Sandero II ab 2013 Loch für Zusatzstrom

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Vor 40 Jahren hat man das mit 27 MHz gemacht. W
usste gar nicht dass es das immer noch gibt.
Der B550p ist eine Hochfrequenzschleuder und nicht gerade sauber aufgebut. DIe Transitoren sind Eierlegendewollmilchsäue und ohne Umbau / Anbau eines Tiefpassfilters rate ich auch im Amateurfunkbetrieb von den "Billigdingern" made in Italy oder sonst wo her, dringlichst ab. Es sei denn man bastelt was gescheites dahinter. Was wahrscheinlich immer noch billiger ist als einen IC7000 im Auto zu verbauen und klauen zu lassen.
 
Danke, speziell für das PDF-Dokument über die EMV-Vetrträglichkeit.
Ich werde wohl nichts mehr in meinen Dacia einbauen, da ab Juli 2020 Amateurfunkgeräte mit der Handynutzung gleichgestellt werden und echter Mobilbetrieb dann nicht mehr möglich ist.

73, Wilhelm DL1EBW
 
Hallo Wilhelm, ich lasse mich von solchen Gesetzen nicht verrückt machen. Amateurfunker haben die Lizenz zum Basteln.....und bis dahin werden die Hersteller reagiert haben.

Ralf -DO7RAM-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich bekomme nächste Woche meinen Sommer und will mir auch ein Gerät einbauen.
Wahrscheinlich Icom IC 5100

Vom EMV halte ich nix und auch das Mikrofonverbot geht mir am allerwertesten vorbei
Sorry, aber man kann es auch übertreiben mit den Gesetzen.

Ich werde berichten

73 aus Mittelfranken
DO4NEA Heiko
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo Leute
Ich bekomme nächste Woche meinen Sommer und will mir auch ein Gerät einbauen.
Wahrscheinlich Icom IC 5100

Vom EMV halte ich nix und auch das Mikrofonverbot geht mir am allerwertesten vorbei
Sorry, aber man kann es auch übertreiben mit den Gesetzen.

Ich werde berichten

73 aus Mittelfranken
DO4NEA Heiko


Hmpf. Weiß nicht, was ich von dieser Aussage halten soll?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soo, Infos zum Loch.

Der KFZ-Händler meines vertrauens, meinte, wenn es ordentlich gemacht wird, erlischt die Garantie / Gewährleistung nicht. o viel dazu.

Nach dem ich einen IC7000 bekommen habe, wollte ich diesen im Auto verbauen. Mit Absetzkit. Dies zu bekommen ist sehr bis schier unmöglich. Also habe ich mich mit jemanden getroffen, wer mir eins baut. Das original Verbindungskabel ersetzt er durch HDMI kabel. Die Platine hat er von Hand dementsprechend bestückt. Jetzt lässt er alles in Serie bauen.

Dann viel mir beim letzten OV-Abend der Xiegu G90 auf, den ein OM mitgebracht hatte. https://xiegu.eu/product/xiegu-g90-hf-20w-sdr-transceiver/

Er hat inklusive Zoll und Märchensteuer €500 bezahlt. Es ist, so finde ich, das optimale KW Gerät fürs Auto. Ja es hat "nur" 20 Watt. Aber ob ich jetzt 20 oder 100 Watt habe, macht die Maus auch nicht mehr fett. Das schöne an dem Teil, das Absetzkit ist VGA Kabel und der Automatiktuner ist schon reizend. Ich werde da mal dran bleiben.

Gruß Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.590
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück