Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Unser Händler verkauft auch nur 'im Auftrag' eines anderen Autohauses, weit entfernt - echte Daciahändler gibts wohl nur wenige in Deutschland, sagte er.
Vertragspartner lt. Bestellung ist eine Dame in einem Autohaus in Marburg, die ich nie gesehen habe.
 
Bin seit 2 Stunden auch stolzer Besitzer eines Lodgy Stepway.
Ein paar Sachen haben mich allerdings positiv überrascht, entweder hatte ich das sowohl hier im Forum als auch bei Dacia überlesen .... oder das ist wirklich neu.
Also zunächst habe ich einen Euro6 bekommen mit Start/Stop Automatik
Logo. Du hast ihn ja nach dem 1.9. bekommen, also ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass er Euro6 haben muss.


Desweiteren hat der Lodgy sowohl einen Tempolimiter als auch einen echten Tempomaten ( dachte das gäbs nicht ??? ).
Ohne hätte ich mir den Lodgy echt nochmal überlegt. Für den Tempopiloten sehe ich keinerlei Bedarf/Sinn für mich, der Tempomat hingegen macht insbesondere auf der Autobahn so dermaßen viel aus an Komfort…

'ne schöne Jrooß, Ollie
 
Wiviele LPG-Dacia werden p.a. in D verkauft? Dem Artikel nach kann man es nur schätzen. Irgendwo zwischen 3.000 und 5.000 Einheiten, plus/minus.
.

Wenn ich die ytd-Zahlen der Dacia-Verkäufe auf ein ganzes Jahr hochrechne, komme ich mit 5% als Unter- und 10% als Obergrenze für Sandero/Duster/MCV bei 30% Dokker und 25% Lodgy auf eine Spanne von 4400 bis 6350

Nicht unwichtig ist auch die regionale Präferenz für LPG-Autos überhaupt.

Nach KBA relativ zum jeweiligen Fahrzeugbestand:
Code:
Nordrhein-Westfalen 	1,75%
Niedersachsen 		1,48%
Berlin 		        1,25%
Brandenburg 		1,23%
Bremen 		        1,18%

Deutschland 		1,11%

Thüringen 		1,05%
Sachsen-Anhalt		1,00%
Meckl.Vorpommern	0,99%
Sachsen 		0,98%
Hessen 		        0,96%
Schleswig-Holstein	0,96%
Rheinland-Pfalz		0,92%
Bayern 		        0,75%
Hamburg 		0,70%
Baden-Württemberg 	0,65%
Saarland 		0,48%

Dass da NRW ganz vorne liegt, verwundert nicht. Schliesslich kommt am Niederrhein der internationale Preisdruck am ehesten an, weil am Duisburger Hafen ein LPG-Import-Terminal mit "Direktverbindung" zu Rotterdam liegt. Da gibt's ja zur Zeit LPG-Preise bis runter zu 43 ct.
 
....und das NRW das Bevölkerungsreichste Bundesland ist!
 
....und das NRW das Bevölkerungsreichste Bundesland ist!
..das ist bei Prozentquoten des Pkw-Fahrzeugbestandes im jeweiligen Bundesland ja wohl egal.

Der Vorsprung von NRW in den absoluten Zahlen der LPG-Autos ist umso drastischer:

Code:
Nordrhein-Westfalen    165946
Niedersachsen 		66080
Bayern 			56034
Baden-Württemberg 	39984
Hessen 			33513
Rheinland-Pfalz		21778
Sachsen 		20422
Brandenburg 		16699
Schleswig-Holstein	14948
Berlin 			14572
Thüringen 		12172
Sachsen-Anhalt		11898
Meckl.-Vorpommern	 8141
Hamburg 		 5244
Bremen 			 3294
Saarland 		 2938
Jedes dritte deutsche LPG-Auto fährt in NRW herum, obwohl nur etwas mehr als ein Fünftel der Deutschen dort leben.
 
Erstes Zusammentreffen

So, es wird heißer – unser Lodgy ist diese Woche beim Autohaus eingetroffen. Bestellung war KW21, das heißt 17 Wochen Lieferzeit – wie versprochen. Da dort heute die Dacia Event Tour war, habe ich gleich mal vorbei geschaut und die Übergabe für Donnerstag fest gemacht. Neugierig wie ich bin, hab ich gleich mal auf dem Gelände Ausschau gehalten und habe das Dickerchen in eingepacktem Zustand gefunden. Hier im Anhang zwei Bildchen.

Ist ein 115 TCe Celebration (vor allem wegen des Radios) mit Addons auf die Prestige-Ausstattung. Damit er schön komplett schwarz ist, hat uns unser genialer Kundenberater gleich noch die "Innenharmonie Stepway" mitgebucht (jetzt hat er deswegen wohl blaue Gurte ;) )

:whistle: *** Fünfmal werden wir noch wach, heisa, dann ist Abholtach ***
 

Anhänge

  • 20150919_113942_resized.jpg
    20150919_113942_resized.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20150919_113952_resized.jpg
    20150919_113952_resized.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 86
Glückwunsch, dass du ihn bald abholen kannst!

Blaue Gurte sind aber ein Merkmal der Celebrationausstattung. ;)
 
Das ist aber noch Euro.5 oder??

Gesagt wurde Euro 6 - mal gugge... Wo steckt eigentlich der Ausschalter für die Start/Stopp? Dann könnte ich auf den Fotos nachschauen.

Blaue Gurte sind aber ein Merkmal der Celebrationausstattung. ;)

Ah, wieder was gelernt - dann ist's wohl nur das Armaturenbrett. Jedenfalls ist diese "Innenharmonie Stepway" explizit auf der Bestellung aufgeführt. Vielleicht ist ja auch nur ein zusätzlicher Wackeldackel für die Hutablage...

hoffentlich kannst du die 5 Nächte auch gut durchschlafen, vor lauter Vorfreude:rolleyes:

Jau, das wird hart. Wenigstens ist diesmal der Abschied vom Alten (Sandero) nicht so schlimm. Den übernimmt der Schwiegertiger! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Gestern bei meinen Autohaus :D,
meier steht in Zeebruege ,es wird langsam Zeit.
Er war bestellt am 3 April.
 
Lodgy 110 dci Celebration bestellt

So, jetzt bin ich auch "!bald!" Dacianer. Bestellt am 23.09.2015, EU-Modell.
Liefertermin: unverbindlich 4 bis 6 Monate.... schau mer mol!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.059
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück