Leistungssteigerung

GE-Duster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo,
Is ja leider noch was hin bis ich meinen Duster Diesel Prestige bekomme. Da die 109 PS ja nicht unbedingt Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit wunder versprechen (was mir bei Bestellung vollkommen klar war) ich aber bisher einen Golf 4 tdi und Mercedes w210 cdi mit mehr PS gefahren habe werde ich wohl etwas Leistung vermissen. Gibt es schon jemanden, der einen gechipten duster fährt? Spiele mit dem Gedanken ihm einen programmierbaren Chip via App von racechip zu verpassen.... Freu mich auf Erfahrungen! Ja ich weiß, es ist "verboten", aber das ist Diesel fahren in entsprechenden Umwelt Zonen wohl auch bald... Wen interessiert es? Mich nich, hehe
 
Habe in meinem aktuellen I30 mal den mittleren RaceChip gefahren. Würde ich nicht wieder machen. Vom Gefühl her dachte ich ich hätte Mehrleisthng, aber bei einer Messung kam nur eine leichte Verbesserung im unteren Drittel bei raus. lohnt sich also nicht wirklich.
 
Das wirklich Billigste ist es die Finger von solchen "Machenschaften" zu lassen.
Wirste erwischt, dann hättest du dir gleich ein PS-stärkeres Auto leisten können.
Diese ganzen Eingriffe in die Motorensteuerung sind m.E. Brotlose Künste.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Klar dass es nicht so viel bringt wie ein klassisches tuning. Erwischt werden? Wie ich schon sagte das interessiert mich nicht!
 
Am meisten bringt´s wenn mann nur 1/2 voll tankt.......
wg.Gewichtsersparnis!

(Achja,...und weniger essen! Jockeyeffekt!):D;):prost:
 

Hab den im Peugeot 308cc 2 Liter Diesel und das seit 60tkm ohne Probleme.
Den merkt man schon sehr deutlich im Anzug aber Endgeschwindigkeit bringt er nichts an mehr Leistung.
Gemessen waren bei mir von 165 auf 197 PS und ob er jetzt 1L auf 100km spart kann ich nicht sagen da es mich nicht wirklich interessiert!
Der neue Wagen wird auch ein Diesel werden und nach der Einfahrphase bekommt er auch ein verpasst,ist auch hauptsächlich zum überholen holen gedacht und nicht zum Stundenlang auf der linken spur zu Brettern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte am besten erstmal, bis du ihn wirklich fährst. Habe vor dem Kauf ähnliche Überlegungen und Recherchen gehabt und muss mich selber revidieren. Das Auto ist verhältnismäßig leicht und die 109 PS passen ganz gut. Gerade beim Schalter kann man durch den richtigen Gangwechsel (Getriebe ist sehr kurz übersetzt) ein Menge machen. Ich fahre auch des öfteren einen 2,7t Drei-Seiten-Kipper damit und selbst da passt es gerade so noch...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück