• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Leerlauf schwankt minimal hin und her 1.2 TCe


go87

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallo zusammen,

fahre einen Lodgy 1.2 TCe aus 2013 mit 98tkm.
Hab den Wagen erst neu.

Mir ist aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl, egal ob kalt oder warm am herumzuckeln ist. Also minimal aber die Nadel bewegt sich hin und her.
Irgendwie so wie Autos von früher wo die Drehzahl noch über Welle lief.

Ist das normal oder verabschiedet sich da was?

Vielen Dank und Grüße aus Stuttgart!
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Warum kauft man sich den Lodgy mit dem schlechtesten Motor überhaupt?
 

go87

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Passt zwar nicht zu meiner Frage, aber:
1. Er war billig.
2. Der Lodgy ist nur für den Winter. Sprich wenn kaputt dann ist’s halt so
3. Horrorgeschichten glaube ich erstmal nicht.
4. Er läuft bis auf die Leerlaufzuckungen super und ich finde er hat auch echt Dampf für die paar PS.
 

Statistik des Forums

Themen
34.802
Beiträge
838.053
Mitglieder
57.024
Neuestes Mitglied
Womis