Lenkrad Überzug für den Comfort / Sonnenschutz

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Der Lenkrad Schutz ist für mich eine optische Aufwertung.

Sollte dieser so ein wie auf dem Bild passt er sehr gut zum Rest der Fahrgastzelle
 
Möchte eine Möglichkeit ins Spiel bringen die ich selber bereits seit Jahren nutze. Es gibt den Lenkradüberzug auf den verschiedensten Einkaufsplatformen auch als Microfaserstoffüberzug den man mit ein wenig handwerklichem Geschick selber vernäht. Ich nutze ihn in schwarz mit schwarzen Nähten, schaut schick aus und fühlt sich im Winter nicht kalt und im Sommer auch bei direkter Sonneneinstrahlung nicht heiß an. Und vor allem rutscht er am Lenkrad nicht.

Ich selber hab schon selber mehrere an diversen Fahrzeugen angebracht. Zeitaufwand ca. 1 Stunde pro Lenkrad, ist keine Hexerei oder reine Heimwerkerinnensache. Schafft jeder selber der auch fähig ist eine Bierflasche zu öffnen. :)

1625037583891.png1625037605630.png1625037616574.png1625037631201.png
 
Der Lenkrad Schutz ist für mich eine optische Aufwertung.
Das Wort, welches Du suchst, heißt "Abwertung". :evil:
Eine Aufwertung ist ein feines, passendes Lederlenkrad, kein Präservativ aus Plastik.

Aber - es ist halt - wie vieles - Geschmackssache. Die einen mögen Sitzbezüge, Sidepipes und Fuchsschwänze, die anderen nicht. Jeder kann sein Fahrzeug aufwerten / verhunzen - ganz so wie er es mag. Ich selber werde mir an den Duster Trittbretter schrauben ... die sehen zwar *** :) aus, aber ansonsten komme ich nicht an die Dachbox.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze ihn in schwarz mit schwarzen Nähten, schaut schick aus und fühlt sich im Winter nicht kalt und im Sommer auch bei direkter Sonneneinstrahlung nicht heiß an. Und vor allem rutscht er am Lenkrad nicht.
Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Mein Lenkrad fühlt sich im Winter doch auch nicht kalt und im Sommer auch nicht heiß an. Dafür soll der Schutz sein?

Ich dachte immer, der ist nur dafür da, dass das Leder des "echten" Lenkrades nicht abgenutzt und glänzend wird. (genau wie der Schaltknauf)
 
Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Mein Lenkrad fühlt sich im Winter doch auch nicht kalt und im Sommer auch nicht heiß an. Dafür soll der Schutz sein?
Natürlich ist es schwierig ein Gefühl zu umschreiben. Wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht und die das Lenkrad aufgeheizt hat greift man das Lenkrad schon mal nur mit den Fingerspitzen an weils verdammt heiß wird. Mit dem Überzug hast du dieses Problem nicht. Eben warm, aber nicht heiß.
 
Das Wort, welches Du suchst, heißt "Abwertung". :evil:
Eine Aufwertung ist ein feines, passendes Lederlenkrad, kein Präservativ aus Plastik.
Also eine Abwertung muss das nicht sein, zumal auch Lederlenkräder richtig minderwertig verarbeitet sein können. So wie Du es weiter richtig schreibst, es ist vieles Geschmackssache und das ist auch gut so. Wer möchte schon einen Einheitsbrei?
 
Von diesen aufgesteckten Lenkradhüllen halte ich persönlich gar nichts.
Wer sein Lenkrad schonen oder aufbessern will sollte sich einen Bezug selbst vernähen.
Ist wirklich kein Hexenwerk, schafft jeder. Anleitungen gibt's zu Hauf im Netz.
Bei meinem ersten Lenkrad hab ich den Bezug selbst vernäht.
Das Zweite war beim Sattler.
Lenkrad12.jpgLenkrad14.jpg
 
Uh ha, :blink:das ist schon reichlich......................... individuell. :lol:
Die handwerkliche Ausführung ist beide male nicht übel .. beim zweiten sogar noch leicht besser als beim oberen Bild. Die Farben sind wirklich individuell, aber wenn ich als Rentner in Hamburg als Nachwuchs-Loddel anfange ... dann kaufe ich mir das auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Die Tage sollen die beiden Artikel kommen.
Ich werde berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Dokker:
Lenkradschutz mit Coffee Optik
Sonnenschutz für Frontscheibe
 

Anhänge

  • IMG_20210715_175928.jpg
    IMG_20210715_175928.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20210715_205014.jpg
    IMG_20210715_205014.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 64

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
1K
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.191
Beiträge
1.020.336
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück