Leuchtmittel für Abblendlicht Logan II MCV

H4 = Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe.
H7 = Abblendlicht und Fernlicht getrennt, also zwei Lampen.
Wenn bei Abblendlicht oder Fernlicht immer die selbe Lampe brennt, hast du H4.
 
H4 = Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe.
H7 = Abblendlicht und Fernlicht getrennt, also zwei Lampen.
Wenn bei Abblendlicht oder Fernlicht immer die selbe Lampe brennt, hast du H4.
hmmm jetz wird kompliziert... bei mir ist vorgestern das komplette abblendlich ausgefallen , gott sei dank ging das fernlicht noch... ob da vlt ne sicherung gekommen ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hmmm jetz wird kompliziert... bei mir ist vorgestern das komplette abblendlich ausgefallen , gott sei dank ging das fernlicht noch... ob da vlt ne sicherung gekommen ist?
kann es sein dass nur 1 faden defekt ist? bin mir eigentlich ziemlich sicher das H4 drinne ist
 
Meiner ist Bj. 2016 und hat H4. Ich glaube die Facelift Modelle haben H7, bin mir da aber nicht sicher. Kann natürlich die Sicherung sein, oder (jetzt wird es noch komplizierter..:)) der Kombischalter:
Kombischalter defekt - Probleme mit Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und ...

Falls du noch Gewährleistung hast, könntest du es vom Autohaus überprüfen lassen. Sollten wirklich die H4 Lampen defekt sein, kostet das ja nicht viel wenn das Autohaus sie wechselt.
 
Meiner ist Bj. 2016 und hat H4. Ich glaube die Facelift Modelle haben H7, bin mir da aber nicht sicher. Kann natürlich die Sicherung sein, oder (jetzt wird es noch komplizierter..:)) der Kombischalter:
Kombischalter defekt - Probleme mit Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und ...

Falls du noch Gewährleistung hast, könntest du es vom Autohaus überprüfen lassen. Sollten wirklich die H4 Lampen defekt sein, kostet das ja nicht viel wenn das Autohaus sie wechselt.
ne gewährleistung gibt es nichzt... bj 2014 ;-)
 
Meiner ist Bj. 2016 und hat H4. Ich glaube die Facelift Modelle haben H7, bin mir da aber nicht sicher. Kann natürlich die Sicherung sein, oder (jetzt wird es noch komplizierter..:)) der Kombischalter:
Kombischalter defekt - Probleme mit Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und ...

Falls du noch Gewährleistung hast, könntest du es vom Autohaus überprüfen lassen. Sollten wirklich die H4 Lampen defekt sein, kostet das ja nicht viel wenn das Autohaus sie wechselt.
Ja das ist so. Ich habe einen mit Facelift ausgeliefert April 2017. Der hat definitiv H7 Leuchtmittel drin.
 
Dann würde ich erst die H4 Birnen tauschen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, den Kombischalter (die gibt es sehr günstig z.B bei Ebay ca. 15-20Euro). Das beide Sicherungen durch sind (Abblendlicht links u. rechts sind jeweils mit einer Sicherung abgesichert) halt ich jetzt nicht für sehr wahrscheinlich.
 
Dann würde ich erst die H4 Birnen tauschen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, den Kombischalter (die gibt es sehr günstig z.B bei Ebay ca. 15-20Euro). Das beide Sicherungen durch sind (Abblendlicht links u. rechts sind jeweils mit einer Sicherung abgesichert) halt ich jetzt nicht für sehr wahrscheinlich.
Also Birnen und Sicherungen sind in Ordnung... Scheint wohl der Kombischalterzu sein... Beim weiteren Ausprobieren habe ich festgestellt das auch die Hupe nur manchmal geht.

Weiß jemand wie der Schalter mit dem Auto verbunden ist? also gesteckt oder nur ein kabel verbunden.... ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück