Ich habe auch die selben Probleme.
Habe am gleichen Standort mit der gleichen Fahrleistung 3 Autos (mit dem MCV2 gehabt). Keiner der anderen hatte Probleme mit den von innen gefrorenen Scheiben.
Heute war es angenehme -12° und ich hatte von außen nur eine ganz dünne Schicht (es war die letzten Tage durchgehend untere 0°) und innen eine dickere Schicht. So macht natürlich der Start in den Tag Spaß. Ich habe selbstverständlich alle möglichen Sachen ausprobiert wie z.B.: Rückweg der Arbeit (30min Landstraße) nur mit Klimaanlage oder regelmäßig stoßlüften + aufheizen oder durchgehend heißen und starke Lüftung oder oder oder. Ich komme nicht dahinter woran es liegt. Ich habe sogar die Fußmatte schon abends aus dem Auto mitgenommen und in der Wohnung trocknen lassen, da ich dachte es liegt an Restfeuchtigkeit! (ansonsten ist nichts im Auto was feucht ist).
Wenn ich drinnen kratze habe ich das ganze Amaturenbrett und die Sitze voller weißer Flocken die langsam tauen und zerlaufen.
Mein nächster Plan: Mit einem Hygrometer zu verschiedenen Zeiten die Luftfeuchtigkeitmessen um vielleicht neue Ansatzpunkte zu erlangen.
Bin absolut zufrieden mit dem Dacia, aber das nervt mich echt!
Habe am gleichen Standort mit der gleichen Fahrleistung 3 Autos (mit dem MCV2 gehabt). Keiner der anderen hatte Probleme mit den von innen gefrorenen Scheiben.
Heute war es angenehme -12° und ich hatte von außen nur eine ganz dünne Schicht (es war die letzten Tage durchgehend untere 0°) und innen eine dickere Schicht. So macht natürlich der Start in den Tag Spaß. Ich habe selbstverständlich alle möglichen Sachen ausprobiert wie z.B.: Rückweg der Arbeit (30min Landstraße) nur mit Klimaanlage oder regelmäßig stoßlüften + aufheizen oder durchgehend heißen und starke Lüftung oder oder oder. Ich komme nicht dahinter woran es liegt. Ich habe sogar die Fußmatte schon abends aus dem Auto mitgenommen und in der Wohnung trocknen lassen, da ich dachte es liegt an Restfeuchtigkeit! (ansonsten ist nichts im Auto was feucht ist).
Wenn ich drinnen kratze habe ich das ganze Amaturenbrett und die Sitze voller weißer Flocken die langsam tauen und zerlaufen.
Mein nächster Plan: Mit einem Hygrometer zu verschiedenen Zeiten die Luftfeuchtigkeitmessen um vielleicht neue Ansatzpunkte zu erlangen.
Bin absolut zufrieden mit dem Dacia, aber das nervt mich echt!