Leichtes Knarzen über linkem Ohr..

Undervovermarkus

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger
Hallo Zusammen,

seit letze Woche haben wie einen Jogger und sind sehr zufrieden. Über meinem linken Ohr habe ich bei Kurrven oder leichte Lenkbewegungen ein Knarzen. Wenn ich zwischen Plastik und Himmel ( da wo Gurt oben reinläuft ) draufdrücke ist es weg. Kann man das Plastik einfach abziehen um ein Stück Moos einzuklemmen? Ich müsste an die Stelle kommen wo direkt unter dem Plastik ist. Ansonsten fahre ich zu meinem Händler.
Danke vorab und sonnige Grüße
 
Bei kühleren Temperaturen ist es ganz normal, das es von irgendwo knarzt und quietscht.
Die Karosserie "arbeitet" halt. Ich höre seit Jahren nicht mehr hin.
Mein Dokker hat weit mehr unbehandeltes Plastik verbaut als der Jogger. Low Budget Fahrzeuge halt.. Entweder freundet man sich damit an, oder man stellt das Radio lauter :D .
Dagegen etwas zu machen ist immer möglich. Kostet halt..
Anstatt Moos empfehle ich Moosgummi.
 
Hallo Zusammen,

seit letze Woche haben wie einen Jogger und sind sehr zufrieden. Über meinem linken Ohr habe ich bei Kurrven oder leichte Lenkbewegungen ein Knarzen. Wenn ich zwischen Plastik und Himmel ( da wo Gurt oben reinläuft ) draufdrücke ist es weg. Kann man das Plastik einfach abziehen um ein Stück Moos einzuklemmen? Ich müsste an die Stelle kommen wo direkt unter dem Plastik ist. Ansonsten fahre ich zu meinem Händler.
Danke vorab und sonnige Grüße
Hi,
Ich hatte links aus dem Übergang Fensteroberkante zu Dachhimmel (also etwas weiter vorne wie bei dir) auch Knarzen/Knacken, speziell auch bei schlechter Strecke.
Hab den Jogger im März bekommen und daher alles innerhalb der Garantie.

Letztlich war das Auto bereits zweimal deshalb in der Werkstatt:
Zuerst wurde ein Clip getauscht. Das hat kurz (nur 2-3 Tage) Besserung gebracht, dann war das Geräusch wieder da. Vermutung war dann irgendwas im Bereich Seitenairbag (Kabel oder Label). Daraufhin wurde der Himmel entfernt und die (vermeintliche) Ursache behoben.
Daraufhin war tatsächlich etwas länger Ruhe (2-3 Wochen). Jetzt kommt das Geräusch langsam wieder. Hatte den Eindruck dass da auch die Kälte eine Rolle gespielt hat.
Werde den Jogger daher erneut in der Werkstatt anmelden...

Selber basteln würde ich nicht - speziell wenn es noch innerhalb der Garantie ist.

Wünsche dir viel Erfolg und einen schönen ersten Advent!
 
Auch bei meinem Jogger habe ich das Geräusch. Links oben im Bereich der B Säule. Es tritt unabhängig von Sommer oder Winter auf und ist selbst bei ganz glatter Strasse beim Beschleunigen zu hören. Ursache habe ich bisher noch nicht gefunden. Falls jemand eine Lösung gefunden hat- immer her damit, es nervt nämlich.
 
Ich hatte ebenfalls ein undefinierbares Knistern oder Knarzen, was ich erst gar nicht verorten konnte. Nach umfangreicher Suche war es am Ende die vordere Innenleuchte, die relativ lose im Dachhimmel steckte. Mit etwas Schaumstoffklebeband neu eingesetzt, sitzt sie jetzt stramm an ihrem Platz und das Knarzen ist verschwunden.
Grundsätzlich würde ich meinen Jogger wegen sowas ohnehin erst dann zum Händler bringen, wenn es massiv nervt und ich die Ursache ums Verrecken nicht selbst finde.
Da werden im Zweifel kilometerlange Probefahrten gemacht, das halbe Auto zerlegt und im worst case wird's am Ende doch nicht gefunden oder es knarzt hinterher auch noch woanders. Zudem alles andere, was daran hängt...Auto abgeben...mobil bleiben oder Urlaub nehmen etc.
Da suche ich lieber erstmal selbst...:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich hatte ebenfalls ein undefinierbares Knistern oder Knarzen, was ich erst gar nicht verorten konnte. Nach umfangreicher Suche war es am Ende die vordere Innenleuchte, die relativ lose im Dachhimmel steckte. Mit etwas Schaumstoffklebeband neu eingesetzt, sitzt sie jetzt stramm an ihrem Platz und das Knarzen ist verschwunden.
Grundsätzlich würde ich meinen Jogger wegen sowas ohnehin erst dann zum Händler bringen, wenn es massiv nervt und ich die Ursache ums Verrecken nicht selbst finde.
Da werden im Zweifel kilometerlange Probefahrten gemacht, das halbe Auto zerlegt und im worst case wird's am Ende doch nicht gefunden oder es knarzt hinterher auch noch woanders. Zudem alles andere, was daran hängt...Auto abgeben...mobil bleiben oder Urlaub nehmen etc.
Da suche ich lieber erstmal selbst...:D
Das denke ich auch. In meinem Fall weiß ich wo es herkommt, dass ist wie beschrieben wenn ich auf die Abdeckung vom Gurt drücke weg. Ich schaue morgen nochmal in Ruhe, sonst erkläre ich es dem Meister. Das sollte ruck zuck erledigt sein. Danke dri
 
Teilweise genügt es diese Kunststoffhalteclipse mit Siliconepaste ein bisschen einzufetten.
 
Auch bei meinem Jogger habe ich das Geräusch. Links oben im Bereich der B Säule. Es tritt unabhängig von Sommer oder Winter auf und ist selbst bei ganz glatter Strasse beim Beschleunigen zu hören. Ursache habe ich bisher noch nicht gefunden. Falls jemand eine Lösung gefunden hat- immer her damit, es nervt nämlich.
Hab dassselbe Problem. vermute das direkt in diesem "knick" im Dachhimmel ein Halter bzw. Klipp ist und dieser hält nicht richtig.
Für die Werkstatt ist das kein Mangel und ich muss damit leben...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück