Sandero II ab 2013 Dacia sandero 2 Chinaradio

Divus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin, hab seit Januar ein Chinaradio verbaut, mittlerweile mehr als unzufrieden.
Gründe dafür sind folgende:
1. Radio geht ständig aus beim Starten des Wagens und startet dann neu(Gelegentlich gehen Einstellungen verloren)
2. Apps bzw Oberfläche kaum bis nicht anpassbar, kann nichts deinstallieren oder ändern
3 Lenkrad Fernbedienung funktioniert nicht.

Hat jemand ahnung davon ob man etwas ändern kann wie Betriebssystem (aktuell wohl Android 10).

Radio ist im link zu finden.

9Zoll Android 10 Autoradio Für Renault Dacia Sandero 2012-2017 GPS NAVI DAB+OBD | eBay
 
Für mich hört sich die Fehlerbeschreibung sehr nach einem Defekt an. Lassen wir mal den Canbus (Baujahr 2012-2017 ??)außen vor. War bei meinem MCV das gleiche. Stimmte nicht zu 100% überein. Bekomme auch nicht alle Funktionen auf die Lenkradsteuerung umgelegt. Das wichtigste funktioniert aber.
Nur sollte aber das Radio grundsätzlich funktionieren und nicht ständig ausgehen.
Punkt 2 verstehe ich nicht so richtig. Kannst du Apps installieren, Appstore funktioniert ? Wenn ja, dann iat das doch okay.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja apps installieren geht, canbus adapter ist dabei, kann ich nur nicht anschließen weil Kabel fehlt, ausgehen tut es nur beim start des Motors
 
canbus adapter ist dabei, kann ich nur nicht anschließen weil Kabel fehlt,
Da ist was faul. Das muss auf jeden Fall funktionieren. Hat selbst bei meinem "Billigteil" funktioniert. Vielleicht kann da ein anderer im Forum helfen. Kenne mich mit dem "Kabelgedöns" nicht so richtig aus.
PS: Der Can-Bus muss an das Radio passen. Es muss ein Stecker in die rote 1 rein gehen.Wenn nicht, dann das Gerät zurück. ( Kann ich mir aber nicht vorstellen).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.415
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück