Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
so heute war das auto von außen wieder ein eisklotz, innen aber eisfrei. dieses trockungskissen scheint also seinen dienst zu tun. sehr fein und ich muß kein staubiges katzenstreu rumfahren. ich denke die 13 euro haben sich gelohnt.
 
Und was sagen jetzt die "Dings" :p ...... öhm Katzen dazu, wenn das fahrbare Toilettenhäuschen außer Betrieb ist? :D
die würde schon die erste fahrt nicht überleben da jagdhund im auto, da wäre das fehlende katzenstreu das geringste problem :p
 
Dann wird es wohl Zeit....

Also mit wurde am Wochwenende vor Weihnachten mein Astra G, Baujahr 1999, ca. 260.000 km aus der Garage gestohlen. Das war vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk!

Da ich einen Wagen brauche, um zur Arbeit zu kommen - 2 Stunden mit der Bahn sind nicht wirklich eine Alternative - ging die grosse Suche los, es sollte wieder ein Gaswagen sein, gebraucht mit nicht zu vielen km. Nach eniem Hin und Her (und Anhabung des Budgets) ist es dann ein Sandero Laureate von 2010 geworden. Wir fahren jetzt seit 2 Woche meine normale Strecke und Sandy wird mir immer lieber, ich hoffe, dass es noch sehr lange so bleibt und ich nie mehr wieder morgens unerwartet vor einer leeren Garage stehe.
 
Das ist mir bei meinem Sandero auch aufgefallen und ich wollte es bei gelegenheit auch etwas nachstellen - die Kupplung greift erst sehr spaet.
 
Zeitweise habe ich den Sandero meiner Frau gefahren: Ich bin mir dann wegen der Kupplung, weil die so späht kommt, immer wie ein Anfänger vorgekommen. Der Motor dreht hoch und das Auto kommt nicht von der Stelle. Das ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Auf nachfrage beim Freundlichen dann die Auskunft, das ist so richtig bei diesem Modell.
 
Lieber *

Wie arbeitest du so unter der Woche ? Weil im Moment muss ich jeweils Samstag und Sonntag arbeiten.
 
Ich will Dich nicht überrumpeln oder dergleichen.
Evtl ab 02. Februar dacht ich
 
Falls möglich eher Trockeneisstrahlen.
Trockeneis entfernt problemlos auch den stärksten Rost, läßt aber blankes Blech im Gegensatz zu Sand nahezu gänzlich unberührt ......... kurzum deutlich schonender.

Deshalb wird z.B. bei Oldtimerrestaurationen in denen Blech schon tiefe Rostkrater gefressen hat, mit Trockeneis gestrahlt.
Sandstrahlen könnte aus den tiefen Rostkratern sonst Löcher machen.

Danke für die Info!
Da ich mich jedoch - wie auch viele Andere hier im Heimwerkerbereich sehe -ist dieses Verfahren zu Kostenintensiv.
Es gibt genug schonende Strahlmittel, in verschiedener Körnung und Herkunft, die analoge Ergebnisse erzielen und deutlich Preiswerter sind.

z. B. siehe hier: Strahlmittel (https://www.esska.de/esska_de_s/Ausruestung-zum-Sandstrahlen/Strahlmittel.html,adsource=gaw1531,adsource=gaw1531?gclid=CjwKEAiAqozEBRDJrPem0fPKtX0SJAD5sAyHYpVfkZ48xYKf1QWOA-ysitHJa7TUJldWgld00_hbVBoCwD3w_wc:cool:
 
Habe original Leder ab Werk. Absolut ok. Empfehlenswert.
 
Fahre den Stepway der ersten Generation - da gab es diese "Problematik" auch schon!
Nur wurde "Sie" nicht so "Kommerziell" war genommen - bzw. hat sich "Niemand" dafür Interessiert.
Ergo, Hilfe zur Selbsthilfe -
Motorhaubendichtung vom Schrotti (Kadett E - Tür) und Gut - Klammern/Seele Kürzen/ ziehen etc. mußte man eh schon!
Die Enden - auch an den anderen Stellen (Abdichtung) wurden versiegelt - siehe Unten.
Domlager mit Weißfett oder Alupaste versiegeln und Gut - funzt bis Heute.

Gruß Mike
 
Sandero Stepway Tce90 06.13 hat jetzt ca 75.000 km auf der Uhr. Kleine Mängel waren bis jetzt die Tankanzeige die falsch angezeigt hat. Abholfe hat ein fast leer fahren des Tankes und anschließentes Volltanken gebracht (48 ltr.) und der Lenkstock Hebel für das Licht wurde auf Garantie gewechselt. Bei 65.000 km vor dem TüV habe ich Bremsscheiben und Beläge erneuern lassen. TüV war dann ohne Mängel. Für das Geld was der Wagen gekostet hat bin ich voll zufrieden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück