Duster II ab 2018 Lenkradfernbedienung Android Radio

JEM

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Habe mir jetzt auch ein Android Radio gekauft
8" Android8.0 GPS DAB+ OBD DTV Autoradio Renault Dacia Duster Logan Dokker Lodgy | eBay (https://www.ebay.de/itm/8-Android8-0-GPS-DAB-OBD-DTV-Autoradio-Renault-Dacia-Duster-Logan-Dokker-Lodgy/232922598229?hash=item363b44cb55:g:2pEAAOSwoIpbljSo:rk:1:pf:0)

Nun habe ich aber ein Problem das ich die Lenkradfernbedienung benutzen kann. Die beigefügten Kabel passten alle soweit. In der Anleitung steht das ich KEY Cable un d SWC Cable anschliessen muss. Wo mach ich das denn? Bin schon die ganze Nacht am googlen, finde aber irgendwie nichts. Es ist noch ein extra Stecker mit vielen Kabeln die wohl zum anlöten sind (SWC1,SWC2,GND,Illumi,ACC,Brake...) Hatte eigentlich gehofft das ich nur die Adapter verbinde und es funktioniert, aber im System unter Einstellung Lenkradfernbedienung (Anlernen) reagiert der auf keine Taste.
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal vorab.
 
Bei jedem Android Radio ist doch ein Adapter für das Steuergerät dabei! Scheint bei Dir zu fehlen, denn auf der Ebay Seite ist er auch nicht aufgeführt. Dann funktionieren die meisten Funktionen nicht! (zB die Tastenbeleuchtung in den verschiedenen Farben usw) Habe aber gesehen dass dein Radio einen Anschluß hat, wo man den originalen Dacia Stecker der Fernbedienung vom Lenkrad, einstecken kann. (sie funktioniert automatisch wenn der Stecker im Steuergerät-Adapter eingesteckt ist) Du musst für den kompletten Radioanschluß dieses mitgelieferte ISO Spezial Adapter Stromkabel benutzen. Die sind nämlich Fahrzeugbezogen bereits vorgerüstet! muster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist bei dem Radio die box nicht nötig weil, wie in der Beschreibung zu lesen ist, sie hier integriert ist. Wenn also was nicht funzt, bleibt nur der weg über den Verkäufer. Ausserdem wäre doch kein neuer thread nötig gewesen..... IMG_20181011_082554.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das Kabel (Roter Kreis) ist das von Duster Lenkradfernbedieung, passt auch direkt. Nur reagiert da nix, auch kann man das in den einstellungen nicht anlernen. In der Beschreibung steht noch das die SWC Key Cable (Roter Pfeil) angeschlossen sein müssen. Nur Wo? Das sind 2 Kabel, die Lenkradfernbedienung hat 6 Kabel.
(Hatte ich mir alles so schön einfach vorgestellt. Mist)
ES7829D-ED24-Wiring-Diagram.jpg
 
Die swc kabel bzw eins davon, kommen nur zum Einsatz wenn die lfb angelernt werden müsste weil keine can bus decoder box dabei ist. Da bei dir nix geht, vermute ich einen fehler im integrierten decoder, deshalb sagte ich, geh über den Verkäufer!

Allerdings vermute ich nach dem ich nachschaute was anderes:IMG_20181011_085927.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JEM
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank. Dann weiss ich nun wenigstens wofür die extra Kabel sind. Werde dann mal den Verkäufer anschreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bei der Fahrzeugliste stand extra auch Duster bis 12/2018. Mal schauen was der Verkäufer dazu sagt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hatte mir noch ein extra can bus decoder adapterkabel gekauft und heute eingebaut. Nun lassen sich die Tasten von der Lenkradfernbedienung programmieren. Bekomme eine Erstattung vom Verkäufer, weil der einegebaute Decoder nicht für den neuen Suster funktioniert.
 
Musstest du den adapter nur anklemmen und es ging. Oder waren noch weitere "basteleien" nötig?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.049
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück