Duster III ab 2024 Lautstärke einstellen

GPS

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2024
Kann mir einer helfen ich kann meine Lautstärke vom Radio nicht höher einstellen, bei jeden Neustart ist auf 11 ich muss somit immer lauter machen und das nervt.

mein Duster 10/2024 gekauft

Ja, leider wird die Lautstärke nicht gespeichert. Ist wohl bei allen so.
Vielleicht wird das mal mit einem Update geändert. Wer weiß.....

Ich betreibe mal Leichenschändung und greife diesen älteren Thread noch mal auf.
Ist das richtig, dass sich hieran bis heute nichts gändert hat? Mir geht es jetzt nach
2 Wochen schon auf die Nüsse, nach jedem Neustart 493 Mal auf die Lautstärke tippen zu müssen.
Oder hat vielleicht jemand einen Weg gefunden?

Da lobe ich mir erstmalig einen vermeintlichen Fehler/Bug seitens Dacia/Software, der schon mehrmals seit dem Media Nac Update anscheinend willkürlich auftritt, nämlich das die vorige Lautstärke beim wieder einsteigen Bestand hat. Es kommt leider nicht oft vor, aber die längste "Pause" nachdem die Lautstärke noch immer gleich war, waren immerhin 4 Stunden...

leider auch wenig Trost, da kein Dauerzustand und ich auch weiterhin 493 mal + hämmern muss beim Einsteigen im Regelfall, aber an und an erfrischend, wenn mal nicht nötig.

Ich warte ja nur darauf, bis die Vol.+ Taste W/O gibt und das Zeitliche segnet wegen Überbeanspruchung... vermutlich 1 Tag nach Garantieablauf :hammer: oh sorry, mein Zynismus kam durch...

Ja, genau das hatte ich mir auch gedacht... wie lange soll die arme +Taste das mitmachen.

Aber das von dir beschriebene Phänomen hatte ich auch schon, hab gedacht ich hätte jetzt wieder etwas verstellt weil es auf einmal lauter und beim nächsten mal dann doch wieder leise war... Aber das war definitiv unabhängig von der Zeitspanne. Ich hatte es schon, das ich 8 Stunden gearbeitet habe und es war noch laut, und nach einem Sprung beim Bäcker rein war es wieder leise... irgendwie ganz merkwürdig.

Ich habe das auch noch nicht so ganz verstanden mit der Zusatzbatterie. Gibt es da echt eine Zusatzbatterie für's Media-System ????

Und warum geht das Radio im Stand immer wieder aus? Das nervt mich auch immens, dieser Stromsparmodus...
USB läuft dagegen dauerhaft durch...

Also ich habe den Eindruck, wenn man im MediaNav in die Einstellungen geht, dort auf Ton und dort die Lautstärke anhebt, bleibt diese als Grundeinstellung dann auch stehen.
ich habe jedenfalls den Eindruck, seit dem letzten Update, ist die Lautstärke höher beim Einschalten

@MANofCONTRASTS laut deinem Nick scheinst du doch die Kontraste zu lieben. Oder doch nicht?

Habt ihr den statt immer auf die Plus taste zu hämmern mal versucht die Lautstärke generell im Menü einzustellen?

Beruhigen kann ich euch jedoch auch. Sollte die Plus Taste warum auch immer ein Tag nach der Garantie den Geist aufgeben, so kann sie am MediaNav zusätzlich mit + und - eingestellt werden. Davor ist es ein Garantiefall und ihr bekommt kostenlos eine neue. Wenn ihr sie aber liebevoll behandelt sollte sie euch eine weile begleiten. Auch brauchst du nicht 493 mal + klicken. Du kannst Max 30 (wenn ich das richtig im Kopf habe) einstellen. Somit würdest du sie im Schnitt 460 mal sinnlos belasten.

Sorry für MEINEN Zynismus. Aber wenn das eure größten Sorgen sind beneide ich euch.

Also im Grunde hat theDomK recht, man kann festhalten.
Aber die Festhalteverzögerung ist m.E. noch nerviger.
Bis der anfängt durchzurattern, bin ich mit dem 493 tippern fertig.

Also ich habe den Eindruck, wenn man im MediaNav in die Einstellungen geht, dort auf Ton und dort die Lautstärke anhebt, bleibt diese als Grundeinstellung dann auch stehen.
ich habe jedenfalls den Eindruck, seit dem letzten Update, ist die Lautstärke höher beim Einschalten
bei mir leider nicht. Bei mir geht sie immer wieder auf gefühlte -25 , man hört kaum noch was.
Wer lässt sich sowas einfallen.
Wenn du jetzt sagst, das du ein Update gemacht hast, dann könnte das vielleicht die Lösung sein.

Ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen und bin noch nicht vollends durchgestiegen. Ich hatte auch
schon mal nach Update-Funktion geschaut aber nichts gefunden. Hast du das selber gemacht?`Wo ist das versteckt? Oder kann das nur die Werkstatt? Kann ich die Version irgendwo ablesen? Wenn ja, kannst du uns deine mal nennen?

Dann hast du ein Besonderes Auto @GelsenDasDa. Bei allen hört es bei 0 auf.

Auf welcher Lautstärke ist es den? Eventuell ist es auch ein Hörschutz, das die Einschaltlautstärke nicht zu Hoch ist. Sollte das der fall sein will ich hiermit nicht Übergriff sein. Aber Eventuell wäre ein Hörtest bei einem HNO gut um das abzuklären. Und hey. Das ist perse nichts schlimmes.

Bezüglich Updates kannst du im Handbuch vom MediaNav nachlesen bzw über die SuFu vom Forum. Ist dein Auto jedoch 2 Wochen alt, sollte eigentlich das aktuelles Softwareupdate drauf sein.

Dann hast du ein Besonderes Auto @GelsenDasDa. Bei allen hört es bei 0 auf.

Auf welcher Lautstärke ist es den? Eventuell ist es auch ein Hörschutz, das die Einschaltlautstärke nicht zu Hoch ist. Sollte das der fall sein will ich hiermit nicht Übergriff sein. Aber Eventuell wäre ein Hörtest bei einem HNO gut um das abzuklären. Und hey. Das ist perse nichts schlimmes.

Bezüglich Updates kannst du im Handbuch vom MediaNav nachlesen bzw über die SuFu vom Forum. Ist dein Auto jedoch 2 Wochen alt, sollte eigentlich das aktuelles Softwareupdate drauf sein.

Bin mir nicht sicher, ich glaube nach dem Einsteigen startet es mit 11 oder 14, und NEIN, ich brauche NICHT zum HNO, ich höre eigentlich wie nen Luchs ;-) Abr ich überspitze es gerne.

Ich hab den Wagen seit 2 Wochen, ich hab nicht gesagt das der vor zwei Wochen gebaut wurde ;-) Er ist mit 2/25 angegeben

Die Diskussion ist ja eigentlich sinnlos. Dacia müsste umsetzen, dass entweder jeweils die letzte Lautstärke zuverlässig übernommen wird, oder es einfach für jeden konfigurierbar machen.

Das ist die Frage ob das so ist.

Denn:

Da lobe ich mir erstmalig einen vermeintlichen Fehler/Bug seitens Dacia/Software, der schon mehrmals seit dem Media Nac Update anscheinend willkürlich auftritt, nämlich das die vorige Lautstärke beim wieder einsteigen Bestand hat....
da wäre es interessante eine Reproduzierbarkeit heraus zu finden, oder

ob es mit einem Update möglich ist bzw. vielleicht schon erledigt ist...

Also im Grunde hat theDomK recht, man kann festhalten.
Aber die Festhalteverzögerung ist m.E. noch nerviger.
Bis der anfängt durchzurattern, bin ich mit dem 493 tippern fertig.

bei mir leider nicht. Bei mir geht sie immer wieder auf gefühlte -25 , man hört kaum noch was.
Wer lässt sich sowas einfallen.
Wenn du jetzt sagst, das du ein Update gemacht hast, dann könnte das vielleicht die Lösung sein.

Ich hab den Wagen erst seit 2 Wochen und bin noch nicht vollends durchgestiegen. Ich hatte auch
schon mal nach Update-Funktion geschaut aber nichts gefunden. Hast du das selber gemacht?`Wo ist das versteckt? Oder kann das nur die Werkstatt? Kann ich die Version irgendwo ablesen? Wenn ja, kannst du uns deine mal nennen?
Ich spreche vom letzten OTA Update des Media Nav.
Das sollte automatisch bereitgestellt werden, über die integrierte SIM-Karte.
Ansonsten über die Werkstatt.

Wie ich aber geschrieben hatte, ich habe den Eindruck, dass es geändert wurde.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
76.156
Neuestes Mitglied
Chris+Klaus
Zurück