Duster II Ph1 Leuchtmittel Blinker gegen LED tauschen

Paaabi

Mitglied
Fahrzeug
4x4wdgr
Hallo ich wollte am Duster 2 Phase 1 die vorderen Blinker gegen LED Leuchtmittel tauschen,aber der linke spielt immer nicht mit. Obwohl beide ganz sind funktioniert der linke nicht selbst bei LED mit Canbus macht der linke nicht mit.Hat da eventuell jemand schon was passendes gefunden?
Ja und das mit ABE verlieren ist mir auch klar.Aber es könnte ja sein es hat jemand etwas und kann mir Mal einen Link senden.Danke .
 
Die von LZ habe ich auch und bin sehr zufrieden! Gibt inzwischen aber sogar welche mit Lauflicht und E-Kennung. Musst mal die Suche bemühen, haben da bereits einen Thread drüber.
 
Such mal im Netz nach Seitenblinkern mit Widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus, das Du die LED überprüft hast und das linke Leuchtmittel brennt auch dann auf der rechten Seite. Wenn nicht, testen. Wenn ja hat das Leuchtmittel trotzdem was. Unterschiedliche Werte sind bei "Preiswertprodukten" normal und dadurch kann das passieren das die linken Blinkerfassungen anders reagieren.
Mal die Fassung strammer gesetzt? Auch eine Variante. Ich hatte das Problem am Hybrid RAV. Der linke Rückfahrscheinwerfer wollte ums verr. nicht mit der LED gehen. Rechts funktionierte das Leuchtmittel. Also bei ebay reklamiert und neue erhalten. Die eingebaut und gehen bis heute.

Gruss
Steffen

Das gleiche kann Dir auch mit Markenprodukten passieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja ich meinte die vorderen.
Das Problem tritt nur vorn links auf , bei preiswerten tut sich nichts, bei welchen mit Canbus blinkt der linke ein paar mal mit und wechselt dann in einen schnelleren Rhythmus , als sei ein Leuchtmittel defekt.
Für hinten finde ich gar keine die in diese kleine Fassung passen.
 
Dann passt der Abschlußwiderstand nicht, den das Steuergerät haben will.
Hinten sind ja auch Glassockelfassungen für 16W-Lampen in Gelb.
 
No risk no fun! Eine Lampe zu tauschen, die von außen, auf den ersten Blick ersichtlich ist, stellt dabei wohl die Königsklasse dar. :D
 
Na ja, wenn man das ganze auf dem eigenen Hof ausprobiert und dort ausschließlich benutzt, dürfte nicht allzuviel gegensprechen.-_-
 
No risk no fun! Eine Lampe zu tauschen, die von außen, auf den ersten Blick ersichtlich ist, stellt dabei wohl die Königsklasse dar. :D
Gerade da denkt jeder gerne, das muss so sein. Frech kommt weiter!

Das ist wie mit den ganzen LED-Kennzeichenbeleuchtungen, die anscheinend gerade in Mode sind. Die lösen einem fast die Netzhaut ab, aber keiner der Rennleitung kontrolliert die...
 
Ich habe diese:

2x Canbus 7507 144SMD BAU15S PY21W LED Blinker Birnen 12V Bernstein/Gelb Neu | eBay

im Sandero vorne und hinten montiert, und keinerlei Probleme mit der Blinkgeschwindigkeit oder Fehlermeldungen.

In der letzten Woche in einer Verkehrskontrolle, nachts auf einer dienstlichen Notdienstfahrt:

Sherrif:
"Ihr Blinker ist aber sehr hell, damit sind Sie uns aufgefallen"

Ich:
"Ja, ich weiß, aber sagen Sie das doch mal dem Hersteller, ich war auch ziemlich überrascht"

Sherrif:
"Ach, die neuen Autos, da werden wir ja auch gar nicht mehr richtig geschult, weil ewig was neues kommt. Gute Fahrt"

:D
 
Die oben angeführten LEDs kommen direkt aus China mit keiner Zulassung für die EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.885
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück