B
ByeBye 5771
bei tempo 200 bist du bei deinem jaguar nicht im volllastbereich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boah, das ist sogar noch ein Schlückchen mehr, als sich mein Jaguar XJ40 bei Tempo 200 gönnte (17-18l).
Das war aber ein 5m langes Schiff mit Leergewicht von fast 1.8t und einem (Katkastrierte 200ps) 6zyl 3.6l Motor aus dem Jahr 1987.
Im "normalbetrieb" (verzicht auf kickdown und <160 auf der Autobahn) brauchte der so um 9.5l/100km .... wenn man das in Relation zu Größe und Gewicht betrachtet, wäre das selbst heute noch ein akzeptabler Wert in seiner Klasse.
aber fast ...bei tempo 200 bist du bei deinem jaguar nicht im volllastbereich![]()
Vollast wären 220-225 kmh gewesen, da gönnte er sich dann locker mal 25l.... dass ein Leistungsstaerkeres Fahrzeug meistens bei Vmax des leistungsschwaecheren Fahrzeug, weniger verbraucht als das leistungsschwaechere!
Umso rätselhafter ist da die Behauptung vom neuen Auto Touring Magazin des ÖAMTC. Die behaupten dort doch glatt 2,7 l/100 km.
Nein nicht für einen ausgewachsenen 7 Sitzer wie den Dacia Lodgy,
sondern für den VW XL1, einem auf extremste Sparsamkeit ausgelegten Zweisitzer mit Hybirdtechnik.
Es gibt viele Mißverständnisse ums sparsam fahren.
Eine davon ist das langsam bescheunigen.
Die Energiemenge die zu einer Änderung der Geschwindigkeit nötig ist, ist konstant. Egal ob man in 2 oder 20 Sekunden von 0 auf 50 beschleunigt, für die Änderung der Geschwindigkeit ist die gleich Menge an Energie nötig.
138,94 Liter an der Tankstelle gegenüber.
Hallo,
Und wieviele KM bist du jetzt insgesamt mit den 138,94 Litern gefahren? Das wäre dann ja ein echter, nachvollziehbarer Verbrauch.
Hallo,
ich habe mir gerade mal deine Internetseite angesehen.
307 Temporary Redirect
Du schreibst, daß du die Spartechniken, die ein Hybrid automatisch anwendet, bei deinem Lodgy manuell einsetzt. Heißt das, dass du z. B. bergab den Motor abstellst usw.? Würde deinen extrem niedrigen Verbrauch ein wenig erklären.