Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Tag bin Neu hier

Habe mir auch einen Lodgy Prestige Tce 115 Marineblau
am 13.01.2015 bei meinem AH bestellt Liefertermin ist 31.03.2015.
 
Wie lang kann Ende Januar/Anfang Februar sein?

Hallo alle zusammen,

im Dezember 2014 haben wir unseren Lodgy bei HVT Automobile bestellt. Wie es der Zufall wollte, war unsere Wunschbestellung schon im Vorlauf :wub:
Im Vertrag steht nun als Termin: Ende Januar/Anfang Februar. Ich platze bald vor Spannung und Vorfreude.
Außerdem ist bei uns seit 01.Februar im kompletten Stadtgebiet (also vor unserer Haustüre) eine grüne Umweltzone, die unser 18jähriger T4 mit seiner gelben Plakette tagtäglich illegal befährt.:huh:
Ich hoffe so, dass diese Woche noch der Anruf kommt und wir die Papiere zur Anmeldung bekommen.
Was habt ihr denn so gemacht, um die Vorfreude und Spannung zu ertragen?

Liebe Grüße
 
17 Wochen

Ende Oktober 2014 bestellt und morgen hole ich ihn ab, also rund vier Monate Lieferzeit. Das wurde so auch vom Autohaus vorhergesagt.
Lodgy Laureate, weiß, 7 Sitze, mit LPG, Radio und Einparkhilfe. Freu.:)
Da ja fast Frühling ist, gibts Winterräder erst in einem halben Jahr.
 
Und nochmal 2-4 Wochen - oder warum unser Lodgy alleine auf Reisen ging

Guten Abend,

vor kurzem habe ich euch ja davon berichtet, dass ich es kaum noch erwarten kann, bis unser Lodgy nach Hause kommt. Damals ging ich noch von einer Abholung im Februar aus.:wacko:
Heute wurde ich eines Besseren belehrt: Unser Lodgy wurde ab Werk auf den falschen LKW verladen und somit in eine völlig falsche Richtung transportiert :o Nun ist er wieder im Werk und wir in den nächsten 2-max. 4 Wochen abholbereit sein. Ich bin mal gespannt, was das letztendlich zu bedeuten hat.
Jetzt heißt es also weitere Wochen hibbeln -_-<_<:wub::wub:-_-<_<:wub:
Ich werde natürlich davon berichten, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße und Gute Nacht aus Reutlingen
 
Bestellt ist er!

Haben am 20.02.15 ein Lodgy Prestige DCI mit Sitzheizung bestellt. Info heute - KW21/22 beim Händler.
Warten wir es mal ab... ;-)
 
hallöchen,

Sagen wir mal...wenn ich z.B. nächstes oder übernächstes Jahr einen neuen Dacia kaufen möchte...müsste ich ihn ja schon im Winter bestellen damit ich ihn im Sommer bekomme...oder so ähnlich :rolleyes::o
Ich denke wenn es mal soweit ist versuche ich einen zu erhaschen den der Händler auf Vorrat hat,zwar hat meiner nur ein paar Dacias auf Vorrat wie ich letztens sah!
Werden weggehn wie warme Semmeln ;))
lG,John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Händler kann im System jederzeit reinschauen
ob es Schwierigkeiten mit eurem Fahrzeug gibt oder
alle Zeichen auf Grün stehn und der Auslieferungstermin
eingehalten wird.Bis zu 1 Woche Plus/Minus.

In falscher Richtung transportiertes Fahrzeug und wieder
ins Werk zurückgekehrt,ist eher unwahrscheinlich und zweifelhaft,
da alles was rausgeht gescannt,gescannt und wieder gescannt wird.
Müsste einen anderen Grund haben.
Einen nachträglichen Einbau eines Extras zum Beispiel.
Dann wird die Karre nach hinten verlegt.
 
Ja, das denke ich auch, dass das mit dem Verladen auf den falschen LKW eher nicht der Wahrheit entspricht....
Daher meinte ich ja, ich bin mal gespannt, was das wirklich zu bedeuten hat. Ich werde da beim Abholen auf jeden Fall nachhaken.
 
Wenn hier von "ewig" langen Lieferzeiten berichtet wird, entzieht es sich meiner Zeitrechnung, wieso das so sein muss.
Ende Oktober (28.10.14) fuhr-ging mein damaliger Mazda Premacy in eine freie Autowerkstatt zum TÜV und fiel durch (Bj 2000, 384Tkm). Ich fragte den Inhaber, ob er mir den XXX-Renault-Dacia-Händler in XYZ empfehlen könne zum Neuwagenkauf. Da zog er mit tiefem Seufzen die Stirn in Falten so tief wie der Marian-Graben:angry:. Er riet mir zu Autohaus Röcker in Bernsfeld (Nähe der AB 5, Ausfahrt Homberg (Ohm), Richtung Homberg (Ohm).
Ich rief sofort von zu Hause dort an: Die Chefin war sogleich, obwohl schon um die 18 bis 18.30 Uhr da. Ich schilderte meinen bzw. des Premacy Zustand' :angry:und meinen Wunsch nach einem Dacia-Lodgy:D. Darauf sie: "Da müssen wir so schnell wie möglich ein Auto besorgen!" Kommen sie morgen, dann besprechen wir alles. Wir waren am nächsten Tag dort, besprachen. Frau Röcker tätigte einige Telefonate und sagte: Es gibt da ein Autohaus mit einem Lodgy im Vorlauf. Dann....langer Rede...holten wir am 18.12.14 den Lodgy Prestige, mineralblau dort ab. Danke!!:D:D
 
Toll das der Kauf so gut ablief,wünsche Dir alles Gute mit Deinem Lodgy.
Wir mussten noch fast 8 Monate warten,da gabs den Lodgy noch nicht so lange und jede Menge Lieferengpässe(11/12)!
Scheint sich geändert zu haben.....:shifty:
 
Ja, das denke ich auch, dass das mit dem Verladen auf den falschen LKW eher nicht der Wahrheit entspricht....
Daher meinte ich ja, ich bin mal gespannt, was das wirklich zu bedeuten hat. Ich werde da beim Abholen auf jeden Fall nachhaken.

Moin es ist möglich dass das Auto falsch verladen war.So-was sehe ich mindestens 2bis3 mal im Monat ich arbeite im Lebensmittelbereich trotz dass die Paleten mit der Ware währen komissionirung,vor und bei dem Verladen Gescant werden passiert es.Die Paletten werden falsch verladen.
 
Moin es ist möglich dass das Auto falsch verladen war.So-was sehe ich mindestens 2bis3 mal im Monat ich arbeite im Lebensmittelbereich trotz dass die Paleten mit der Ware währen komissionirung,vor und bei dem Verladen Gescant werden passiert es.Die Paletten werden falsch verladen.

Bei allem Respekt Meister Willy,es ist fast unmöglich
das bei der verladung,sei es auf dem See,Schiene oder Strasse,
unbewusst einen Fehler zu begehen.
Entweder gäbe es eine Lücke oder sie schieben oder
stapeln die Karre bis es passt.
Ehrlich,war 18 Jahre bei einem Autobauer
beschäftigt und kenne keinen Fall wonach
ein Fahrzeug in die falsche Richtung verladen worden
wäre.
Das,noch mit Laufzetteln...lach,nix mit Computer
und infrarot und schickimicki.....*** :) bin ich alt geworden...lach.
Ein Linienführer hat immer eine Antwort parat
wenn der Händler anfragt warum sein geordertes
Fahrzeug noch nicht da ist.
Die Aussage der falschen Richtung aber,ist die dämlichste aller...lach.
 
Hallo alle zusammen,

im Dezember 2014 haben wir unseren Lodgy bei HVT Automobile bestellt. Wie es der Zufall wollte, war unsere Wunschbestellung schon im Vorlauf :wub:
Im Vertrag steht nun als Termin: Ende Januar/Anfang Februar. Ich platze bald vor Spannung und Vorfreude.
Außerdem ist bei uns seit 01.Februar im kompletten Stadtgebiet (also vor unserer Haustüre) eine grüne Umweltzone, die unser 18jähriger T4 mit seiner gelben Plakette tagtäglich illegal befährt.:huh:
Ich hoffe so, dass diese Woche noch der Anruf kommt und wir die Papiere zur Anmeldung bekommen.
Was habt ihr denn so gemacht, um die Vorfreude und Spannung zu ertragen?

Liebe Grüße

Hallo, ich hatte auch im Dez. bei HVT bestellt und ihn dann am 19.2. abgeholt in Wolfratshausen. War aber auch ein Lagerfahrzeug in Zulauf.
Kann nichts Gegenteiliges sagen. Pünktlich wie vereinbart, eher noch früher da ausgemacht war, Mitte bis Ende Februar, eher Anfang März. Die arbeiten sauber und pünktlich. So zuminderst meine Erfahrung. Kannst ja mal nachfragen dort. Meine Fragen wurden immer zufriedenstellend beantwortet.
Schöne Grüße und dick Daumen drück

Peter aus Oberbayern
 
Ich habe meinen Lodgy Stepway 7sitzer Ende Dezember neu bestellt und kann morgen beim Händler abgeholt werden :) Freue mich schon.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.928
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück