Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Händler sich gar keinen Lodgy als Vorfürwagen hinstellen und der Kunde gerne auf ein anderes Modell (renault...) umgepolt wird. Mir hat man auch versucht einen Renault Kangoo aufzuschwatzen.
Habe meinen Dacia ohne Probefahrt bei einem EU-Händler bestellt.
Habe auch bis heute nicht die Gelegenheit gehabt einen Lodgy mit Dieselmotor Probe zu fahren. Aso ist es auch nicht verwunderlich wenn die Verkaufszahlen nicht so Riesengroß sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Renault Kangoo kann man nur mit einem Dokker aber nicht mit einem Lodgy vergleichen.
 
Kangoo als 7-Sitzer. Der Händler hat aber gemerkt das mich der Kangoo nicht so "anmachte". Den Kangoo hatte er aber als 7-Sitzer auf dem Hof stehen..., den Lodgy nur als nichtangemeldeten 5-Sitzer Benziner "nur zum angucken-bestelltes Kundenfahrzeug".
 
Kangoo als 7-Sitzer. Der Händler hat aber gemerkt das mich der Kangoo nicht so "anmachte". Den Kangoo hatte er aber als 7-Sitzer auf dem Hof stehen..., den Lodgy nur als nichtangemeldeten 5-Sitzer Benziner "nur zum angucken-bestelltes Kundenfahrzeug".

Wo? Welches AH? :D :D
 
Kangoo vs Dokker / Lodgy

Einen Renault Kangoo kann man nur mit einem Dokker aber nicht mit einem Lodgy vergleichen.

Ja, den "normalen" Kangoo würde ich auch eher mit dem Dokker vergleichen,
aber den "Grand Kangoo" kann man dann doch eher mit dem Lodgy vergleichen oder (auch wenn der Kangoo höher ist und Schiebetüren hat) ?!?!
 
Lodgy Ausstellungsstück!

Warum sollten Sie auch?
An einem Verkauf bleibt wenig hängen, Vorführwagen werden durch den Hersteller nicht gestützt, also stellt man sich da wenig bis nichts auf den Hof, oder den Showroom!

Als ich (im März 2014) in meinem kleinen Autohaus "Jaisfeld" in Münster war, da standen zwei Renault und ein Dacia-Lodgy 1,6 MPI Laureate 7-Sitzer in silber dort!
Das ist doch eine tolle Quote oder? Jeder 3. Wagen war ein Lodgy :lol:
 
Was mir so im allgemeinen auffällt an den Lieferzeiten bei den Autohändlern, viele Firmen haben Lieferzeiten die bis zur 1 Jahr dauern. Neuer Trend ??
 
Ich war letzte Woche beim autohaus.
Im showroom hat er: ein lodgy, einen Dokker, einen duster, einen logan einen sandero und einen sandero stepway.

Draußen stehen 2 lodgy und 2 logan
 
War gestern bei meinem Freundlichen AH Röcker in Mücke-Bernsfeld: Im showroom einige Renaults sowie ein R4 von 195x. Draußen standen nur zwei Sanderos, ein normaler und ein Stepway. Jedoch begegneten mir - wie üblich in letzter Zeit - mehrere Logos und Dusters.
 
Lieferzeit realistisch ?

Hallo Dacianer, das ist mein erster Beitrag.
Mein Name ist Klaus und komme aus Oberhausen. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Lodgy Stapway TCe 115 in weiß bestellt. Als Lieferung wurde mir anfang März zugesagt. Im Netz findet man leider keine glaubhafte Angaben über Lieferzeiten. Kann mir jemand mitteilen wie realistisch die Aussage meines Händers ist?


MfG Klaus17
 
Hallo Dacianer, das ist mein erster Beitrag.
Mein Name ist Klaus und komme aus Oberhausen. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Lodgy Stapway TCe 115 in weiß bestellt. Als Lieferung wurde mir anfang März zugesagt. Im Netz findet man leider keine glaubhafte Angaben über Lieferzeiten. Kann mir jemand mitteilen wie realistisch die Aussage meines Händers ist?


MfG Klaus17
Hi Klaus. Willkommen im Club! Ich denke das passt :blush:
 
@Klaus.......mit Anfang/Mitte März kann hinkommen, im Schnitt musst Du mit 4-6 Monaten rechnen. Bei unserem Lodgy waren es fast 7,aber wie heißt es so schön..... die Vorfreude ......
Ließ Dich hier mal ein und schwup hamwer März.
Häufig meldet sich das hoffentlich fähige AH auch was früher!;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück