Licht geht aus beim Blinken

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Der aktuelle Renault Listenpreis für diese Teilnummer liegt derzeit bei 155,08brutto-Endkunde.

Teurer Spaß.

Also werde ich wohl doch selbst Hand anlegen müssen.

Ich muss mal schauen das ich mir den richtigen Hebel aussuche bei Ebay.

Was passiert den wenn ich den falschen erwische? Ich nehme an die Größe ist immer die selbe nur die Belegung anders? Könnte ich mir was an der Elektronik zerschiessen was mich nachher tausende Euro kostet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bestelle jetzt diesen Lenkstockhebel.

Da steht das der passt.

1605688444155.png


Was hat es mit den OEM Nummern auf sich, wie kann ich prüfen ob das passt?

O. E.M
8201167988
255405056R
255400337R

Funktionen:
Standlicht / Abblendlicht / Fernlicht
Nebellicht / Nebelsschlussleuchte
Blinker
PIN: 15 Polig

Da steht garnichts von der Hupe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte der für die FL Modelle sein.
Dort ist die Hupe im Lenkrad,nicht mehr im Hebel. ;)
 
Der Abgebildete im Link hat aber die Hupe im Schalter. Wenn Hupe schon im Lenkrad, dann passt der nicht! Dann brauchst du den mit einem Kabel dran z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht erstaunlich, dass immer das gerade dann nicht funktioniert, wenn man's braucht? Vorher ging's noch?
Habe im Forum vor längerer Zeit diesen Schaltplan zum Umrüsten auf Relais gefunden.
Er ist nicht von mir, aber richtig.
Es ist egal ob mechanische oder elektronische Relais verwendet werden.
Diese Umrüstung würde ich im Motorraum bevorzugen.
Wenn man noch genug gelenkig ist, geht's natürlich auch innen.;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab bei meiner Nachrüstung anstelle mechanischen Relais diese
Wie lange hast Du darauf gewartet?
Ich hatte bei der Firma schon mal was bestellt. Hatte mir fast auf den Bart getreten, als es ankam.:D
 

Anhänge

  • schaltplan-licht.gif (GIF-Grafik, 794 × 622 Pixel).pdf
    170,9 KB · Aufrufe: 24
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Warum suchst du nicht mit der Ersatzteilnummer von deinem Kostenvoranschlag?

Ok, daran habe ich garnicht gedacht.

Bin da nicht so bedarf mit Auto basteln, mache das nie :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum suchst du nicht mit der Ersatzteilnummer von deinem Kostenvoranschlag?


Oha, laut Kostenvoranschlag ist die Nummer 255401301R.

Das was ich bestellt habe, steht ja O. E.M 8201167988, 255405056R und 255400337R dran.

Heist das, ich habe jetzt einen falschen bestellt?

Sche** :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei die freie Werkstatt auch die 255400337R aufgeführt hat????
 
Das Austauschen von diesem Hebel geht ganz leicht. Ich hab den auf der anderen Seite schon gewechselt weil ich mehr Funktionen da haben wollte. Das ganze ist ja nach ein paar Schrauben praktisch Steckerfertig.
 
Könnte ich mir was an der Elektronik zerschiessen was mich nachher tausende Euro kostet?
Nein, vorrausgesetzt daß du vor Arbeitsbeginn den Radiocode bereit hältst und dann das Massekabel an der Batterie entfernst. Danach bei eingeschalteter Zündung mal die Bremse betätigen, so ist alles sicher stromlos:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Nein, vorrausgesetzt daß du vor Arbeitsbeginn den Radiocode bereit hältst und dann das Massekabel an der Batterie entfernst. Danach bei eingeschalteter Zündung mal die Bremse betätigen, so ist alles sicher stromlos:)

muss man das machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück