Lichtanlage Dacia Logan MCV

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Und wenn Du dann noch auf Relais Schaltung umbaust, hält der Schalter ewig.

Danke an Sven, wegen dem Hinweis auf das zerstören der Schutzkappen. Und Danke für den Tipp Doldini.

Ich würde das dann auch in Angriff nehmen. Zusammen mit dem Lenkstockschalter. Wenn, du mir sagen kannst wie man dort die Schutzkappen repariert könnte? Weil die Gefahr ist, das Wasser dort hineingelangen könnte, wenn man da einmal Hand angelegt hat.
Und kann man dort neue Kappen einsetzen, nach erfolgreicher Arbeit? Dann würde ich das aber zusammen mit einem Bekannten machen. Der hat wesentlich mehr Ahnung von der Materie "Auto".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Es gibt auch noch eine andere Lösung.
@conego hat sie hier gepostet.

Ich habe mir heute Abend eben alles soweit durchgelesen. Ebay-Links für den Schalter & Kabelbaum konnte ich mir auch herausziehen. Plus die bebilderte Anleitung dazu. Und schon bekomme ich das mit einem Bekannten gut zusammengebaut. Danke <3
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Und wenn Du dann noch auf Relais Schaltung umbaust, hält der Schalter ewig.

Sämtliche Teile bestellt. Besten Dank. Mein Bekannter ist auch schon eingeweiht. So bekommen wir das schon hin. Ich melde mich natürlich, wenn alles soweit funktioniet. Logisch, Ehrensache.

P.s. Mein Dacia hat heut früh sehr gelitten. LKW küsste mein Dacia hinten am Heck:cry: Der LKW wollte auf mein Spur wechseln innerorts. Hat mich dann wohl nicht gesehen und BÄM.:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo liebe Leute,

Als erstes: Ja, ich bin noch da. Keine Panik! War nur in letzter Zeit nicht all zu sehr aktiv.

Mein Update an euch:

Die Ersatzteile wurden wie gesagt bestellt. Alles angekommen. Der Kabelbaum (Die Relais) sind noch nicht installiert. Der Grund dafür kommt gleich..
..
Aber den Lenkstockschalter erfolgreich angebracht. Und funktioniert einwandfrei. Und das als Autolaie. Dank eurer genialen Hilfe. Sonst hätte ich das nie geschafft. VIELEN VIELEN DANK an euch da draußen.:callme::loveeyes::kuessen:
..
Die Relais wollte ich später einbauen. Nach der Werkstatt. Warum? Weil der Unfall mit dem LKW immer noch nicht gelöst ist. Nun geht es vor Gericht.:argue2: Und das kann dauern...
Wenn alles geklärt ist und alles repariert ist, werde ich mich ganz in Ruhe dem Kabelbaum widmen. Auch wieder mit eurer Hilfe. Eine Einbauanleitung gibt es hier ja..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Moin liebe Leute,

Die Relais Schaltung und der Kabelbaum sind nun komplett in meinem Dacia Logan MCV eingebaut. Funktionieren im Licht-Stromkreislauf tadellos. Das Verlegen ging leicht von der Hand. Vielen Dank für die Bereitstellung der Einbauanleitung, hier im Forum. Ich hoffe nun das der neu eingebaute Lenkstockschalter auch länger hält als der alte ohne Relais.

P.s. Meinem Dacia geht es wieder gut. Gerichtstermin überstanden und er fährt wieder fröhlich vor sich hin.:rotate:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück