Piepton und Batteriekontrolle blinkt kurz

Kommt Zeit Kommt Rat.........vielleicht wirft er ja noch andere Fehler, werde weiter berichten.
 
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Nochmal..............es gibt keinen Spannungsabfall
Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, würde ich in 6 mm² Kabel und zwei Ringösen Kabelschuhe investieren, um eine direkte Verbindung zwischen Batterie und Generator zu testen. Und alle Massepunkte im Motorraum lösen und mit Kontaktspray zu behandeln, schadet sicherlich auch nicht.
 
Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte, würde ich in 6 mm² Kabel und zwei Ringösen Kabelschuhe investieren, um eine direkte Verbindung zwischen Batterie und Generator zu testen. Und alle Massepunkte im Motorraum lösen und mit Kontaktspray zu behandeln, schadet sicherlich auch nicht.
Ich hätte die Sachen da.........aber es gibt keinen nennenswerten Spannungsabfall zwischen Batterie und Lima, die Stelle mit dem Anlasser Kabelschuh hab ich geöffnet und dort waren auch alle Isolierungen OK. Auch der Kabelschuh wird nicht warm nicht mal unter hoher Leistung.
Wenn ich Zeit habe stell ich den Karrn mal wieder auf die Hebebühne und suche weiter.
Vielleicht wirft er ja noch den einen oder anderen Fehler aus, pressiert nix, der Karrn läuft einwandfrei. Zu Renault werde ich jedenfalls nicht fahren, die verlangen 150 EUR pro Stunde plus Steuer für die Fehlersuche, so viel Geld hab ich nicht, nicht umsonst fahr ich so einen alten Dacia:-)
Die Preise sind alle irre geworden.
 
Wenn das Motorsteuergerät eine niedrigere Spannung misst als die aktuelle Systemspannung, legst du einen Kabel Bypass von den Masse Pins oder den Spannungseingängen des Motorsteuergerät direkt zur Batterie. Auf einer der Leitungen könnte sich ein Übergangswiderstand verstecken, zum Beispiel im Sicherungssockel oder Relais.
Was für ein Motor bzw Motorsteuergerät verbaut ist, hast du nicht verraten.
 
Motor 1,5 DCI Motor Steuergerät von Bosch 237106635R bzw Bosch 0281032215
Jetzt bringt er zusätzlich den Fehler DTCC00188 Kommunikation CAN Fehler CAN Verbindung.
Anscheinend so wie ich von Anfang an vermutet habe. Darum verschwindet evtl auch der eigentliche Fehler 250421 wenn man den Datenstecker von der Batterie abzieht.
Ich habe zuvor einen Ford gefahren, da habe ich mir schon gedacht es wäre Graffl.......aber diese Kisten............es bleibt einem echt die Spucke weg!
Die sind ja noch viel schlimmer:-((
 
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Jetzt bringt er zusätzlich den Fehler DTCC00188 Kommunikation CAN Fehler CAN Verbindung.
Hm.

DTCC00188 Virtuelles Airbag-Steuergerät: Diagnoseverfahren​

Das Bordnetz prüfen.​

Für den Zugriff auf das Verfahren „Kontrolle des Multiplex-Datennetzes“:
X000_001_000_F-Multiplex-Diagnosemethode - Generisch/000000-Allgemein/501-Allgemeine Methode

ProcedureDiagMux - generique : Allgemeine Methode​

Kontrolle des Zustands der Versorgung des Fahrzeugs​

+ APC unter Befolgung der vorgeschriebenen Methode zwangsaktivieren:
X000_607_000_F-Cablages - APC force/000000-Allgemein/501-Allgemeine Methode
Das Multimediasystem einschalten (je nach Ausrüstung).
X108_002_000_F-Generalites - Allumage-extinction systeme multimedia/000000-Allgemein/501-Allgemeine Methode

In welchem Zustand befindet sich das Fahrzeug?​

Vor dem Start des Tests des Multiplex-Datennetzes wurde APC nicht zwangsaktiviert und/oder das Multimediasystem wurde nicht eingeschaltet​

Spannungsversorgung +APC ist zwangsaktiviert und das Multimediasystem (je nach Ausstattung) wurde eingeschaltet.​

Weiter mit dem nächsten Diagnoseschritt. >>>>>>>

Das zwangsaktivierte APC liegt nicht an.​



RN-CLIP-DISPLAY-DEFAULTS UCH (Zentralelektronik)

Up

Das Multimediasystem wird nicht eingeschaltet (je nach Ausstattung).​

Weiter mit der symptombezogenen Diagnose Up

Ich glaube ich würde an der Stelle einfach mal die Batterie längere Zeit abklemmen um alle Steuergeräte anständig zurück zu setzen. Sieht mir so aus als wäre beim Testen irgendwas nicht anständig ab- oder eingeschalten worden.
 
Hm.



Ich glaube ich würde an der Stelle einfach mal die Batterie längere Zeit abklemmen um alle Steuergeräte anständig zurück zu setzen. Sieht mir so aus als wäre beim Testen irgendwas nicht anständig ab- oder eingeschalten worden.
Hab ich auch schon probiert hilft nix.
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Die Links verweisen intern in der Diagnoseanleitung, sie werden beim copy&paste unbeabsichtigt mit übernommen.
Ich poste das wegen dem Text und Kontext der auf andere Steuergeräte verweist. Zu Beginn des Threads habe ich es mit weniger copy&paste versucht, das war aber auch nicht recht...
 
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