LED Scheinwerfer blenden doch!!!

Ich finde das grelle Licht auch störend seit es aufgekommen ist (Und es ist egal ob Xenon oder LED, mich blendet beides).

Nachts, am besten noch bei leichtem Regen fährt man in ein schwarzes Loch, auch wenn man an den rechten Fahrbahnrand schaut :o

Zu den Lauflichtblinkern die die anscheinend vom Autoscooter auf der Kirmes geklaut haben muss man nichts sagen, sich nur wundern dass solche schwachsinnigen Spielchen erlaubt werden. Wer weiß was das gekostet hat...Natürlich nicht offiziell...
 
Licht, Helligkeit, Blendwirkung, TFL und Effekte? Wie alles wird es Subjektiv und Objektiv bewertet. Also mich blendet nur einer der mir mit Fernlicht entgegenkommt weil er träumt und vergisst abzublenden. Kurz mal am Hebel gezogen und gut isses. Das Laufblinklicht finde ich einen geilen Gag. Teuer? Nöööö, Lauflicht gibt´s doch in jeder Disko und Weihnachtsbeleuchtung. Aber zum Glück sieht man ja nicht sooo oft die Oberpreisigen Fahrzeuge rumfahren. Was soll da eigentlich stören?
Auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt machen sollte :rolleyes: ist mir jedenfalls aufgefallen das es mehr Damen als Herren sind die mit der Beleuchtung etwas geizen. Wohl nach dem Motto: Strom kostet Geld oä.
Naja und Lautsprechergeräusche für Auspufflärm? Das machen andere auch um aus dem Rasenmähermotor einen ProtzV8 zu machen. Da sitzen die Lautsprecher sogar im Endtopf! Das werden bestimmt keine E-AutoFans!!! Und an die Funzelliebhaber, warum macht ihr euch eigentlich die teuren NightBreaker rein wenn die guten 4,99 Funzeln aus dem Baumarkt es auch tun? Leuchten doch auch...:whistle::whistle::whistle:
 
LEDs eröffnen(nicht nur) im KFZ Bereich in Punkto Design und Lichtgestaltung ungeahnte Möglichkeiten,vom niedrigen Stromverbrauch mal abgesehen!
Das Problem....wie zu erwarten nutzten natürlich die Hersteller diese Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung schamlos aus!
Und wäre das noch nicht genug gibt es berechtigte Zweifel an der viel pobragierten langen Lebensdauer der LEDs,oder hat schon jemand tatsächliche 20,30.000 Stunden erlebt?
Wie dem auch sei,LEDs gehört die Zukunft und ist sogar schon bei Dacia angekommen!
 
LEDs eröffnen(nicht nur) im KFZ Bereich in Punkto Design und Lichtgestaltung ungeahnte Möglichkeiten,

Moin,

richtig, da können die Jungs Designer denn mal so richtig zeigen was sie können.
Leider geht dann schon mal die Sichtbarkeit den Bach runter, aber dafür gibts dann sich auch noch einen technische Lösung.

Das Auto ist inzwischen zu eine Spielplatz für Kinder im Erwachsenenalter verkommen.
Bei so vielen Speilereien kann es dann natürlich vorkommen, dass sinnvolle und praxisgerechte Dinge einfach vergessen werden.
 
Korrekt,dafür kann die Led Technik nix....hier wäre der Gesetzgeber gefragt und der ist wie heute schon bei einigen Premiummodellen da offensichtlich sehr offen,anders lassen sich die extremen Christbäume an manchen Audis nicht erklären!
 
upload_2017-8-15_20-35-53.jpeg
zündkerze

Meinst Du sowas ? Das ist doch schon lange nicht mehr modern. Ich finde es schon ein wenig komisch das man technische Entwicklungen die sich Dacia ersparen muß(Billigautostatus) bei anderen nur als Spielerei lächerlich gemacht wird. Es stört doch niemanden wenn der Blinker nach rechts oder links läuft. Oder soll es so wie eine alte Kommunistische Idee sein das alles nur seinem Zweck unterworfen wird und jeglicher Unterschied der Dinge reiner dekadenter Luxus ist. Ich finde Vielfalt jedenfalls besser. :dance:
 
LEDs eröffnen(nicht nur) im KFZ Bereich in Punkto Design und Lichtgestaltung ungeahnte Möglichkeiten,,,

Der neuste Schrei sind jetzt OLEDs(Organic Light emitting diodes) ... Damit bekommt man absolut gleichmäßig beleuchtete Flächen gebaut, die auch noch hauchdünn sind und somit als Design Element eingesetzt werden können...

Ich liebe Technik einfach...
 
Der neuste Schrei sind jetzt OLEDs(Organic Light emitting diodes) ... Damit bekommt man absolut gleichmäßig beleuchtete Flächen gebaut, die auch noch hauchdünn sind und somit als Design Element eingesetzt werden können...
Meine Rede, rechts und links nur ne Birne (Leuchtmittel, kein Obst) war gestern. Aber ob das alle Oldies (selber schon 70) so sehen...:think::think::think:
 
Ich halte garnichts von diesem Christbaum-Firlefanz. Birnen und gut. Sind billig, einfach herzustellen, enthalten sehr wenig Schadstoffe und sind völlig ausreichend für jede Art von Fahrzeug. Allerdings habe ich mal gesehen das die eingeschweisst wurden (Opel) - das ist wiedermal völlig am Ziel vorbei. Wenn ich mir überlege was man mit all dem Geld anstellen könnte das hierzulande in absolut sinnlosen Quatsch investiert wird... Da könnten unsere Rentner gut von leben und die Kindergärten wären wieder alle kostenlos!
Darum Dacia! Einfach und billig und fährt und gut.

grüßle
holgi
 
Ich halte garnichts von diesem Christbaum-Firlefanz. Birnen und gut. Sind billig, einfach herzustellen, enthalten sehr wenig Schadstoffe und sind völlig ausreichend für jede Art von Fahrzeug. Allerdings habe ich mal gesehen das die eingeschweisst wurden (Opel) - das ist wiedermal völlig am Ziel vorbei. Wenn ich mir überlege was man mit all dem Geld anstellen könnte das hierzulande in absolut sinnlosen Quatsch investiert wird... Da könnten unsere Rentner gut von leben und die Kindergärten wären wieder alle kostenlos!
Darum Dacia! Einfach und billig und fährt und gut.

grüßle
holgi
Ich bin ja auch Dacia-Fan. Andererseits schafft das Geld welches für Quatsch investiert wird wie du es nennst zigtausende von Arbeitsplätzen in der Automobil- und Zulieferindustrie, welche es nicht geben würde, wenn alle so vernünftig wären und "nur" einen Dcia hätten.

Fast die gesamte Industrie (nicht nur im Bereich Auto) lebt in der Zwischenzeit von Konsumenten welche sich Dinge anschaffen, die sie nicht wirklich brauchen. Alle 1-2 Jahre ein neues Smart-Phone, jede Saison neue Designer-Klamotten, alle 2 Jahre einen noch grösseren TV mit noch höherer Auflösung, Luxusurlaub, Personal-Trainers, Fitness-Food, Beauty-Docs und Botox-Spritzen, und und und

Motto: Man gönnt sich was weil man es hat und nicht weil man es braucht. Zum Glück, denn auf diesen (fragilen) Pfeilern steht unsere gesamte Wirtschaft. Die Frage ist nur, wie lange noch ....
 
Wenn ich mir überlege was man mit all dem Geld anstellen könnte das hierzulande in absolut sinnlosen Quatsch investiert wird... Da könnten unsere Rentner gut von leben und die Kindergärten wären wieder alle kostenlos!
Darum Dacia! Einfach und billig und fährt und gut.

Durch den Kauf Deines Dacia steigen die Renten und die Kindergarten werden kostenfrei?

Dein Ernst?
 
Der neuste Schrei sind jetzt OLEDs(Organic Light emitting diodes) ... Damit bekommt man absolut gleichmäßig beleuchtete Flächen gebaut, die auch noch hauchdünn sind und somit als Design Element eingesetzt werden können...
Ich habe kein Problem mit LED Scheinwerfern, Kurvenlicht usw. Aber diese Lauflicht-Spielereinen wie in deinem verlinkten Video haben IMHO nix im Straßenverkehr zu suchen. Reicht schon, wenn die Schaufenster bunt wie im Puff beleuchtet sind. Wenn ich mir vorstelle, dass an der Mehrzahl der Fahrzeuge irgendwann diese Nightrider-Lauflichter zu finden sind, bekomme ich Augen-Krätze. Das lenkt wirklich vom Verkehrsgeschehen ab. Licht AN- Licht AUS - that it is.
Und ja, ich liebe auch Technik - da wo sie Sinn macht...
 
... Damit bekommt man absolut gleichmäßig beleuchtete Flächen gebaut, die auch noch hauchdünn sind und somit als Design Element eingesetzt werden können...

Weißt du da zufällig wie das früher gemacht wurde? Ich hatte mal einen Ford Thunderbird, der hatte auch richtig großflächige Leuchten hinten, und da gabs auch keine Birnchen oder sowas. Folie oder so? :think:
Rein interessehalber.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück