LEDs Innenraumbeleuchtung

DomiMC34

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
So habe heute mal ein Komplettset mit LEDs für den Innenraum bestellt. Mit dem Shop war ich mit meinem Skoda schon sehr zufrieden. Mal schauen wie das dann wirkt wenn ichs getauscht habe. Jogger
 
Die Quelle bzw. Tipp wurde hier ja schon öfter genannt, mich würden mal reale Beispiele im Jogger interessieren, sprich Fotos, auf denen man Eindruck von Helligkeit, Ausleuchtungspotential=Lichtkegel, aber auch von den unterschiedlichen Farbtemperaturen bekommt, also kaltweiß, neutralweiß & warmweiß und falls die wer hat, gerne auch die farbigen... dann wäre dieser Thread zu etwas gut ;-)
 
Die Quelle bzw. Tipp wurde hier ja schon öfter genannt, mich würden mal reale Beispiele im Jogger interessieren, sprich Fotos, auf denen man Eindruck von Helligkeit, Ausleuchtungspotential=Lichtkegel, aber auch von den unterschiedlichen Farbtemperaturen bekommt, also kaltweiß, neutralweiß & warmweiß und falls die wer hat, gerne auch die farbigen... dann wäre dieser Thread zu etwas gut ;-)
Ich habe die kaltweißen 6.500 K drin im Jogger und kann sie nicht empfehlen.
Die sind derart hell, dass es schon fast zu Verbrennungen der Netzhaut kommt. :o
Den „Hotspot“ vorne habe ich von innen schon mit schwarzer Folie abgedeckt, damit es nicht gar so blendet.
Hinten und im Kofferraum stört es mich nicht.
Solltest Du Dich mit dem Gedanken tragen umzurüsten, dann reichen die Neutral oder Warmweißen völlig aus.

134458-97100e5706fb7b672f404bb5b510912b.jpg134457-4eeddf0c43d9c1a65270f70e235e29c8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute mal ein Komplettset mit LEDs für den Innenraum bestellt. Mit dem Shop war ich mit meinem Skoda schon sehr zufrieden. Mal schauen wie das dann wirkt wenn ichs getauscht habe. Jogger
moin
Ich habe mir auch das komplett Set bestellt, Ausführung Warmweis (3000'ter), sehr zufriedenstellend, sehr gute Ausleuchtung. die anderen wären zu Hell.
 
mich würden mal reale Beispiele im Jogger interessieren, sprich Fotos, auf denen man Eindruck von Helligkeit, Ausleuchtungspotential=Lichtkegel, aber auch von den unterschiedlichen Farbtemperaturen bekommt, also kaltweiß, neutralweiß & warmweiß dann wäre dieser Thread zu etwas gut ;-)
moin, war gerade mal fix im dunkeln Bilder, von den genannten in Warmweis, erzeugen :)
 

Anhänge

  • 20231122_043909.jpg
    20231122_043909.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 55
  • 20231122_043922.jpg
    20231122_043922.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 55
Ich tendiere bisher dazu, im Dach die "Upgrades" von LZ-Parts mit Leseleuchten (3er LEDs) einzubauen und nur in Kofferraum und Handschuhfach diese - dann vermutlich in neutral-weiß, denn dort brauche ich ja möglichst viel Helligkeitssteigerung, oder aber Handschuhfach sogar farbig, rot zB, einfach als Fun-Gimmik :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe die kaltweißen 6.500 K drin im Jogger und kann sie nicht empfehlen.
Die sind derart hell, dass es schon fast zu Verbrennungen der Netzhaut kommt. :o
Den „Hotspot“ vorne habe ich von innen schon mit schwarzer Folie abgedeckt, damit es nicht gar so blendet.
Hinten und im Kofferraum stört es mich nicht.
Solltest Du Dich mit dem Gedanken tragen umzurüsten, dann reichen die Neutral oder Warmweißen völlig aus.

Anhang anzeigen 141014Anhang anzeigen 141015
Ja hab mich sowohl damals beim Skoda als auch jetzt für die 4000K entschieden, die anderen sind schon extrem krass :D
 
Ich tendiere bisher dazu, im Dach die "Upgrades" von LZ-Parts mit Leseleuchten (3er LEDs) einzubauen und nur in Kofferraum und Handschuhfach diese - dann vermutlich in neutral-weiß, denn dort brauche ich ja möglichst viel Helligkeitssteigerung, oder aber Handschuhfach sogar farbig, rot zB, einfach als Fun-Gimmik :D
Ist auch die richtige Wahl die austauschbirnchen blenden bei der Fahrt. Mit den kompletten Elementen von LZ ist das kein Thema und das Auto wirkt deutlich wertiger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück