Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
hallo liebe Interessengemeinschaft :)

meine Bestätigung ist das der Auftrag am 31.01.2014 beim Händler in Tschechen einging . eine Laura dci 110 , nix metallic (weil wenn günstig dann macht metallic schon rund 5 % aus ) mit plug&radio , 7 Sitze
was ich jetzt so lese , gehe ich davon aus daß es vor August nix wird. aber technische Neuerung echter Tempomat wird dann wohl an Bord sein.
Dauert es bei HVT evtl nicht so lange??

mfg
exnissan
 
Dauert es bei HVT evtl nicht so lange??

mfg
exnissan

Hallo,
ich habe am 08.01 einen Laureate 110 dCI bei HVT bestellt. Telefonisch zugesagt wurde mir 4-5 Monate, also Auslieferung ca. Ende Mai.
Gestern kam nun eine Mail, dass die Produktion des Autos in KW24 ist (also Mitte Juni) und Auslieferung dann 4-5 Wochen später (also Mitte Juli).

--> d.h. Lieferzeit HVT aktuell bei gut 6 Monaten !

Anfang August brauch ich das Auto zwingend wegen Familienurlaub. Wird sehr knapp, befürchte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bekomme ich immer mehr angst traue mich garnicht bei meinem händler anzurufen habe am 17.02. bestellt und mir wurden 8-12 wochen versprochen :o
 
Servus Dacia-Gemeinde!

Ich hätte mir auch einen schöneren Grund gewünscht mich euch vorzustellen.

Mein Name ist Gerhard und ich wohne am Starnberger See.

Ich hab am 16.12.2013 meinen Lodgy bestellt. Lieferzeit damals mit 18-20 Wochen angegeben. Gut, konnte ich damit leben. Nun kam am 02.04. folgende Nachricht:

Information: Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges erfolgt ca. 4-5 Wochen nach der Produktion. Ihr Fahrzeug wurde im Werk bestellt, die voraussichtliche Produktionswoche ist KW 31/14.

Das bedeutet, dass der Wagen dann frühestens Ende August bei mir ist...

Lieferzeit also insgesamt ca. 8 1/2 Monate.

Wie Speci schon schreibt: "Anfang August brauch ich das Auto zwingend wegen Familienurlaub. Wird sehr knapp, befürchte ich "

Tja, mein Urlaub mit Mädel, Lodgy und Camping-Innenausbau ist damit leider auch Geschichte.

LG
Gerhard
 
Je mehr ich das hier lese umso weniger bereue ich die Entscheidung direkt das Model welches im AH war direkt mitgenommen zu haben, gut...kostete etwas mehr - Reserverad / Mittelarmlehne (war damals noch nicht Standard bei Prestige) und Andere Färbe als ursprünglich geplant.... Aber bis zu acht Monate finde ich schon recht krass.
 
Servus Dacia-Gemeinde!
Das bedeutet, dass der Wagen dann frühestens Ende August bei mir ist...
Lieferzeit also insgesamt ca. 8 1/2 Monate.
Autsch, das tut weh. Ich leide schon bei voraussichtlich 7,5 Monaten Lieferzeit für meinen Lodgy (und musste auch einen für April geplanten Urlaub absagen).

Da stellt man sich die Frage, sind die Verkäufer mit ihrem Job überfordert (nicht kompetent), dass sie in den meisten Fällen bei der Lieferzeit deutlich daneben liegen oder erzählen sie dem Käufer bewusst einen vom Pferd.
 
Ich würde es mal andersrum sehen - ist halt ein gefragtes Auto.
 
Keine Frage, Dacia ist immer gefragter, aber trotzdem muss ein Verkäufer doch halbwegs die Lieferzeit benennen können. Selbst als Laie würdest doch jetzt keinem Kunden mehr etwas von einer 4-monatigen Lieferzeit erzählen, oder ?
 
Je mehr ich das hier lese umso weniger bereue ich die Entscheidung direkt das Model welches im AH war direkt mitgenommen zu haben, gut...kostete etwas mehr - Reserverad / Mittelarmlehne (war damals noch nicht Standard bei Prestige) und Andere Färbe als ursprünglich geplant.... Aber bis zu acht Monate finde ich schon recht krass.

Dem schließe ich mich an und bin zufrieden, dass wir jetzt ein verfügbares Auto nehmen. Auf die Wunschaussenfarbe kommt es dann gar nicht mehr so dolle an.
 
Im nachhinein kann ich euch zu eurer Entscheidung auch nur beglückwünschen. Würde heute ebenfalls so entscheiden, die Farbe des PKW ist wahrlich nicht wichtig.

Wobei ich meinen Mann da jetzt eigentlich am meisten wegen der negativen Berichte über die Wartezeit gedrängt habe jetzt was verfügbares zu nehmen. 3-4 Monate warten wäre ja ok. Aber 7-8 Monate ist schon heftig. Wer weiß was in der langen Zeit alles passiert? Und ob nun blau oder grau, so riesig ist der Unterschied jetzt auch nicht.
 
Wobei ich meinen Mann da jetzt eigentlich am meisten wegen der negativen Berichte über die Wartezeit gedrängt habe jetzt was verfügbares zu nehmen. 3-4 Monate warten wäre ja ok. Aber 7-8 Monate ist schon heftig. Wer weiß was in der langen Zeit alles passiert? Und ob nun blau oder grau, so riesig ist der Unterschied jetzt auch nicht.

...der Himmel fällt einem auf den Kopf, der Hund läuft weg, die Haare fallen aus, ............:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück