Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Dacia Lodgy 110dci CELEBRATION am 22.09.2015 bestellt, Heute 07.10.2015 kam der Anruf vom Händler: Celebration-Modelle nicht mehr bestellbar/lieferbar!!! Neue Preisliste und Ausstattungsvarianten werden als Email zugesendet! Klasse oder???:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

das hilft dir sicher auch nicht mehr, aber uns war im Juli auch gesagt worden, bis Ende August solle die Aktion mindestens laufen… Wie lange tatsächlich, sei noch nicht entschieden oder bekannt. Wundert mich also nicht.

Dass der Händler zwei Wochen nach Bestellung (!) benötigt, um das herauszufinden, ist aber schon ein starkes Stück.

Aber wart mal ab, die neueren Modelle werden doch vermutlich eher besser ausgestattet sein als schlechter.
 
Es sieht eher nach 'etwas schlechter', aber auch etwas günstiger aus.

Grob gesagt, ohne Alus, ohne Lederlenkrad und ohne die Celebrationdesignelemente (Sitzbezüge, Spiegel, Gurte).

Preis wohl ca. 700-800 günstiger.

In diese Richtung gehen jedenfalls erste Hinweise und Aussagen von Händlern.
 
Habe jetzt einen Stepway auf Celebration aufgepimpt (NAVI+elFH hinten+Rückfahr) Mehrkosten 335 € Statt 15265€ jetzt 15600€ bei EU Autohändler in Waldkirchen.
Bestellbestätigung kommt in ca 2 Wochen! Wartezeit ca. 6 Monate
 
So, nicht dass als unhöflich gelte – wollte hier natürlich auch noch antworten. ;)

Und seit Einführung des H-Kennzeichens steht einer gewerblichen Nutzung nichts im Wege! Nach erfolgte Abnahme und Zulassung gibt es keinerlei Einschränkungen, zumindest nicht von staatlicher Seite, womöglich auf Seiten der Versicherung!
Hm, erstaunlich. Ich habe das sehr anders in Erinnerung. Es hieß allerdings "nicht gewerblich" und nicht "nicht beruflich", aber da ist die Frage, was als solches gilt. Bin Freiberufler, kein Gewerbe. Es erschien mir trotzdem fraglich. Und vielleicht mögen sich die Bedingungen geändert haben.

Damals hieß es ganz klar, bei Massenautos wie Käfer (auch mein Cabrio) muss der Zustand schon herausragend sein, bei selteneren Autos reiche ggfls. auch technisch einwandfreier Zustand. Unser Käfer war aber eben Alltagsauto, damit sind wir auch zu viert in Urlaub gefahren, der hatte auch kleinere Beulen und war halt bestenfalls im Zustand 3-. Da erschien es mir aussichtslos.

Nu isset eh zu spät… Et ess wie't ess un' et kütt wie't kütt (saachen mer Kölsche). ;)
 
So, nicht dass als unhöflich gelte – wollte hier natürlich auch noch antworten. ;)


Hm, erstaunlich. Ich habe das sehr anders in Erinnerung. Es hieß allerdings "nicht gewerblich" und nicht "nicht beruflich", aber da ist die Frage, was als solches gilt. Bin Freiberufler, kein Gewerbe. Es erschien mir trotzdem fraglich. Und vielleicht mögen sich die Bedingungen geändert haben.

Damals hieß es ganz klar, bei Massenautos wie Käfer (auch mein Cabrio) muss der Zustand schon herausragend sein, bei selteneren Autos reiche ggfls. auch technisch einwandfreier Zustand. Unser Käfer war aber eben Alltagsauto, damit sind wir auch zu viert in Urlaub gefahren, der hatte auch kleinere Beulen und war halt bestenfalls im Zustand 3-. Da erschien es mir aussichtslos.

Nu isset eh zu spät… Et ess wie't ess un' et kütt wie't kütt (saachen mer Kölsche). ;)
En hat no immer guut geegangen
 
Nicht gewerblich war vermutlich nicht H-Kennzeichen, sondern rotes 07, kann das sein?
*nachschauen geht* Nee, glaube nicht (inhaltlich würde es aber hinhauen, da hast du recht). Also ich hab es wie gesagt anders in Erinnerung…


Und isch ben ene Kölsche im Exil im Ruhrpott und darf dann sowieso alles :D
 
Zur Info:

War heute morgen bei "meinem" Dacia Händler und konnte mir endlich mal einen Lodgy in echt ansehen.

Laut dem netten Kundenberater läuft die Produktion der LGP Fahrzeuge seit dieser Woche, zeitgleich wurde der LPG aus dem Bestellsystem herausgenommen um eine weitere Eskalation der Wartezeiten zu verhindern.

Wenn die bis jetzt aufgelaufenen Bestellung abgearbeitet wurden soll der LPG wieder bestellbar werden. Dann kann ich auch meinen SCe 100 LPG Picknick bestellen :D

Gruß,

Andreas
 
Wir haben uns zwar über den Lodgy unterhalten, aber ich denke doch das es für alle Fahrzeuge mit dem SCe 100 LPG gilt.
 
Wir haben uns zwar über den Lodgy unterhalten, aber ich denke doch das es für alle Fahrzeuge mit dem SCe 100 LPG gilt.
Finde ich sehr interessant, mein Händler hat mir gesagt das die Motoren noch keine Freigabe haben. Auf unbestimmte Zeit. Wenn es jetzt produziert wird warum hat man uns letzte Woche den Diesel angeboten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.948
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück