Piepton und Batteriekontrolle blinkt kurz

Kommt Zeit Kommt Rat.........vielleicht wirft er ja noch andere Fehler, werde weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal..............es gibt keinen Spannungsabfall
Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, würde ich in 6 mm² Kabel und zwei Ringösen Kabelschuhe investieren, um eine direkte Verbindung zwischen Batterie und Generator zu testen. Und alle Massepunkte im Motorraum lösen und mit Kontaktspray zu behandeln, schadet sicherlich auch nicht.

Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, würde ich in 6 mm² Kabel und zwei Ringösen Kabelschuhe investieren, um eine direkte Verbindung zwischen Batterie und Generator zu testen. Und alle Massepunkte im Motorraum lösen und mit Kontaktspray zu behandeln, schadet sicherlich auch nicht.
Ich hätte die Sachen da.........aber es gibt keinen nennenswerten Spannungsabfall zwischen Batterie und Lima, die Stelle mit dem Anlasser Kabelschuh hab ich geöffnet und dort waren auch alle Isolierungen OK. Auch der Kabelschuh wird nicht warm nicht mal unter hoher Leistung.
Wenn ich Zeit habe stell ich den Karrn mal wieder auf die Hebebühne und suche weiter.
Vielleicht wirft er ja noch den einen oder anderen Fehler aus, pressiert nix, der Karrn läuft einwandfrei. Zu Renault werde ich jedenfalls nicht fahren, die verlangen 150 EUR pro Stunde plus Steuer für die Fehlersuche, so viel Geld hab ich nicht, nicht umsonst fahr ich so einen alten Dacia:-)
Die Preise sind alle irre geworden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück