Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo , ja mein ziel wäre unter 100000 km zu verkaufen ( Psychologische Grenze bei vielen Autokäufern ), und dann natürlich einen neuen beim Autohaus zu holen ( wie bereits erwähnt null chance auf Rabatt ) , der Werterhalt von unseren Autos ist schon der Hammer , kommt halt auf den Kurs am Markt an ( deshalb auch die Ausstattung ) aber Meistens fahre ich besser beim drangeben , muss dann halt der Marke treu bleiben , aber bei dem Geld dürfte es kein problem sein , habe 4 Kinder 21,20,9,1 . Zum Fahrbericht kann ich nur sagen August Türkei mit dem Lodgy in 4 Wochen ca 8000km , hat damals 2008 mein 12 jahre alter A6 ohne murren abgespult , die Fahrt der Hammer , Istanbul 2 spurig 6 Autos nebeneinander , wer Bremst der verliert , aber es passt trotzdem jeder auf jedem auf .
 
Grummel!

Hallo! Ende Juni 2013 bestellt...noch nich da....:o

Sandero 90 Ps Diesel Laureate....

@mc frech: Fast 20 Mille fürn Dacia??!? Nö, dann würde ich mir nen Toyota oder KIA kaufen.

Meine Gurke (Dacia) soll 11.400 Kosten so wie er oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles berücksichtigt , verkaufe nach 3 bis 4 Jahren den Kia oder den anderen , dann haste die Mehrkosten locker wieder drinnen , da keiner so wertstabil ist wie der Lodgy , zudem bin ich ja Oberklasse gewöhnt .
Rechnet ihr euch alle den Dacia schön , dann Rechnen wir die Winterreifen raus , das Europa Kartenmateriel , die Überführung , da Kostet er nur noch 18500.- :D
 
Er ist gebaut!!

Es(Dacia) lebt schon. Jetzt wird er irgendwie zum Autohaus gebracht. Und in ca. 2 Wochen kann ich ihn abholen!:rolleyes:naja bin ja mal gespannt.

Grüße
 
Hallo,

habe vorgestern einen Lodgy TCe 115 Prestige 7-Sitzer bestellt. Gestern Rückruf vom Händler, bei Bestellung wurde ihm die 14.KW als Liefertermin genannt... Diese Lieferzeit ist absolut ok für mich. Allerdings, schauen wir mal ob es auch dabei bleibt?

Gruß
Stefan
 
Also mein Unverbindlicher Liefertermin ist der 05.03.2014

Zum Vorschreiber, ich verstehe sehr deinen ärger über die Versetze Lieferzeit. Aber was soll der Händler den machen, wenn der Wagen einfach noch nicht da ist?

Klar, Du hast recht Du hast einen Vertrag mit dem Autohaus und nicht mit Dacia, aber das Autohaus hat den Vertrag mit Dacia. Wenn aber Dacia noch nicht liefert, aus welchen Gründen auch immer oder der Wagen aufm Weg zwischen Romänien und Deutschland kleben bleibt kann der Autohändler ja auch nicht wirklich was für.

Ich würde mich auch nicht darüber freuen, zumal Du ja auch ganz gut sagtest, dass Du ein Auto "am leben halten musstest" was eigentlich hätte ausgetauscht werden sollen.

Hätte es denn nicht die möglichkeit gegeben als beispiel: Dass Dir das AH einen Wagen den er auf Lager hat geben können?!

Achja hab da noch eine Persönliche Frage: Wann habt ihr denn den Verbindlichen Liefertermin bekommen?
 
Ich hoffe nur das sich unser Liefertermin nicht verschiebt, bin nämlich jetzt schon extrem ungeduldig.:angry:
 
Hätte mir die Wartezeit einfacher vorgestellt. Das erste Prospekt gleicht schon einem alten Fetzen.:D Aber umso größer Wird dann die Freude wenn das Telefon endlich klingelt.
 
...
Achja hab da noch eine Persönliche Frage: Wann habt ihr denn den Verbindlichen Liefertermin bekommen?

Persönliche Antwort: Garnicht!

Wenn ich am 29.07. beim AH einen Vertrag unterschreibe, in dem ich mich verpflichte, ein Auto zum Preis von X ab zu nehmen. mit ein "unverbindlicher Termin" bis "Ende September", dann habe ICH mich zu etwas verpflichtet, denn ich kann aus diesem Vertrag nicht einfach raus.

Am 15.08. nachgefragt. Aussage: "Garkein Problem, da habe ich sogar noch eine Sicherheitsspanne eingeplant."
Am 01.09. Nachgefragt... "Wird leider Ende Oktober...."
Am 01.10. Nachgefragt... "Wir werden erst in der KW 52 von Dacia beliefert..."

KW 52= Mo. 23.12. - So 29.12.

Sorry, wenn ich keine Ahnung habe, wann ich beliefert werde, dann sage ich das entweder oder ich halte komplett die Klappe.
Entweder ist dieser Händler komplett Unfähig eine Lieferzeit zu benennen... oder aber er hat diese benannt um mich einen Vertrag unterschreiben zu lassen, aus dem ich dann nicht mehr rauskomme, er sich aber aussuchen "darf", wann er denn gedenkt mich zu beliefern.
Was das Gesetz bzw. die Gerichte wohl etwas anders sehen.
Da ist von max. 6 Wochen über eine Unverbindliche Lieferfrist die Rede.

2 Monate zugesagt... 5 Monate daraus gemacht also "unbedeutenden" 250%
Das ist Unfähigkeit oder Absicht....

Mir entstehen durch diese.... hmmm... "Missverständnis" zusätzliche Kosten.
Wenn dem Autohaus daran gelegen ist, einen "Fehler" aus zu wetzen, dann hat es an mich heran zu treten und ich nicht als Bittsteller dort auf zu treten.

Mein "Fehler" war es lediglich, einer Aussage zu vertrauen.

Ach ja... auf den "Anruf" mit dem man diese Sache mit mir nach dem erst Nachfragen klären wollte (Aussage am 01.08.), warte ich bei Heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Tag des Kaufvertragunterschrieben hieß es 22 oder 23. Ich sagte der 22 sei mir lieber da habe ich frei.
Knapp 5 Tage später der Anruf - ja es geht am 22.
Wartefrist - 15 Tage ;-) für die Wunschausstattung :wub:
 
Die Lieferzeiten bei Dacia scheinen sich tatsächlich allgemein zu verlängern. Die "Lagerliste" des Importeurs, wo ich meinen Dacia her habe, ist auch schon merklich kürzer geworden.
 
Hallo,

am 24.10.2013 bestellt, Liefertermin ca. Januar. Heute kam der Anruf :callme:, das er da ist, der Stepway :wub: .
Nächste Woche kommt die Anhängerkupplung ran und wird hoffentlich auch Zugelassen. Dann kann meine Skoda-Gurke :kotz: endlich weg, hat nur ärger gemacht.
Das Warten kann ganz schön nerven :veryangry:.

MfG

Hab ich mich gleich im Forum vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte einen Motorschaden vor Weihnachten und hab dann spontan beschlossen einen Dokker zu bestellen. Ich bin also zum Händler und hab ihm gesagt ich brauch einen Dokker und das ganze sehr dringend. Die Dame sass mit mir zusammen an den Computer und hat nachgeschaut was sie in der Schweiz rumstehen haben auch bei anderen Händlern. Ich hab dann einen Wagen rausgesucht, der in etwa dem Entsprach was ich gerne wollte. Farbe und so war mir da egal (logisch wer so knapp kommt sollte keine Ansprüche stellen). Fakt war dass sie den Händler angerufen hat und ich das Auto eine Woche später hatte. Das war allerdings in der Schweiz und mir wurde noch gesagt, dass eine normale Bestellung rund 2 Monate dauern würde. Von Lieferstop war da nie die Rede. Also bin ich mir sicher, wer einen Sandero will und bereit ist ein paar Abstriche zu machen wird diesen bekommen können in Deutschland.
 
Dokker fast halbes Jahr

Unser Dokker hat fast ein halbes Jahr gebraucht. Wir wollten einen PKW ohne Rückbank und geliefert und angemeldet wurde ein LKW, den wir jetzt nicht mehr loskriegen (2.000 € Versicherung pro Jahr), dabei brauchen wir den nur privat, als kleines WoMo. Wir sind sticksauer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück