LED Innenraumbeleuchtung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
LED im Innenraum...für kleines Geld...dann schaut mal hier:


Gruß, LoganFan

An dieser Stelle ein grosses Danke!!

Anschaulicher geht es nicht. Echt gut gemacht und gut erklaert.

----------

denk nicht das da geklaut wurde. :o

Der jockel-baer schreibt ja das auch bei dem "Glas" der Ausschnitt für den Leselampenschalter fehlt.

Also geh ich mal davon aus, das dies so ab Werk war..... :cool:

Sicher war das so ab Werk, der stand nie in der Ausstellung. Ist direkt vom Autotransporter in die Fahrzeugaufbereitung gegangen.;)

----------

In der Ausstattungsvariante Prestige haette aber mal die bessere Leuchte sein koennen.^_^:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
So sieht es denn unter der Leuchte aus, die zweite Steckvorrichtung der Birne besitzt keinerlei Kontakte und Kabelanschluesse. Da wurde mal wieder gespart.:rolleyes:
 

Anhänge

  • CAM01450.jpg
    CAM01450.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 55
  • CAM01453.jpg
    CAM01453.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 54
@LoganFan:
Zwei Fragen:

Da die LED-Streifen selbstklebend sind. macht es Sinn, die auch so reinzukleben? Ich bin kein Freund von Bohrungen im Auto.

Wie ist die Lichtausbeute mit nur einem Streifen? Zwei sehen ganz klar besser aus, aber als Pragmatiker würde mir eine reichen.
 
So sieht es denn unter der Leuchte aus, die zweite Steckvorrichtung der Birne besitzt keinerlei Kontakte und Kabelanschluesse. Da wurde mal wieder gespart.:rolleyes:

Sieht bei mir genauso aus (Sandero I Basis). Habe in die Mitte eine starke Led-Einheit gesetzt und es ward Licht:D
Musste am/über dem Sockel vorsichtig umgebogen werden weil sonst die Streuscheibe nicht zuging. Lieferung dauerte 10 Tage direkt aus China. 1€ der sich lohnt!

LG

Stefan
 
@LoganFan:

sehr schöne Anleitung - Top.

Habe nur mal eine Frage: wie bekommst du den Strom auf die LED-Bänder ? Muss man dort dann die Anschlusskabel anlöten ? Kenne mich mit den LED-Bändern noch nicht so aus.

Danke.

Gruß
Klaus
 
Da wirdst Du dich wundern......;) @Daciame
Mit diesem billigen Schrott habe ich auch angefangen,und Gott sei Dank nicht allzuviel Lehrgeld bezahlt!
Diese LEDs werden keine 3 Monate alt. Sie sterben einen Hitzetot,weil sie in Betrieb ziemlich heiß werden,und das mögen LEDs gar nicht.....
In der Deckenleuchte gibt es keine Belüftung und da staut sich zu viel Wärme,darüberhinaus fehlt der kühlende Fahrtwind!
Teste das mal selber,und fasse die Leuchtmittel nach nur wenigen Minuten Betrieb an!
Abhilfe schaffen nur LEDs die einen Kühlkörper haben und auch hier dürfen nur Leds zum Einsatz kommen die nicht zu viel Power haben,so max 0,5-1 Watt bei ca max. 200 Lumen!
Das sind nur Erfahrungswerte,ich bin kein Spezialist,nur LED Fan!
 
?
Der gesamte Block braucht nur 0,9 Watt und bringt ca. 100 Lumen nach Beschreibung und leuchtet auch noch schön warmweiß. Also ca. das 2-3fache der Standardbirne. 0,9 Watt verteilt auf 24 Led, was soll denn da zu heiss werden??? Kann natürlich auch 30 mal soviel ausgeben für ein Produkt welches bei Ebay auch für 1,80€ verkauft wird. Ausserdem wie lange brennt denn so eine Lampe? Vllt. eine Minute beim einsteigen oder max. fünf Minuten um mal was in der Strassenkarte nach zu schauen. Hat noch jemand eine Strassenkarte? Nutz da doch eher ein Navi.

LG
Stefan
 
@MaScho

Die Dichtung muss nicht demontiert werden. Einfach das (die) Kabel unter die "Lippe" schieben. Das ist absolut problemlos. Mein Kabel war noch ein Rest von der Modelleisenbahn 0,5-0,7mm2 schätze ich. Das passt super und ist vom Querschnitt absolut ausreichend.

Gruß, LoganFan

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe den Lodgy in der Ausführung als 7Sitzer, als mit Sitzbank im Kofferraum. Dem Umstand scheine ich es zu verdanken zu haben, gar keine Leuchtmittel im Kofferraum zu haben, also weder an den Seiten/Kofferraum noch am Himmel/Kofferraum. Die erste Lampe kommt über der regulären Rückbank.

Da stelle ich mir die Frage, wo ich nun den Strom für so eine Lichtleiste herbekommen kann. Vielleicht irgendwo beim Rücklicht abzapfen? Aber müsste ja ein Dauerstom sein, ... blöd.

Grüße
Martin
 
vieleicht von der leuchteneinheit über der rücksitzbank eine verlängerung nach hinten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.805
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück