gemacht hat.
Es hat sich jetzt noch ein Problem herausgestellt :angry:
Dazu habe ich noch einen neuen Thread erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rost auf deinen Bremsen gehe ich davon aus da der Wagen nicht viel gefahren wurde und auch noch sehr vorausschauend. Also eigentlich eine sehr schonende Fahrweise.
Dazu kommt wohl noch das er immer wieder mal einfach nur gestanden ist.
Also einfach neue Bremsen und Scheiben vorne rein gemacht und du hast wieder ein tolles Auto. Bremsen sind nun mal Verschleißsachen und kosten bei einer freien Werkstatt nun auch nicht die Welt. Deshalb bin ich auch ganz froh das wenigstens hinten Trommelbremsen verbaut sind. Weil hinten rosten eigentlich alle Bremsen wenn Scheiben verbaut sind.
Also freu dich das du kein geschundenes Auto hast.
 
Bei den Rost auf deinen Bremsen gehe ich davon aus da der Wagen nicht viel gefahren wurde und auch noch sehr vorausschauend. Also eigentlich eine sehr schonende Fahrweise.

2 1/2 jahre und 46.000km.

meiner ist 22 monate alt und hat 30.000km.
die bremsen sehen aus wie neu, trotz vorausschauender fahrweise.
außerdem sind meine bremsen auch nicht ansatzweise so verrostet.

solche bremsscheiben kenne ich allenfalls von fähnchenhändler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Bei den Rost auf deinen Bremsen gehe ich davon aus da der Wagen nicht viel gefahren wurde und auch noch sehr vorausschauend.

na ich weiß nicht. Und schaut euch außerdem mal diesen Luftfilter an.
 

Anhänge

  • zP1070954.jpg
    zP1070954.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 67
lufi ist nach 60.000km vorgesehen.

kommt natürlich auch drauf an, wo man parkt und unterwegs ist.

wenn der lodgy 46.000km auf der uhr hat, dann düfte der letzte service ja gerade mal 6.000km zurückliegen.
 
Funktioniert das bei deinem MCV?
Ich hab Fahrzeuge gefahren, die bei Gas + Bremsbetätigung automatisch die Motorleistung drosseln - beim meinem MCV nicht, der hat keine elektronische Drosselklappe.

Beim MCV hat noch keine Veranlassung dazu bestanden - zum Glück. :)

Ich hab es so bei meinem Bus gemacht, bei dem die hinteren Scheiben im Laufe der Zeit (in Ermangelung an Bremsnotwendigkeit) doch recht stark angegammelt waren.

Aber trotzdem ein interessanter Hinweis.
Heute abend darf ich ja wieder mal MCV fahren und da werd ichs mal ausprobieren.

Gestern abend hatte ich leider vergessen es zu testen, aber heute hatte mein Alzheimer seinen freien Tag und ich habs probiert.

Beim bremsen mit dem linken Fuß und gleichzeitig Gas mit dem rechten Fuß, ist keine Verringerung der Motorleistung spürbar, also so, wie wir es eigentlich schon seit Urzeiten von Autos kennen.

Diese Widerspruchserkennung (es kann nicht sein wenn man bremst und gleiichzeitig Gas gibt ....... dagegen muß ich was machen) scheint somit nur bei neueren Fahrzeugen mit umfangreicherer elektronischer Überwachung vorhanden zu sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
lufi ist nach 60.000km vorgesehen.

kommt natürlich auch drauf an, wo man parkt und unterwegs ist.

wenn der lodgy 46.000km auf der uhr hat, dann düfte der letzte service ja gerade mal 6.000km zurückliegen.

Letzter Service war bei 43.000
Aber wenn der Lufi erst bei 60.000 erneuert werden muss...dann o.k.
Muss man nicht sehen.
Aber er ist randvoll, ich denke muss unbedingt getauscht werden.
Ich weiß ja nicht wie das bei Turboladern ist, aber da gehen dann vielleicht doch noch ein paar PS...
 
zugesetzte lufis mögen turbomotoren überhaupt nicht.

auch sollte der ölstand nie über max. liegen.

der lufi passt allerdings gut zum zustand der bremsen:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Hey, das ist interessant, dass du dich meldest.
Ich wollte den silbernen mit der Folierung auch. Ich wollte zum Anschauen schon losfahren und habe dort noch angerufen.
Man sagte mir, dass gerade jemand den Wagen anschaut. 1 Stunde später erhielt ich die Auskunft er sei verkauft :(
Für mich wären das nur 70 km gewesen und sicherlich auch der bessere Griff.
Aber seis dir vergönnt.

Ich denke ich bekomme das in den Griff, stichwort Sachmangelhaftung.

Aber, was ich jetzt echt sagen muss:
Mein Verkäufer war sehr sympathisch und vertrauenserweckend.
Ich glaube er wird sich seiner Verantwortung stellen, mir das Auto mangelfrei zu machen. Meine Frau glaubt das auch ganz fest :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück