LED Innenraumbeleuchtung

vieleicht von der leuchteneinheit über der rücksitzbank eine verlängerung nach hinten.

äähhm, ich bin vom handwerklichen her auf ziemlichen Anfänger-Niveau. Wenn ich mit einem Kabel an die Lampe da oben ran will, dann muss ich sozusagen "Aufputz", also auf dem Himmel verlegen oder komme ich da irgendwie einfach unter der Verkleidung ran?

Grüße
Martin
 
Nein im Lodgy ist das Kabel für die Kofferaumleuchte auch beim 7-Sitzer schon verlegt und nur nicht angeschlossen. Auf der linken Seite fliegt es hinter dem Teppich rum. Man muss ein bisschen suchen.
 
Nein im Lodgy ist das Kabel für die Kofferaumleuchte auch beim 7-Sitzer schon verlegt und nur nicht angeschlossen. Auf der linken Seite fliegt es hinter dem Teppich rum. Man muss ein bisschen suchen.

hiho...

Ich habe, wie hier auf dem Foto (sorry, habe jetzt für das Foto nicht extra aufgeräumt und durch das Blitzlicht sieht es alles schlimmer aus, als es wirklich ist,...) ... hinter der Verkleidung einen Kabelstrang gefunden, der zu der Rückleuchte führt. Das ist aber wahrscheinlich nicht das Kabel für die Kofferraumleuchte?

Kannst Du das vielleicht noch ein wenig eingrenzen? Meinst Du hinter dem Teppich Fußboden oder Seitenwand oder...?

Danke!
Martin
 

Anhänge

  • DaciaKofferraum.jpg
    DaciaKofferraum.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Probleme mit der LED Nachrüstung. Ich habe 2 LED Birnen W5W Xenon Optik in die Innenraumbeleuchtung gesteckt. Sie blieben Dunkel
, LED Lampen gedreht wegen der Pole- weiterhin dunkel. Dann habe ich wieder die herkömmlichen Birnen reingesteckt und festgestellt das diese auch nicht brennen. Also Sicherung kontrolliert- diese war durchgebrannt. Dann das ganze wieder von vorn. LED rein- dunkel usw. Danach wollte ich starten und das Auto sprang nicht mehr an. Es leuchtet zusätzlich ESP auf. ADAC geholt - dieser hat dann festgestellt, dass ESP und Innenraumsicherung nicht mehr mit Strom versorgt werden. In der Werkstatt kam dann raus, dass die Blinkersicherung defekt war und diese die beiden anderen Sicherung wohl mit Strom versorgt.
Ich hätte natürlich gerne LED verbaut habe aber jetzt Angst- woran kann es gelegen haben.
Gruss Ulli
 
Einige LED Modelle haben einen Metallsockel der in den Fassungen einen Kurzschluss verursacht.
Hast mal einen Link zu den Dingen?
 
Und damit liege ich wohl richtig, der Fuß ist aus Metall und damit produziert du einen Kurzschluss.
 
Hi
Habe die Verbaut
upload_2017-8-17_21-28-20.jpeg
 
Aber wieso werden den Lampen verkauft die eine Metallverbindung zwischen den Stiften haben?
Ich habe die die Gasbaer eingebaut hat heute bekommen. Diese haben aber auch eine Verbindung zwischen den beiden Stegen, ist aber scheinbar nicht aus Metall.
Gruss Ulli
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.794
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück