Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

Hallo ihr lieben

Ich habe endlich meinen Dacia Sondermodell Live II. der Hat hinten garkeine boxen Drinne, habe mal reingeschaut da liegt ein Kabel aber woher weiß ich denn ob es das für die Lautsprecher ist ich wäre über ein bißchen hilfe sehr dankbar
 
Dacia logan mcv Live II lautsprecher hinten

Hallo ihr lieben habe seid gestern meinen Dacia endlich nach fast 4 Monaten bestellt am 28.04, so und jetzt hätte ich mal gerne ein paar tips bzw eure hilfe. hinten sind leider keine Lautsprecher drinne ( Schade ) und verkabelung zum einbau auch nicht, habe nachgeschaut, wie kann ich jetzt da welche reinmachen über eine Anleitung wäre ich euch sehr Dankbar. Und ich habe mich gegen den Dachträger endschieden, doch jetzt will ich ihn doch, bei Ebay gibt es denn für 199 Euro hat jemand ne bessere idee Danke euch für tipps und hilfe schon mal im vorraus
 
Veruch's doch mal mit "Lautsprecher Einbau hinten" in der erweiterten Suche, falls Du das nicht schon getan hast. Da steht 'ne ganze Menge.

Viele Grüße

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nordmann
Ich vermute mal diese Drähte zur hinteren Tür sind für die Stellmotore der ZV. Soweit ich informiert bin sind beim Logan keine LA in den hinteren Türen. Seltsamerweise scheint man aber damit zu rechnen, dass Dacia-Besitzer den Wunsch nach Sound von hinten entwickeln und hat zumindest einen Kreis auf den Türinnenverkleidungen angedeutet, wo man die Lautsprecher montieren könnte.
 
womit hast du denn deine Sorgen ? Für mich wäre die nötige Verkabelung das größte Problem. Die heutigen Radios sind doch diesbezüglich schon ausgestattet.
 
Wegen der Kabel würde ich vorn am Radio anfangen zu suchen: Radiostecker Belegung ab 12/03/2012.
Von da aus (wenn vorhanden) gehen die Kabel im Fahrerfußraum am Innenschweller unter dem Teppich entlang.
Sie können (aber müssen nicht) über die zentrale Steckverbindung R2 laufen.
Dann geht es zusammen mit 2 Kabeln für die Zentralverriegelung in die linke B-Säule und über die Gummiverbindung in die Tür hinten links.

Wenn 4 Kabel in die B-Säule reingehen und 2 nur in der Tür zu finden sind, weißt du, was du als nächstes demontieren musst.

Fotos von deiner Kabelsuche wären von Vorteil.

Hier ist noch ein aktueller Schaltplan zu sehen. Die Lautsprecher Kabel laufen nicht mehr über die R2 Steckverbindung.
Die Steckverbindungen R155 und R156 werden vermutlich in der B-Säulenverkleidung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordmann

...da liegt ein Kabel....???

Siehst Du da nur Kabel oder ist da am Ende des Kabels ein Stecker dran?
 
Hey ihr seid ja Geil vielen vielen Dank für die Hilfe und die Anleitungen damit sollte ich klar kommen. Echt cool hier Danke, wir haben die tollsten Autos überhaupt bin so verliebt Unglaublich
 
Focal Lautsprecher

so habe mir gestern mal was gegönnt,,,,
Vorne : Focal K2Power 130 KR
Hinten: Focal K2Power 130 KCR
und unterm Beifahrersitz: Focal IBus 20

muss schon sagen, nun gefällt es mir :D :D
 
Hallo Nordmann
Ich vermute mal diese Drähte zur hinteren Tür sind für die Stellmotore der ZV. Soweit ich informiert bin sind beim Logan keine LA in den hinteren Türen. Seltsamerweise scheint man aber damit zu rechnen, dass Dacia-Besitzer den Wunsch nach Sound von hinten entwickeln und hat zumindest einen Kreis auf den Türinnenverkleidungen angedeutet, wo man die Lautsprecher montieren könnte.

was heißt das jetzt genau.......liegen jetzt Lautsprecherkabel hinten oder nicht........ich möchte da nämlich auch lautsprecher drin haben.....wobei ich noch nicht einmal weiß, ob das bei meinem Radio (dacia Forever) überhaupt geht.....und radio wechseln ist ja auch nicht, denn da hängt ja freisprecheinrichtung und lenkradbedienung mit dran:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück