Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
über 20 Mille für einen Dacia klingt irgendwie viel. Dafür kriegt man auch einen neuen Touran, der allerdings wie ich finde hößlicher ist, weniger Ausstattung hat und nur 2 Jahre Garantie und einen 1,4l TSI Motor.
So, nun gehört er mir. Heute konnte ich meinen bestellten Lodgy abholen.
Bestellt am 09.08.2014, abgeholt am 15.12.2014.

Modell: Lodgy
Ausstattung: Prestige
Farbe: Perlmutt-Schwarz
Motor: 1.5 dCi (107PS)
Optionen: alles was der Konfigurator hergab ;)
Weiteres Zubehör:
- Winter Kompletträder "Semperit Grip2" auf Stahlfelge
- Alarmanlage
- Einstiegsleiten vorne
- Kofferraumwanne
- Garantieverlängerung auf 6 Jahre
- Fußmatten "Lodgy" (sponsored by AH)

Gesamtkosten, inkl. Überführung und Zulassungsservice, mit Wunschkennzeichen: 20593,90€

Wir: Unser treues Gefährt 15-jährig mit 300TKM opferte der TÜV, gewährte ihm aber noch eine Laufzeig von 4 Wochen. Wir wurden "zufällig" zu einem Renault-Dacia AH geführt. Dort meinte man: Da muss also schnell eine Auto her. Bestellt 28.10....einige Telefonate...und ein AH im Net erwartete einen für Ende November. Er ist ähnlich ausgestattet wie deiner nur noch einige Fitches mehr wie Standheizung und AHK (damit wir den Anhänger voll mit Äpfeln von der Streuobstwiese zur Straße ziehen könnnen^_^).

Der Wagen war am 28.11. beim AH.
Der Brief kam 10 Tage später.
Zulassung mit Wunschnummer am 11.12.
Abholung AH 17.12.

Sein Innenleben sieht ähnlich deinem Lodgy aus, nur die Sitze sind schwarz.
Bei dir sehen sie wie grau aus, stimmts oder liegt es an der Beleuchtung ;)

Wir sind vollauf zufrieden!! Super-Auto und die Straße liegt vor uns wie fast vom WoMos aus.

Nur etwas werde ich mir noch einbauen lassen, damit meine Knie nicht der Windschtzscheibe guten Tag sagen müssen: Eine Sitzschienenverlängerung:D:D
 
über 20 Mille für einen Dacia klingt irgendwie viel. Dafür kriegt man auch einen neuen Touran, der allerdings wie ich finde hößlicher ist, weniger Ausstattung hat und nur 2 Jahre Garantie und einen 1,4l TSI Motor.

Ein vergleichbar ausgestatteter Renault Scenic kostet 10k mehr...:rolleyes:
 
Hallo Mario,

meines Wissens kein EU-Import-Auto. Im Prospekt beim AH waren die Sitze schwarz.
Schwarz gefällt mir allerdings wegen der Nichtspiegelung in den Glasflächen.

Schöne Grüße

Limace
 
Lieferzeiten der Basisausstattung

Hallo zusammen,

habe heute versucht an einen ganz einfach ausgestatteten Sandero Essential in der Basisversion zu kommen. (Das neue Model).
Habe 3 Händler angerufen (Europemobile, HVT & Co.).
Überal die gleiche Antwort.
Lieferzeiten min. 12 oder auch 14 Monate !!!!

Dacia würde vorrangig die höheren Ausstattungsvarianten bauen und für das supergünstige Einstiegsangebot nur homöopathische Mengen vorsehen.

5 oder 6 Monate könnte ich gut mit leben aber über ein Jahr?
Da kühlt die Liebe schon gehörig ab.

Habt ihr andere Erfahrungen?
 
von Geiz hab ich eigentlich gar nix geschrieben, mir ging es um die Lieferbarkeit.
Unser "normaler" Renault-Händler vor Ort hat 10 Monate gesagt - aber absolut unverbindlich. Verzögerungen sind durchaus Möglich ja sogar wahrscheinlich.

Warum sollte ich ihm dann also bitte freiwillig 900,- € mehr in die Hand drücken?

Wofür??? Kriegst du von deinem Chef auch einfach so aus Spass mehr Geld? <_<
 
Neu im Forum

Hallo,
dann sag ich mal Hallo,
habe nach dem unsere alte A-Klasse nach 13 Jahren schlapp gemacht hat am 20.12 einen Lodgy in der Prestige Ausstattung bestellt, Liefertermin ist der 20.3, finde das doch recht schnell, hatte letztes Jahr einen neuen Toyota gekauft, dort musste ich 6 Monate warten.....bin jetzt mal gespannt und voller Vorfreude!

War nach der Probefahrt direkt begeistert, und fand es auch super das dass lästige Verhandeln wegfiel (habe beim Toyota mit 4 Händlern gleichzeitig gehandelt).

Jetzt heißt es nur noch warten :)
 
moin moiin ja dann drück ich dir mal die daumen hab meinen mitte August bestellt sollte zum 29.01 geliefert werdern der termin hat sich um 2 Monate verschoben auf ende März. -_-
 
Lodgy Prestige Tce 115
bestellt: 05.01.2015
Lieferdatum: 08.05.2015
 
Bestellung

Hab das gleiche Modell bestellt (auch gleicher Motor), bin mal gespannt ob der Liefertermin dann noch verschoben wird.... welche Farbe hast du bestellt?
 
Standardfarbe: Arktis-Weiß
Aber die Standard Alufelgen werden mit Winterreifen bestückt und für die Sommerreifen hab ich zusätzlich neue Alufelgen (215er) bestellt.
 
Standardfarbe: Arktis-Weiß
.......und für die Sommerreifen hab ich zusätzlich neue Alufelgen (215er) bestellt.

Hallo doubletape,

wenn du 215er Reifen drauf hast, hast du bestimmt größere Felgen als 16-Zöller (z.B. 17 Zoll, 18 Zoll, etc).

Meine Felgen sind 16-Zöller (serienmäßg bei PRESTIGE) mit 195er Reifen.

Auf unsere Anfrage nach breiteren Reifen bei 16-Zoll Felgen, antwortete der Händler, breitere Reifen seien nicht möglich.

Was hast du dafür gemacht, 215er Reifen zu fahren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück