Dacia Jogger - Dauer der Innenraumbeleuchtung verlängern

Faultier

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
Moin,
Kennt jemand einen Trick, wie man die Dauer der Innenraumbeleuchtung für den Jogger verlängern kann?
Wenn ich alle 3 Kinder in den Wagen verfrachte geht das Licht meist zwischendurch schon aus. Ich behelfe mir dann mit dem Sonnenknopf auf dem Schlüssel. Aber der triggert dann nicht das Licht für den Kofferraum. Wenn ich besagte Gruppierung verfrachtet habe, muss ich noch den Kinderwagen + Puky reinwerfen. Den Griff an der Heckklappe zu betätigen bringt auch nüschts, man muss die klappe dann schließen und wieder öffnen und das gilt wegen potentieller Beulengefahr in der Heckklappe strengstens zu vermeiden :D
Danköö
Ps: Das Wort "Betriebsanleitung" gilt es in den Antworten zu vermeiden * hust hust *
 
Mein Trick ist die separate "Öffnen" Taste für die Heckklappe nach Ablauf des Timers zu drücken. Den Tipp bekam ich einst hier im Forum. Und es werde Licht. Mach ich bei unserem Sandero 3 so.
Zum Verständnis: Ich habe kein Keyless Go, nur das klassische Funkschlüsselsystem.
Der Timer ist fest im Bordcomputersystem implementiert.
Die preiswerteste Alternative ist eine oder mehrere Akkulichtleisten einbauen. Machen sehr Viele hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück