Lichtmaschine fällt beim blinken aus?

membersound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hi Leute,

mir ist heute auf der Heimfahrt aufgefallen, dass das Abblendlicht kurz aus geht, wenn ich rechts blinke!

Aber nicht beim Tipp-Blinken. Nur wenn ich den Blinker ganz durch drücke. Und auch nur rechts!

Wo könnte es da einen Zusammenhang geben??

Danke
 
Nicht ganz ernst nehme bitte: Wer denkt das seine Lima kaputt ist, weil das Licht beim blinken ausgeht, sollte besser kein Werkzeug anfassen. :)

Such mal rum, das ist öfters beschrieben und das sollte fast jeder hinbekommen. Das ist nicht besonders schwer.
 
Und kann ich das selber austauschen? Also geht das mit etwas handwerklichem Geschick?
Das ist ganz einfach. Du musst nur die hintere Verkleidung abnehmen . Das sind glaube ich 2 Schrauben die von unten eingeschraubt sind. Diese lösen,dann kannst Du die Verkleidung einfach abnehmen. Dann liegen die Lenklstockschater frei. Die sind mit 1 oder 2 Schrauben befestigt, ist lange her, daher weiß ich es nicht mehr so genau. Dann ist nur ein Stecker zu lösen mit dem der Schalter angeschlossen ist. Ich hab 2017 genau die andere Seite gewechselt weil ich einen Wischerhebel mit mehr Funktionen vom Renault Clio eingebaut habe.
 
Für den Preis des Valeo bekommst du zwei von den billigen.
Da kannst du dir ja einen auf Vorrat legen. ;)
 
Nach Möglichkeit kauf ich gar nix von Valeo.

Chinesischer Billignachbau oder in Polen von sonstwem aufbereitete Boschteile vom Schrott sind meist immernoch besser als "Original"-Valeo.....
 
Kann sein, muss aber nicht.
Wie jeder Hersteller hat Valeo verschiedene Linien und Qualitäten.
Im günstigsten Segment sind die halt auch meist die günstigsten und dann eben mit entsprechender Qualität. Hat jedoch nichts mit Valeo generell zu tun.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück