Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Endlich ist er da!!!

Juhu Juhu seit Dienstag ist er da!:wub:
Am Dienstag haben wir unseren Lodgy Laureate in Böblingen abgeholt. Wir sind total verliebt und genießen unser neues Auto total.
Waren jetzt ca. 3 Monate Wartezeit, allerdings als Vorlaufwagen (also so zufällig schon im Vorlauf gewesen.)
Für alle die noch hibbeln, es lohnt sich!
 
Wir haben unseren Lodgy Lauréate dCi90 in Marine-Blau bei HVT-Automobile Anfang Mai 2014 bestellt. Anfang Januar 2015 war er dann da... Wir brauchten ihn zwar nicht dringend, trotzdem ist das ne happige Wartezeit!
Naja, andererseits war er halt deutlich günstiger und hatte überraschend mehr Ausstattung als bestellt!:)
 
endlich...ist er da

bestellt am 30.04.14 , Zulassung am 02.04.15
fast ein Jahr Lieferzeit

fährt sich fantastisch, insgesamt jetzt 1100 km zurückgelegt. Sehr sparsam im LPG Betrieb, umgerechnet 4,64 Euro auf 100 km.

Hatte erst so meine Bedenken mit nur "80" PS, aber er ist durchaus flott unterwegs

:D
 
Evtl. wirkt sich jetzt doch die gesunkene Nachfrage aus. Bestellt am 07.01.2015. Unverbindlicher Bereitstellungstermin sollte der 20.05.2015 sein. Heute die Info: Mein EU-Import steht schon in Tschechien und schafft es evtl. bis Ende April 2015 nach Deutschland. Das wären dann insg. knapp 4 Monate Lieferzeit. Die sind eigentlich recht schnell vergangen. Nicht zuletzt Dank diverser Tipps aus de Forum. Danke! :D
 
es dauert.....

Also bei mir ist es ganz das Gegenteil, mein unverbindlicher Liefertermin war der 20.03 (bestellt Ende Dezember) laut Mail vom Autohaus wäre er schon auf dem Weg (Mail vom 27.03).....aber ich habe immer noch keinen Liefertermin, langsam kommt mir die Sache auch echt komisch vor......
 
vom Autohaus wäre er schon auf dem Weg (Mail vom 27.03).....aber ich habe immer noch keinen Liefertermin,

Booni wenn es dir komisch vor kommt dan Fahr doch mal beim AH vorbei.
Die Können direkt auf der Werksseite den vorausichtlichen Liefertermin einsehen den Dacia vorgibt bei mir hat es gepasst. war am ende 1 Tag schneller da als da drin Stand.
Diese Termine können sich aber Täglich ändern Darum einfach vorbei fahren und anfragen.
Mein termin wurde leider 3 mal verschoben aber morgen ist es entlich so weit und kann ihn abholen.:wub:
 
Moin
Bestellt am 13.01.2015. Unverbindlicher Bereitstellungstermin sollte der 31.03.2015
Bei der Anfrage beim AH habe ich die Antwort bekommen,wenn der Wagen im Anflug ist rufen wir sie an.
 
Bestellt Mitte Februar, gestern haben wir ihn bekommen und sind begeistert! Termin war eigentlich Ende Mai!
 
Modelle

dann scheints am Motor zu liegen, TCe scheint dann im Moment länger zu dauern als der Diesel......
 
dann scheints am Motor zu liegen, TCe scheint dann im Moment länger zu dauern als der Diesel......
Die Tatsache, dass der Lodgy in Indien, wo er gerade neu auf den Markt gekommen ist, z.Z. ausschliesslich als Diesel angeboten wird, spricht da auch für Kapazitätsgründe in der Motorenproduktion.
 
stimmt!

Ich finde es nur schade das der Liefertermin jede Woche, um eine Woche nach hinten verschoben wird.... und das seit 20.03....schreibe jede Woche an das AH eine E-Mail und bekomme auch immer wieder die gleiche Antwort....
 
Ich finde es nur schade das der Liefertermin jede Woche, um eine Woche nach hinten verschoben wird..
Wobei man sich im Klaren sein muß, dass man als Dacia-Käufer sich nun mal hinten anstellen muß und dann eben sogar auch "zusehen" muß, wie andere Autokäufer, die margenträchtigere Renaults und Nissans mit TCe bestellt haben, vorrangig bedient werden und einem sozusagen die Motoren vor der Nase wegschnappen.
Das gehört nun mal zum Konzept eines "Budget-Brands" in einem Konzernverbund leider mit dazu.

Heute morgen kam ja über den Ticker, wie stramm die Autoverkäufe im März ggü. dem Vorjahr angezogen haben: + 9% in Deutschland, +9,3% in Frankreich, +15,1% in Italien, +40,5%(!) in Spanien...
 
Ist ja auch egal, in 2 Wochen ist er 6 Wochen über dem unverbindlichem Liefertermin. Dann kann ich auffordern zum liefern, ist dann bis Mitte Mai nix da gillt die 5% Regel..... wär jetzt auch nedd so schlecht, sehe mich da in einer "Win Win" Situation :)....also abwarten und Tee trinken :)
 
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein neuer Dacia noch etwas auf sich warten lässt. 5 % kämen mir zumindest gerade recht. :D
 
Ist ja auch egal, in 2 Wochen ist er 6 Wochen über dem unverbindlichem Liefertermin. Dann kann ich auffordern zum liefern, ist dann bis Mitte Mai nix da gillt die 5% Regel..... wär jetzt auch nedd so schlecht, sehe mich da in einer "Win Win" Situation :)....also abwarten und Tee trinken

Was ist es für eine 5% Regel?
Wenn es dann Nachlass gibt bin ich auch bereit zu warten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück