Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

Natürlich hat er....
Aber viele tauschen sie aus, weil es nicht die klangstärksten sind.

Gruß Karl

Nicht die klangstärksten ist nett.... Der allerletzte Dreck ist da verbaut. Mein Küchenradio hat bessere Lautsprecher. Ich fand es damals ne schweinerei, dass ich das Radio bei der Klima mitbezahlen musste. Aber gut.... Das Radio ist ja recht brauchbar und die Lenkradfernbedienung ist auch okay. Trotzdem hätten sie gescheite Lautsprecher verbauen können. Ich meine, dafür hat man ja schließlich einen doch recht hohen Aufpreis bezahlt.

Als kleinen Tipp kann ich übrigens die GZRC 130FX von Ground Zero empfehlen. Kommen als Kombosystem mit extra Frequenzweichen. Klasse Sound.
 
Nicht die klangstärksten ist nett.... Der allerletzte Dreck ist da verbaut. Mein Küchenradio hat bessere Lautsprecher. Ich fand es damals ne schweinerei, dass ich das Radio bei der Klima mitbezahlen musste. Aber gut.... Das Radio ist ja recht brauchbar und die Lenkradfernbedienung ist auch okay.

Kann ich so nur Unterschreiben.
Ich möchte das Radio auch gar nicht austauschen bei meinem.
Das ist ok, reicht mir da das Radio eh von einem iPhone "befeuert" werden soll.
Und die Lenkradfernbedienung ist auch nett.

Aber die Lautsprecher sind wirklich... naja... schlecht :)
Ich lese hier mal gespannt mit und werden die nächsten Wochen
wohl auch neue LS kaufen die am besten ohne großen Schraub/Bohr Aufwand
eingebaut werden können :)
 
ich habe unseren logan ja noch nicht, dann selber mal reinhöre
wenn es dann nur die lautsprecher sind.......
wir können ja ne sammel-/grossbestellung dann machen:huh:
 
Hallo zusammen =) bin das erste mal hier und bin auch stolzer Logan-Fahrer =)

ich hoffe, ich schreibe an der richtigen Stelle:

Zunächst einmal sind bei meinem Logan nur Boxen vorne eingebaut =( einen Schacht bei den Hintertüren konnte ich nicht finden..

da ich die Boxen aufrüsten möchte, bitte ich um euren Rat.

Die Wahl steht zwischen:

Mac Audio Revolution X 2.13
mac audio: Revolution X 2.13

und

Infinity reference 5032 i
http://www.amazon.de/Infinity-reference-5032-2-Wege-Lautsprecher/dp/B002BSI7UO

Welche Boxen haben eurer Meinung nach mehr Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell beide, höre Probe und entscheide. :D

Ich habe die günstigen Mac Audio MP 2.13 drin, vorn und hinten MP 13.2.
Für meine Bedürfnisse ausreichend, wieviel Druck Du auf die Löffel brauchst weißt nur Du selbst.
Wenn aber Geld keine Rolle spielt.....:rolleyes:

Die Revolution sind bestimmt auch nicht schlecht.
 
Ich hab mir die 13 ener Reference eingebaut und bin sehr zufrieden. Wieso hast du nur vorne 2 Boxen ? Hast du den Basis ohne Radio ?
 
hey, ich danke euch =) das sieht ja schon mal sehr gut aus! jetzt ist das beste was ich tun kann, probehören, aber das wird sicher einige wochen in anspruch nehmen ^^ wenn die mac audio mp 2.13 zufriedenstellend sein sollten, werde ich wahrscheinlich diese kaufen. wie sieht es denn da mit sehr hoher lautstärke aus, micha? ;) kommt es da hin und wieder zu einem kratzen? bass ist nicht so wichtig, optimal wäre m. E. ein weicher bass, ein sehr tiefes drücken will ich eher nicht, aber das hat eine niedrigere priorität
 
Ich hab mir die 13 ener Reference eingebaut und bin sehr zufrieden. Wieso hast du nur vorne 2 Boxen ? Hast du den Basis ohne Radio ?

bei der bestellung war kein radio mitdrinnen, soweit ich mich erinnere, sollten aber bei bestellung kabel gelegt werden.. ich habe jedoch nirgendwo an der hintertür einen slot finden können, den man einfach "rausdrücken" könnte..
 
Ich hab mir die 13 ener Reference eingebaut und bin sehr zufrieden. Wieso hast du nur vorne 2 Boxen ? Hast du den Basis ohne Radio ?

Hallo, die haben doch ne Einbautiefe von ca. 57 mm, ging es ohne Distantzringe? Und wenn nein, wo gibte es welche? :)
 
Bei 57mm ET braucht man Distanzringe. Man erhält sie dort, wo man auch die
Lautssprecher kauft. Ich hab sie bei Amazon bekommen.

Die Infinity haben sehr eckige Befestigungslaschen. Ohne sie per Feile etwas
abzurunden passen sie sehr schlecht in die konischen Aufnamemulden der
Tür. Man kann sie zwar reinzwängen, aber dann liegen sie nicht plan an und der
Abstrahlwinkel (Dacia hat die Lautsprecheraufnahmen so ausgeformt, das diese
leicht nach oben gerichtet sind) stimmt dann nicht.
So braucht man zwar keine Distanzringe, (weil die Lautsprecher nicht ganz
drinn sind), aber irgendwann klappert es.

Gruß Karl
 
genau das gegenteil bei mir Karl - die Boxen passten ohne Anpassung der Laschen, Distanzringe brauchte ich auch nicht (wenn wer interesse hat ich hab die noch) sogar die orginalabdeckung ging wieder drauf (hab auch die orginalschrauben nehmen können)
 
Hallo Satri

Hast du nur vorne oder vorne und hinten eingebaut?

Ich erinnere mich, daß es hinten sehr mühselig war und ich mehrmals
die "Ohren" nachfeilen musste.
Vorne gings ziemlich einfach.

Gruß Karl
 
Vorne und Hinten jeweils ohne irgendwas zu machen . irgednwie war es zu einfach ^^ hast du die orfinalabdeckung oder die infinitys genommen ?
 
@muslera

also die Boxen habe ich an ein Sony Radio angeschlossen (4x45 Watt)

Je nach Klangprofil (es sind mehrere wählbar) wird es ziemlich laut, und das sind Bereiche die auf Dauer bestimmt nicht gesund sind. Ich habe dabei aber keine Kratzgeräusche oder ähnliches gehört.

Du hast ja eine Basis, da sind in den hinteren Türen keine Öffnungen und keine Kabel. Also etwas Arbeit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück