Dauerstrom Android Radio

Du musst einen Spannungsstabilisator dazwischenklemmen,
den hier zum Beispiel:
Phonocar 05146 Spannungsstabilisator 12V: Amazon.de: Navigation
Edit: ich glaube, der dient nur dazu, dass das Radio beim Starten nicht ausgeht. :(
Dieser dient lediglich dem Zweck, dass die Spannung konstant gehalten wird und geglättet wird. Dreht der Motor höher, leistet die Lima locker 14,4V.
13,8V wäre die Leerlaufspannung im Idealfall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das Radio auch bei Schlüssel Null angehen soll, müsstest du lediglich den Dauerstrom von einer anderen Quelle holen wie z.B. Batterie. Das hat aber Nachteile...
 
Am originalen Radiostecker kommen 2x Zündungsplus (gelb) und 1x Dauerplus (rot) an.
Wenn das Radio keine Zeitabschaltung hat, kann man das Dauerplus mit einem Relais unterbrechen, welches durch das Dauerplus der Innenbeleuchtung gesteuert wird.
Das Dauerplus der Innenbeleuchtung hat eine Schutzabschaltung über die Zentralelektronik, um ein leer saugen der Batterie zu vermeiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nachteile kann es ja eigentlich nicht geben, sonst wäre es im Original ja auch nicht möglich.
Das Radio hat die Möglichkeit, per Zeitintervall einzustellen, wann es ausgehen soll, aber dazu muss man ja erst Mal kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hatte die Radiofirma nochmal gefragt, ob es eine Möglichkeit seitens des Radios gibt... negativ.
Irgendwas muss da mit rein, so dass es läuft, wenn mindestens Schlüssel steckt. Vielleicht schaue ich Mal in ddt4all nach, ob da irgendwas in dieser mitgelieferten Canbus-Box geändert werden kann?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück