Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
G13 geht natürlich auch. Ist der Nachfolger von G12++ und die neuste VW Norm und abwärtskompatibel. Nur G12 sollte man nicht nehmen, das wurde aber auch im Handel zu 99% durch G12+ und G12++ ersetzt.

GL4 ist GL4/5 und was anderes wie GL4. Aber 3l Öl kosten nicht die Welt im Handel. Ist ja kein Spezialprodukt.

Ab ablassen das Getriebe vorher warm fahren. Dann fließt das besser.
 
Ich habe glaube ich hier etwas ganz skurriles:
Unser Dacia wurde am 10.10.16 bestellt, wir wollten ihr nach dem Winter und haben als Liefertermin den 15.3. vereinbart. Kurz darauf kam ein Schreiben, dass der Dacia erst Mitte April geliefert wird.
Tja, und heute haben wir eine Mail erhalten, dass der Dacia schon da ist.
4 Monate zu früh geliefert...
 
Ich hab das Gefühl die hauen jede Menge Sanderos raus aus dem Werk und Duster.
Ich hab mal nach den Zulassungszahlen geschaut und da liegt der Logan weit hinter
diesen beiden. Kleinwagen gehen momentan besonders gut und die SUV. Das Deutschland
mal ein Kombiland war,ist wohl langsam Geschichte. Ist mir aber auch ganz Recht,denn Sandero´s und Duster sieht man bei uns inzwischen an jeder Ecke. Da bin ich dann wenn mein Logan kommt schon so was wie der Outlaw :D
 
Ich habe ein gleiches Auto mit 139.000 km.
Vor den Olwechsel hattte das Getriebe bei eine Geschwindigheit um die 90 ein leisen Larm und das Einlegen von ersten und ruckwarts war manchmal schwer.
Nach den Olwechsel und mehrere Km gefahren: den Larm um die 90 ist immer noch ein bisschen anwesend, das Einlegen ist bei mir kein Thema mehr.
Die 3x 1L habe ich vollig eingekippt. (ist bei mir nivo Kontrollschraube)

Dass Ol:
Gearbox Oil 75W-80 Gl-5 Premium Synthetic Mtf
Product Code: MPM18001MTF
Equivalent to:
8714293180142
18001MTF
xa710f7295b0675e1b7452987cbcf44b5.png.pagespeed.ic.TTc1ileW9Y.png
 
Ich habe für meinen Neuen Sandero den ich Gestern etwas "spontan" bei meinem Händler gekauft/bestellt habe vorraussichtlichen Liefertermin Mitte April. Er sagte aber, daß er daran selbst nicht wirklich glaubt. Durch die Einführung der Modellpflege beim Sandero sind die ganzen Bestellungen vom Dezember ´16 jetzt erst Anfang Januar erfolgt. Er rechnet mit meinem im Prinzip erst im Juni.
Habe mich diesmal für die nicht Stepway Variante entschieden sondern habe einen weissen Sandero Lauréate TCe 90 LPG S&S genommen. Mal sehen wie die LPG Variante läuft ...bzw. wie lange... Ich werde wohl das Drehmoment im unteren Bereich von meinem jetzigen 90PS dCi ein wenig vermissen, freue mich aber natürlich dennoch wie Sau auf meinen Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1. Dacia, mein 1. Renault, mein 1. Neuwagen und mein 1. Diesel Automatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach drei falschen Volkswagen nun ein Volkswagen, äh Dacia :yes:
 
Ford Taunus, VW Käfer, BMW Alpine, DB 230E, Opel Vectra, Opel Kadett, Opel Astra, VW Golf, Ford Fiesta, Ford Puma, Fiat Seicento, VW Tiguan, Opel Corsa und ab Freitag Sandero II TCe 90 LPG
 
neues radio.jpg Hallo,

ich wollte in meinem Sandero BJ. 2009 ein neues Radio einbauen, leider passt der Stecker nicht. Weiß jemand was ich da für einen Adapter brauche?

Bei Amazon stand überall, ab Baujahr 2012. Und bei Conrad hab ich auch nichts gefunden. :unsure:
 

Anhänge

  • alter stecker.jpg
    alter stecker.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 5
Nicht wirklich. Da hatte ich auch keinen gefunden der passt. Sandero ist da immer erst ab 2011-2012 angegeben.
 
Wenn nichts passendes zu finden ist kann man auch die Stecker abschneiden und durch Lüsterklemmen verbinden. Habe ich mal an einem alten Mazda so gemacht.
 
......ich finde es einfach nicht.....

Suche nach der Motorhaubendichtung und den Domelagerkappen für den Sandero II.
Jedes Suchergebnisss immer nur für den Dacia Duster. Passt die Dichtung und die Kappen auch auf den Sandero oder finde ich es nur nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück