Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ich hoffe du bekommst deinen auch bald und der Händler hat ein Erbarmen mit dir.
Ist schon ärgerlich wenn man länger warten muss als vereinbart deshalb wünsche ich dir wirklich viel Glück und wünsche dir eine schnelle Lieferung.
 
warte auch auf meinen lodgy wolte mal fragen woher du die info mit dem tempomat und co hast ? (@ LowCostDriver)
 
warte auch auf meinen lodgy wolte mal fragen woher du die info mit dem tempomat und co hast ? (@ LowCostDriver)

Hallo, habe diese Info vom Forum Lodgy-Club.
Dort hat ein User per Mail mit Dacia kommuniziert und die Mail gepostet.
Eigentlich wollte dieser wissen ob es bald neue Preislisten für den Lodgy gibt.
Als Antwort kam dann die Info über die Produktionsneuheiten ab KW 14.
Neue Preise soll es erst mal nicht geben, da bleibt alles beim Alten.
 
warte jetzt 6 wochen soll laut händler 8-12 wochen dauern (glaube noch nicht ganz dran :D) da könnte ich ja schon in den genuß kommen mal sehen
 
Ich gehe fest davon aus das du dann einen der neuen Produktionsreihe erhältst.
Immerhin etwas, ich musste nun 4 Monate warten und habe leider noch den Alten. Aber egal, finde ihn auch so gut. Was man nicht hat vermisst man nicht.
 
kannst du das bitte etwas genauer sagen wo ich es in dem anderen forum finde ? Danke schonmal
 
Unter dem Thema "Außentemperaturanzeige im Bordcomputer aus Seite 4. Eintrag von User Final vom 25.03.2014
 
Nachdem was ich hier nun lese mache ich mir doch noch leichte Hoffnungen, daß mein Lodgy die Neuerungen schon drin hat.
Wenn mich nicht alles täuscht holt mein Importeur seine Lodgys aus Tschechien und dort soll es ja schon vorhanden sein.
Freitag so Gott will werde ich ihn abholen und dann berichte ich natürlich ob ich schon was neues drin habe.
 
Heute die Nachricht bekommen, dass mein Lodgy erst am 14.05. beim Händler in Tschechien ankommen soll, dann dauert es nochmal 2 Wochen bis ich ihn abholen kann. Das wären dann 7 1/2 Monate Lieferzeit (bestellt am 10.10.13). :o

Dürfte wohl die Rekordlieferzeit für einen Lodgy sein. Auf der einen Seite würde ich gerne einfach vom Kaufvertrag zurücktreten, auf der anderen Seite möchte ich aber so gerne meinen Lodgy haben.

Wenigstens dürften dann die Verbesserungen (Tempomat,.. usw.) am Fzg. vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schade für dich.
Verstehe nicht warum dein Importeur so viel länger braucht als meiner.
Mich würde ja interessieren wo du deinen bestellt hast, falls man das hier so schreiben darf.
Habe heute nochmal bei meinem Importeur angerufen um zu fragen ob das Geld auch angekommen ist. Dabei habe ich dann auch kurz erfragt woher die Lodgy's von ihm kommen. Auch mein Händler bezieht sie aus Tschechien.
Bestellt am 28.11.2013 und wird gelifert am 04.04.2014.
4 Monate Wartezeit, ist OK finde ich.
Kann den Händler nur empfehlen und alles ist bis jetzt so abgelaufen wie vereinbart.
Ich glaube ich würde auch in den sauren Apfel beißen und noch warten. Bei einem Rücktritt würde die Wartezeit bei einem anderen Händler wieder von neu beginnen, es sei denn du nimmst ein Lagerfahrzeug. Aber das muss man auch erst einmal finden. Habe das Gefühl, daß der Vertrieb der Lodgy's langsam fahrt aufnimmt. Vielleicht muss man in Zukunft wirklich länger auf die Auslieferung warten.
Aber du hast ja sogar lange vor mir bestellt, deshalb verstehe ich deinen Fall nicht. Das darf eigentlich nicht sein.
 
Mich würde ja interessieren wo du deinen bestellt hast, falls man das hier so schreiben darf.
http://www.autohaus-kittler.de/
Dort habe ich bestellt (gekauft kann ich ja noch nicht sagen :D). Ich habe im Logan-Forum (?) gelesen, dass die Wartezeit bei EU-Fahrzeugen mit Diesel-Motor mittlerweile mit 6 Monaten angegeben wird. Angeblich soll es Schwierigkeiten mit dem Diesel-Partikel-Filter geben, daher die Verzögerungen. Nichts genaues was man nicht. :)

Mein alter Golf TDI hat nur eine gelbe Umweltplakette, kann ihn also nur bis Mitte des Jahres fahren. Falls mein Lodgy Ende Mai nicht da ist, bestehe ich auf einen kostenlosen Leihwagen mit AHK. Können sie mir dann wohl nicht verwehren. Aber daran will ich gar nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das habe ich leider nicht bedacht. Du hast einen Diesel bestellt und ich einen Benziner. Daran kann natürlich auch die längere Wartezeit liegen.

Probleme mit dem Diesel-Partikelfilter? Da würde mich aber näheres interessieren.
Interessieren würde mich ja auch, ob der Partikelfilter nach einer gewissen Laufzeit ausgewechselt werden muss oder ob eventuell Additive nachgefüllt bzw. ersetzt werden müssen.
Das hat mich bei meinem Vorgängerauto (Ford Focus Diesel DPF) verdammt viel Geld gekostet. Erneuern des Partikelfilters inklusive Additive = 1000 EUR. Das hat mich so sehr geärgert, daß ich die schnauze vom Diesel nun wirklich gestrichen voll hab. Dazu kamen dann noch ein paar andere Dinge, die mich dann dazu gebracht haben erstmalig einen Neuwagen zu kaufen.
 
Das hat mich bei meinem Vorgängerauto (Ford Focus Diesel DPF) verdammt viel Geld gekostet. Erneuern des Partikelfilters inklusive Additive = 1000 EUR. Das hat mich so sehr geärgert, daß ich die schnauze vom Diesel nun wirklich gestrichen voll hab.
Das kann ich verstehen, aber laut Dacia soll der DPF ohne Wartung auskommen und normalerweise ein Autoleben überstehen (wenn ich das richtig recherchiert habe). Kaputt gehen kann natürlich immer was, der DPF beim Diesel genauso wie der Kat bei deinem Benziner. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.533
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück