Duster III ab 2024 Lautstärke einstellen

Boh... zum einen habe ich zuletzt geschrieben, das ich es gerne Übertreibe, aber mein Gehör sonst wirklich bestens ist. Aber mir ist es definitiv zu leise. Und dem TO anscheinend auch, sonst hätte er nicht den Thread eröffnet ;-)

Ih weiß nicht auf welchen Wert ihr das Radio stehen habt, aber je nach Sender steht es bei mir zwischen 17 und 19, ehr 19....

Ich spreche vom letzten OTA Update des Media Nav.
Das sollte automatisch bereitgestellt werden, über die integrierte SIM-Karte.

Hmmm was meinst du mit OTA, meines Wissen hat das Media System weder "Over the Air" noch eine integrierte SIM-Karte :-O

Wie ich aber geschrieben hatte, ich habe den Eindruck, dass es geändert wurde.

Ich streite das nicht ab, ich möchte es ja nur versuchen nachzuvollziehen. Bei den ganzen Dacia-Apps steigt man ja kaum noch durch...

Boh... zum einen habe ich zuletzt geschrieben, das ich es gerne Übertreibe, aber mein Gehör sonst wirklich bestens ist. Aber mir ist es definitiv zu leise. Und dem TO anscheinend auch, sonst hätte er nicht den Thread eröffnet ;-)

Ih weiß nicht auf welchen Wert ihr das Radio stehen habt, aber je nach Sender steht es bei mir zwischen 17 und 19, ehr 19....

Hmmm was meinst du mit OTA, meines Wissen hat das Media System weder "Over the Air" noch eine integrierte SIM-Karte :-O

Ich streite das nicht ab, ich möchte es ja nur versuchen nachzuvollziehen. Bei den ganzen Dacia-Apps steigt man ja kaum noch durch...

Also, der Duster hat eine eingebaute SIM, die alleine schon für die Notruffunktion drin sein muss. Diese ist auch für die Verbindung zwischen Auto und der MyDacia App und zu den Dacia Servern zuständig.
Wenn in den Einstellungen des MediaNav den Datenschutichtlinien überall zugestimmt wurde, besteht auch die Datenverbindung und das Fahrzeug erhält auch Updates über das OTA.
Diese können automatisch angezeigt werden, sie bei mir heute früh das Update 1.2.1 für Benzinmotor, oder eben das MediaNav Update 3.2.xxx
Damit kommen neue Funktionen in das System, wie z.B. die Luftqualität o.ä.

Hierzu gibt es weitere Threads, die näher darauf eingehen.
Die Updatesuche kann auch über die Einstellungen manuell getriggert werden.

Also, der Duster hat eine eingebaute SIM, die alleine schon für die Notruffunktion drin sein muss.

Das stimmt so nicht. Ich kann Notrufe mit jedem beliebigen Handy OHNE SIM Karte absetzen. Dafür wird KEINE Sim benötigt.

Diese ist auch für die Verbindung zwischen Auto und der MyDacia App und zu den Dacia Servern zuständig.

Nööö... das geht über BT des verbundenen Handy

Schreib mir doch bitte mal, wo du die Update Version siehst und über Welche App du meinst über der das Update erfolgt?

Alter ist das anstrengend.
Nach EU Verordnung, muss jedes neu zugelassene Fahrzeug die Notruffunktion haben. Das hat mit einem Handy rein gar nichts zu tun.

Geh einfach mal in die Einstellung am Display in Deinem Fahrzeug und scrolle runter. Dann wirst Du fündig werden.

Ja, Du bist per BT mit Deinem Fahrzeug verbunden. Das Fahrzeug aber auch über die SIM mit der Internet und stellt Dibge wie den Standort in der App zur Verfügung.

@GelsenDasDa um deine Frage zu Beantworten. Radio / Android Auto leise auf 9 Normal 11/12 und Laute Musik. Bei 15/16

Der Fader ist 2 Klicks in den Fonds sowie Bass.... 2.1.1.

Sooo.. ich habe gestern auch noch festgestellt, dass die Lautstärke variiert, je nachdem welche Quelle man wählt. Wenn ich über Android Auto Radio höre ist es lauter. Aber ich mag das Android Auto eigentlich gar nicht, das ist mir zu viel durcheinander auf dem Screen. Aber da war tatsächlich ein Lautstärkeunterschied von etwa 4-5

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
76.159
Neuestes Mitglied
MelB
Zurück