Licht geht aus beim Blinken

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Vorhin unterwegs gewesen. Ich hatte Licht an, setze den Blinker, geht das Licht kurz aus. War mehrfach beim blinken, allerdings nicht bei jedem blinken.

Auf gerader Strecke ist dann auch mal kurz das Licht kurz ausgegangen.

Dachte erst Sicherung aber beide Scheinwerfer und auch der Blinker sind laut Handbuch auf verschiedenen Sicherungen.

Jemand eine Idee?
 
Wenn eine Sicherung durch ist, ist sie durch, dann ginge das Licht auch nicht wieder an...
 
Es hört sich nach dem Blinkerschalter. Vorübergehend kannst du dessen Lebensdauer mit Kontaktspray verlängern, aber einen Austausch kann man sich nach meiner Erfahrung nicht ersparen. Keine Sorge, ist rel. einfach hinzukriegen, sobald du den entsprechenden (wahrsch. Valeo)Teil dir besorgt hast. Ich würde nicht so lange damit warten, es gibt kaum schlimmeres, wenn das Licht meckert.

((Ich habe damals bei meinem Thalia ähnliche Probleme mit dem Fernlicht gehabt, das das Abblendlicht nicht mehr abschalten ließ, auch nachdem die Zündung aus war.))

Dir wünsche ich vor allem eine sichere Fahrt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Oh hört sich nicht gut an.

Was kostet der Spaß im Autohaus?
 
Oh hört sich nicht gut an.

Was kostet der Spaß im Autohaus?
Ich würde an deiner Stelle den Lenkstockschalter selber ausbauen (keine 5 Min.: Torxschlüssel, wenn ich mich gut erinnern kann, Deckel runter, Stecker raus, Schalter ausschrauben, 2 Schrauben insg., wenn ich mich nicht irre, Teilenummern merken), den konkreten Teilenummer prüfen (es gibt verschiedene Varianten von Valeo, oder nachgebaut, zB. mit Hupe, ohne Hupe, usw.) und einen bestellen. Ist kein Hexenwerk. Habe damals (vor Jahren), ohne jegliche Forenbeiträge durchgelesen gehabt, selbst für mich gemacht!
 
Ich würde an deiner Stelle den Lenkstockschalter selber ausbauen (keine 5 Min.: Torxschlüssel, wenn ich mich gut erinnern kann, Deckel runter, Stecker raus, Schalter ausschrauben, 2 Schrauben insg., wenn ich mich nicht irre, Teilenummern merken), den konkreten Teilenummer prüfen (es gibt verschiedene Varianten von Valeo, oder nachgebaut, zB. mit Hupe, ohne Hupe, usw.) und einen bestellen. Ist kein Hexenwerk. Habe damals (vor Jahren), ohne jegliche Forenbeiträge durchgelesen gehabt, selbst für mich gemacht!
Falls du keine Garantie mehr hast ... natürlich!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@Texas hat Dir einen Link geschickt.....
Lies Dich da mal durch.....
Steht alles da drin.....
Wo?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teurer Spaß 130 Euro. Garantie hab ich keine mehr und auch 2 linke Hände. Mit selbermachen ist da nicht viel.

Was passiert wenn das nicht rechtzeitig gefixt wird? Kein Licht mehr?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich würde an deiner Stelle den Lenkstockschalter selber ausbauen (keine 5 Min.: Torxschlüssel, wenn ich mich gut erinnern kann, Deckel runter, Stecker raus, Schalter ausschrauben, 2 Schrauben insg., wenn ich mich nicht irre, Teilenummern merken), den konkreten Teilenummer prüfen (es gibt verschiedene Varianten von Valeo, oder nachgebaut, zB. mit Hupe, ohne Hupe, usw.) und einen bestellen. Ist kein Hexenwerk. Habe damals (vor Jahren), ohne jegliche Forenbeiträge durchgelesen gehabt, selbst für mich gemacht!


Wenn ich das so durchlesen, dann hört sich das relativ einfach an.

Aber den Lenkstockschalte muss ich mir trotzdem bei Dacia besorgen, also spare ich nur die Arbeitszeit?
 
Zurück