Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo Dacianer, das ist mein erster Beitrag.
Mein Name ist Klaus und komme aus Oberhausen. Ich habe mir vor 4 Wochen einen Lodgy Stapway TCe 115 in weiß bestellt. Als Lieferung wurde mir anfang März zugesagt. Im Netz findet man leider keine glaubhafte Angaben über Lieferzeiten. Kann mir jemand mitteilen wie realistisch die Aussage meines Händers ist?


MfG Klaus17

Mein TCe 115 steht seit dieser Woche beim AH :) Mit etwas Glück kriege ich ihn nächste Woche. Bestellt wurde er Ende Mai, man hat mir 3 oder 4 Monate zugesagt :(
 
Ich habe heute meinen jetzt mal von Nahem begutachten können und kann's jetzt erst recht nicht mehr erwarten :D

Wie lange hat's bei euch gedauert, bis das COC-Dokument da war? :wub:
 
Hallo, bin seit kurzem neu hier. Habe aber vor meiner Anmeldung hier schon 2 Monate mitgelesen. Habe heute eine Mail bekommen, dass mein Auto beim Händler steht. Bestellt am 29.06.15. Kann ich nächste Woche abholen.
Ist Lodgy Celebration 1,2 TCE 7-Sitzer. :)
 
Hallo, bin seit kurzem neu hier. Habe aber vor meiner Anmeldung hier schon 2 Monate mitgelesen. Habe heute eine Mail bekommen, dass mein Auto beim Händler steht. Bestellt am 29.06.15. Kann ich nächste Woche abholen.
Ist Lodgy Celebration 1,2 TCE 7-Sitzer. :)

Hallo und herzlich Willkommen!
Gut zu hören, dass ich scheinbar einfach nur Pech hatte :)

Viel Spaß mit deinem Lodgy - halt uns auf dem Laufenden, wie er dir gefällt :)

viele Grüße!
 
Mach ich doch glatt. Erste Zusage war bei mir Ende Oktober. Das wurde dann korrigiert auf 53.Kalenderwoche und jetzt ist er doch früher da.
 
Hallo Gemeinde,

ich bin zurzeit in Malle und grüße euch schön.

Vor wenigen Stunden klingelte mein Handy und mein Weib war dran.

Sie hatte eine richtig gute Nachricht, teilte sie doch mit, dass der Händler die Ankunft des Lodgys vermeldete.

Wenn ich am 18.Dez.am Airport Hahn gegen 11.30 lande, fahren wir sofort zum Händler und besprechen das weitere Prozedere.

Laut meiner Frau ist der auch damit einverstanden, dass der Lodgy erst Anfang Januar erstzugelassen wird.

Den Roomster, den er in Zahlung nimmt, können wir, wenn wir möchten, auch noch bis Anfang Januar fahren.

Ich denke, wir werden den aber noch vor Weihnachten abgeben und bis zur Lodgy- Zulassung den schönen Twingo fahren.

Ich muss schon sagen, der Händler war bisher immer sehr entgegenkommend. Er hat im September auf seine Kosten den Roomster über den Tüv gebracht und im letzten Monat kostenlos die Winterreifen gewechselt.

Nochmal sonnige Grüße ins trübe:D Deutschland.
Freut mich für dich.

Wir haben nen neuen Liefertermin 14.1.16.....
 
Morjen ;)

Freitag Nachmittag der Anruf: "Ihr Lodgy ist da, Sie können das Auto ab Montag abholen." Eigentlich hatte es zuletzt geheißen, Kalenderwoche 52 – so gesehen ganz angenehm. Wer weiß, wann und was der Skoda als nächstes ausgepackt hätte, um uns zu nerven… :D

Lodgy Celebration am Montag (6.7.) bestellt (mit wenigen Extras: Sitzheizung, Parkhilfe hinten, Ersatzrad), unverbindlicher Liefertermin: in fünf Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!!! :)
Ich warte immer noch auf den COC, habe mein Audo schon Live gesehen ... Hoffentlich kommt er langsam mal :(
 
Hallo zusammen,

Habe heute erfahren das unser Lodgy dci 110 die weite Reise angetreten hat und wohl in der zweiten Januar Woche beim Händler ist. Er sagte die Entscheidung umzusteigen von Lpg war im jeden Fall richtig. Die warte Zeit ist ja gruselig,nun ist das dritte Kind da und das Auto fehlt :-(
Hat jemand evtl. Erfahrung damit wie lange es dauert bis der Händler das Stepway Full Line Paket montiert hat?
Liebe grüße vom neuen “bald“ Dacianer
 
Er steht bei der Garage (AH)

Hallo Leute, nach kurzer Nachfrage konnte unsere Garage (AH) mir mitteilen, das "Anfangs" Dezember unser Lodgy geliefert werden soll.

Gruss aus der Schweiz.

Hallo

Nun endlich ist er geliefert worden, Abholung nächste Woche. Freu! Habe ihn schon gesehen....
 
So, habe ihn (Lodgy) gerade geholt. Gleich mal über die Autobahn nach Hause. Bin sehr zufrieden. Kann nicht nachvollziehen, dass in einigen Tests über fehlenden Seitenhalt der Sitze geschrieben wurde. Ist auch zumindest bis 120-130 kmh nicht laut. An den Fenstern hört man leichte Windgeräusche,
aber das hatte mein Astra G auch. Kann mich heute leider nicht mehr viel mit dem Auto beschäftigen, weils dunkel ist und die Innenbeleuchtung nicht viel hergibt. Gut wäre gewesen, wenn die Taster beleuchtet wären. Rückfahrwarner finde ich gut, haben nicht so'n nervigen Ton, schon angenehm.
 
Morjen ;)

Freitag Nachmittag der Anruf: "Ihr Lodgy ist da, Sie können das Auto ab Montag abholen." Eigentlich hatte es zuletzt geheißen, Kalenderwoche 52 – so gesehen ganz angenehm. Wer weiß, wann und was der Skoda als nächstes ausgepackt hätte, um uns zu nerven… :D

Naja, wollten ihn heute abholen, aber der Termin wurde verschwitzt, meinetwegen nennen wir es auch Missverständnis. Seit der Bestellung klappte aber weder das Bescheidgeben zwei, drei Wochen vor Ankunft, damit man den alten Wagen verkaufen kann, noch das rechtzeitige Bestellen der Winterräder (6. JULI bestellt!) noch die Übergabe heute. Sind mit einem Duster als Leihwagen nach Hause gefahren.

Morgen also sehen, ob die viele Kratzer rauspoliert werden konnten und ob sonst alles okay ist. Was mich – u.a. aus dem Duster heraus – auch sehr sehr stört sind die nicht beleuchteten Schalter (dass das überhaupt noch erlaubt ist, wundert mich wirklich), das geht gar nicht, sowie die zwei drei sehr versteckten/entfernten Schalter. Oder dass es – bin ja jetzt Regensensor gewöhnt, den werd' ich nun echt missen *wein* – nicht mal eine Tippfunktion beim Wischer gibt. Aber okay, damit kann man leben Ist halt wie im Käfer von 1963…

Noch ein Punkt, ich weiß aber nicht, ob das im Lodgy auch so ist: Im Duster werden die Sitzlehnen innen verstellt – allerdings steht da die Mittelarmlehne im Weg. Da ist also Fingakrobatik nötig, weil man eigentlich nicht mehr herankommen kann, meine Frau wird das mit ihren Gelenken schlicht nicht können.

Auch die Lüftungsdüsen gehen nur mit leichter Gewalt auf und dabei schrammt man sich wirklich schmerzhaft die Finger an. Mal sehen, ob das viellicht eine Ausnahme in diesem Wagen ist…

Ansonsten wirkt auch der Duster wie ein ordentliches Auto, genau wie der Lodgy unserer Probefahrt. Kein Traumwagen, aber praktisch (der Lodgy, nicht der Duster).

Nuja, auf den einen Tag kommt es nun auch nicht mehr an, aber nervig ist es schon…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.553
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück