Duster II ab 2018 Media Nav tauschen

DBR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige 2WD EDC 150PS
Guten Morgen zusammen

Ich denke in naher Zukunft das Media Nav in meinem Duster gegen einen Moniceiver zu tauschen.
Habe schon einige Beiträge gelesen aber konkret zu den beiden Modellen nichts gefunden.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den beiden Modellen gemacht?
Kenwood DMX8021DABS
JVC KW-M875DBW


Die beiden Modelle haben 4 Kameraeingänge, was mir sehr wichtig wäre und werden im Netz mit Einbauset angeboten.

Gibt's Probleme bei der Kamerasteuerung?
Auf welche Funktionen bzw Steuerungen muß ich zukünftig durch den Wegfall von Media Nav verzichten oder kann ich diese irgend wie umgehen oder woanders ausführen?

Danke für eure Mühe

Gruß Dieter
 
wenn du am Medianav die 360 Grad Kamera hast, wirst du auf alle Fälle Probleme mit den kameras bekommen.
Das MNE hat nur einen Kameraeingang und die Ansicht wird über ein Steuergerät , welches vom MNE getriggert wird selektiert.
Außerdem verwendet Dacia 6 Volt Kameras, üblich sind jedoch 12 Volt.
Also musst du wohl 4 neues Kameras einbauen inclusive neue Verkabelung - viel Spaß dabei ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
wenn du am Medianav die 360 Grad Kamera hast, wirst du auf alle Fälle Probleme mit den kameras bekommen.
Das MNE hat nur einen Kameraeingang und die Ansicht wird über ein Steuergerät , welches vom MNE getriggert wird selektiert.
Außerdem verwendet Dacia 6 Volt Kameras, üblich sind jedoch 12 Volt.
Also musst du wohl 4 neues Kameras einbauen inclusive neue Verkabelung - viel Spaß dabei ;)
Ok, das beim Media Nav die Spaßbefreiung serienmäßig ist habe ich nach jetzt 1 Jahr auch bemerkt.
Die ganzen Fehler zu Beginn haben sich mit der Android Auto Verbindung komplett erledigt.

Wenn das mit den 6V so ist, dann kann man sich nur an Kopf greifen.
Danke für die Info (Warnung). Wäre nie auf diese Idee bzw. Falle gekommen.

Frage mich was das soll. Um jeden Preis verhindern, dass man sich ein Drittanbieter Radio einbaut.?
Was haben die davon, außer das der Benutzer sich schwarz ärgert.

Gruß Dieter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück