Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Der Baum wird dann mit dem Lodgy geliefert,liegt schön im Netz hinten drin,ist ja Platz genug.:whistle:
 
erst sollte meiner ja auch im dez kommen aber wie gemein, ich muss noch bis ende jan 2013 warten auf den 1,2 tce. und bestellt habe ich den monat 9 2012... ich hoffe mal das es doch noch früher wird.
 
Nach exakt 12 Wochen (20.12.) soll mein Lodgy TCe 115 in der Lauréateausstattung im Autohaus eintreffen. Danach brauchen sie noch 2-3 Werktage. Da das dann über die Weihnachtstage geht, habe ich mich jetzt entschlossen ihn ab den 02.01.13 zuzulassen und abzuholen! Was freu ich mich :wub:
 
Wir haben 15 1/2 Wochen gewartet! War schon recht lange! Aber es hat sich gelohnt! Ein anderes AH hatte uns zuvor 6-8 Wochen genannt Der Verkäufer konnte mein Lachen nicht verstehen! :D
Aus eigener Erfahrung und den Berichten hier wußte ich, dass es etwas länger dauern kann. Unser MCV kam damals auch erst nach 13 Wochen!
 
Bie mir waren es jetzt via Reimporteur fast auf den Tag genau drei Monate.

Hardy
 
Hallo,

aus Weihnachten wurde leider nichts, jetzt hoffe ich auf Januar. Ist aber eh nicht schlecht, da habe ich recht viel frei und kann dann meine "Customizing-Projekte" in Angriff nehmen. Waren dann auch über 10-12 Wochen.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Hallo,

aus Weihnachten wurde leider nichts, jetzt hoffe ich auf Januar. Ist aber eh nicht schlecht, da habe ich recht viel frei und kann dann meine "Customizing-Projekte" in Angriff nehmen. Waren dann auch über 10-12 Wochen.

Liebe Grüsse
Bernhard

Vielleicht ist es ein Trost, dass dann das Zulassungsjahr nicht 2012 sondern 2013 ist...

Hardy
 
Hallo,

das ist mir nicht sooo wichtig, ob jetzt 2012 oder 2013 als Erstzulassung steht. Ich will nur endlich meinen Lodgy haben!

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ich kann dich gut verstehen. Aber nach bei einander liegen halt Freud und Leid.

Ich war eben beim Reimporteur, mich schon mal reinsetzen, hat mir sehr gut gefallen.

Hardy
 
Hallo,

auf meinen MCV habe ich damals auch fast 4 Monate gewartet, dabei habe ich den kurz nach Markteinführung bestellt... die sind damals mit dem Produzieren nicht nachgekommen.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Lodgy Bestellung Wartezeit

Habe letzte Woche bei einem Importeuer bestellt. Dieser sagte mir ich muss ca 4-5 Monate auf das Auto warten. Ist schon ziemlich lange und ärgert mich. Habe mir den TCE 115 in Prestige bestellt.
Hat vielleicht sonst noch jemand vor kurzem einen Lodgy bestellt und kann mir sagen was man als Wartezeit prognostiziert hat?
 
Genügt es dir zu wissen, dass alle die auch schon im Juni bestellt haben 4-5 Monate warten müssen/mussten?

Bestellt 29.07.13 geliefert: 29.11.2013 und das auch nur auf sehr großen Druck hin, weil 2 Monate "versprochen" waren. Sonst wäre es ende Dezember geworden.

Somit dürfen 4-5 Monate real sein. Wer was anderes verspricht, lügt dich an oder hat den Lodgy vorrätig.

PS: Was "Ärgert" dich daran?
Das die Lieferzeit immer noch kürzer ist, als bei manchem deutschen Hersteller? Und der Lieferant dich nicht angelogen hat, im gegensatz zu meinem?
 
Zuletzt bearbeitet:
....vielleicht kannst LowCostDriver mal einen TIPP geben was " sehr großer Druck" bei dir bedeutet.
 
....vielleicht kannst LowCostDriver mal einen TIPP geben was " sehr großer Druck" bei dir bedeutet.

Unverbindlicher Liefertermin "ende September".
Dann verschoben auf "ende Oktober"
Daraus wurde dann "KW 52" also Weihnachten.

Nach Ablauf der 6 Wochen über "ende September" also am 15.11. Nachfrist von 14 Tagen gesetzt, mit Androhung von Rücktritt und Deckungskauf und Schadenersatz für das was bis dahin an Zusatzkosten entsteht, weil ich das "Altfahrzeug" am leben halten muss. (Winterreifen, Heckscheibenwischer reparieren, Heckscheibenheizung usw...)

Lieferung dann am 28.11. 1 Tag vor Ablauf der Frist.

Genügt das an "Druck"?

Klappt allerdings nur, wenn die versprochene Lieferzeit nicht eingehalten wird. Es ist uninteressant, wann der Händler "beliefert" wird... entscheiden ist der Termin den er benannt hat. Ich habe keinen Vertrag mit Dacia, sondern mit dem AH.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.595
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück