Leidiges Thema Felgen und RDKS beim Jogger Hybrid

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bisher noch nichts, da ich noch keinen Satz Winterräder habe. Wollte nur grundsätzlich wissen, ob man das selber machen kann oder montieren lassen muss.
 
Bisher noch nichts, da ich noch keinen Satz Winterräder habe. Wollte nur grundsätzlich wissen, ob man das selber machen kann oder montieren lassen muss.
Wenn du Räder mit eingebauten Sensoren kaufst, kannst du die Räder selbst wechseln/montieren und danach die Sensoren gemäss Bedienungsanleitung auch selbst am Bordcomputer des Autos anlernen. Und wenn du dir das nicht zutraust, musst du es von der Werkstatt erledigen lassen.
 
Wenn du Räder mit eingebauten Sensoren kaufst, kannst du die Räder selbst wechseln/montieren und danach die Sensoren gemäss Bedienungsanleitung auch selbst am Bordcomputer des Autos anlernen. Und wenn du dir das nicht zutraust, musst du es von der Werkstatt erledigen lassen.
So, habe jetzt Felgen und Reifen, aber noch keinen Sensoren. Man muss unterscheiden zwischen programmieren und anlernen. Wenn die Sensoren einmal auf das Fahrzeug programmiert sind, kann man sie auch selber anlernen. Zum Kaufen gibt es vorprogrammierte und nicht programmierte Sensoren. Eigentlich wollte ich die originalen Sensoren von Dacia kaufen, die müssen wohl aber auch erst programmiert werden. Weiß da jemand mehr?
 
Ich weiß jetzt nicht was die Sensoren bei Dacia kosten. Habe jedoch eben mal bei Ebay geschaut.
Hier der Link.
Sind wie man auf dem Foto sieht originalsensoren mit CE-Zeichen.
 
Hier gibt es die Reifendrucksensoren für den Jogger Hybrid Teile Nr. 407006UA0A
 
Wo sehe ich ob mein Auto RDKS hat?


Ob bzw. welches Reifendruckkontrollsystem an Ihrem Fahrzeug verbaut wurde, können Sie ganz einfach prüfen: Wenn Ihnen auf dem Bordcomputer Ihres Fahrzeugs der genaue Luftdruck für jeden Reifen angezeigt wird, haben Sie ein direktes RDKS. Ein indirektes System hingegen hat nur eine Warnleuchte ohne genaue Messwerte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es hier eine eindeutige Antwort auf die Fragestellung:
Hat der Dacia Jogger Hybrid RDKS
JA?
NEIN?
 
Oha, ich Schlafmütze hab da wohl nicht aufgepasst...
Ja dann wird's wohl Teuer beim Reifenwechsel
 
Jo. Bei mir waren es 160€ netto mehr für die Sensoren beim Kauf der Felgen für die Sommerreifen.
 
Werde demnächst mal gucken was denn so für Reifen/Felgen auf den Hybriden drauf dürfen.
Der Neue kommt ja bekanntlich mit Sommerschlappen.
Wenn ich die nach knapp einem halben Jahr runtermache bekomme ich wahrscheinlich noch gutes Geld dafür.
Der Plan war dann eben GJR drauf zu machen.
Oder gibt es Leute die den kompletten Satz Räder so wie ab Werk (SR auf schwarzen Felgen) kaufen?
Falls ja was könnte man dafür verlangen?
Wer von euch hat denn schon auf größere Reifen umgerüstet?
Preis etwa wäre nicht schlecht
 
Wenn du nur neue Reifen (z.B. Ganzjahresreifen) nimmst, reicht es die vorhandenen Sensoren an den Felgen anzulernen. Das hat bei mir problemlos geklappt.
Ich habe den Hybrid seit letztes Jahr August und da war das Thema zu frisch und dickere Puschen zu holen - mache ich dann in 2 Jahren wenn die Ganzjahresreifen runter sind.
Im übrigen will bei mir auf der Ecke die kaum gefahrenen Sommerreifen niemand haben (Kleinanzeigen).
 
Bei mir sind die ungefahrenen Sommerreifen für 200€ weggegangen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück