Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

Vorne und Hinten jeweils ohne irgendwas zu machen . irgednwie war es zu einfach ^^ hast du die orfinalabdeckung oder die infinitys genommen ?

Habe die Dacia-Abdeckungen genommen.
Die anderen sahen mir zu sehr nach Disco aus, hab sie nach 2 Tagen
ausgewechselt.

Gruß Karl
 
Hochtoener ins spiegeldreieck, meine frequenzweiche liegt in der tuerablage, nicht elegant aber es stoert auch nicht

wolf
 
ähmm.....
wir haben ja auch kang und klima :huh:
ehrlich gesagt......auch nicht überzeugt sind:o

also auch auf der suche
 
Also nach langem hin und her haben wir uns entschieden. Diese LS sollen es werden:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Nur beim Subwoofer bin ich nicht sicher. Der:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Oder der:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Hat einer von euch sowas ? Welche Vor/Nachteile hat der flache (außer der Größe), so einen hatte ich noch nicht. Soll keine rollende Disco werden, aber natürlich ein wenig mehr "Bumms" haben als jetzt. Kann einer seine Erfahrung Teilen ?
 
Also nach langem hin und her haben wir uns entschieden. Diese LS sollen es werden:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Nur beim Subwoofer bin ich nicht sicher. Der:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Oder der:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Hat einer von euch sowas ? Welche Vor/Nachteile hat der flache (außer der Größe), so einen hatte ich noch nicht. Soll keine rollende Disco werden, aber natürlich ein wenig mehr "Bumms" haben als jetzt. Kann einer seine Erfahrung Teilen ?

Ich habe das Radio:

DEH-6400BT CD-Tuner mit iPod/iPhone Steuerung, MIXTRAX, Bluetooth, SD-Kartensteckplatz und 3 Hi-Volt-Vorverstärkerausgängen (RGB-/Multicolor-Display und -Tasten) - Pioneer Autoradio, CD Tuner und Digital Media Receiver

Boxen hinten: Pioneer TS-A1313i

Boxen vorne: Infinity Reference 5030cs

Habe im Vorfeld auch gedacht: "Da wird der Bass fehlen, da brauchste noch nen Woofer unterm Sitz!", aber Dank der vielen Einstellmöglichkeiten am Radio, kann ich Bass und Höhen zurückregeln, damit es nicht übertrieben klingt. Vorallem, kann man auch mal laut machen, ohne das es knirscht! :)
 
Lautsprecher in Dacia Logan 1,6 grottig....Austausch welche Größe?

Hallo zusammen,
nachdem ich mich so langsam mit meiner Dacette angefreundet habe, stößt mir jetzt etwas der grottige Sound in meinem Logan sauer auf.
Verbaut habe ich ein Audiovox VME 9309TS und der Logan hat 2 Lautsprecher vorne und 2 hinten.
Jedoch ist der Klang echt bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kann mir jemand sagen, welches Maß die Standardlautsprecher haben, damit ich mich um adäquaten Ersatz kümmern kann?
Und falls jemand eine Lautsprecherempfehlung hat, immer her damit.
Danke und Gruß
Stephan
PS.: Es ist keinerlei Amp oder Sub verbaut und soll auch nicht.
 
Hallo Karl,
danke für die Info, werde ich mal schauen.
Gruß
Stephan
 
He Lars, alles Mädchenkram, der Kollege hat´s richtig gemacht. Hopp oder Top...:D

Gruß

Robert :prost:

Heissen Dank - rofl :rotate: - ich lieg immer noch unterm Schreibtisch. Leider hat er den logan nicht auch mal fahren lassen - für die Batterie-Batterie wird er wohl haben den Motor ausbauen müssen? gg
 
Moin,

wenn ich noch mal andere LS einbauen müsste, würde ich -auch wenn es etwas mehr Aufwand ist- ein 2-Wege System mit getrennten LS nehmen, z.B. dieses hier: Blaupunk Blue Magic. Als 160er verblüffen die mich gerade in unserem alten Berlingo....

Wir haben im MCV die JBL GTO verbaut, die ziemlich pegelfest sind und neutral klingen. Ohne zusätzlich verbauten Hochtöner würde aber etwas fehlen.

Die Innenverkleidungen sind schnell demontiert. Wir haben die Verkleidungen von innen und die Türen von innen mit selbstklebenden Bitumenmatten versehen. Geht einfach und schnell und tut dem Klang gut. Einschließlich etwas "neutralerem" Geräusch beim Türschließen ;)

Gruß..........Steffen
 
Hallo,
ich habe auch die Boxen rausgeschmissen, ich habe allerdings einen MCV 2007
Was ich dir empfehlen würde: Bau dir die ganze Türverkleidung aus, klebe auf das Blech und die Innenseite der Türverkleidung Dämmmaterial (ebay), aber darauf achten, dass die Fensterheber usw. nicht behindert werden.
Das wertet gute Boxen zusätzlich auf. Außerdem ist auch die Fahrgeräuschkulisse deutlich geringer.
Ich weis nicht, ob die aktuellen Modelle besser gedämmt sind, ich habe wiegesagt ein 07 Bj.
Ist insgesamt 1 Tag Arbeit, aber es lohnt sich wirklich.
Viel Erfolg, Helmut



Hallo zusammen,
nachdem ich mich so langsam mit meiner Dacette angefreundet habe, stößt mir jetzt etwas der grottige Sound in meinem Logan sauer auf.
Verbaut habe ich ein Audiovox VME 9309TS und der Logan hat 2 Lautsprecher vorne und 2 hinten.
Jedoch ist der Klang echt bescheiden, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Kann mir jemand sagen, welches Maß die Standardlautsprecher haben, damit ich mich um adäquaten Ersatz kümmern kann?
Und falls jemand eine Lautsprecherempfehlung hat, immer her damit.
Danke und Gruß
Stephan
PS.: Es ist keinerlei Amp oder Sub verbaut und soll auch nicht.
 
Sound verbessern mit Minimalaufwand

In der lieben Schweiz kosten 4 Lautsprechenr ganz schnell CHF 80.- aufwärts. Nun war ich letzthin bei ATU, da gabs 4 LS für 40€, 2 Weg, 100Watt. Die habe ich gekauft und eingebaut. Ich musste die Stecker von den Kabeln abklemmen und habe die Kabel direkt an den LS angelötet. Die Abdeckung passte weiterhin. Nur die LS-Anschlüsse müssen unten sein. Nach oben gedreht klemmts an der Verkleidung. Alles wieder zu, hat ca. 1 Stunde gedauert. Radio-CD habe ich ja das Originale (Sound Option 4 x 15Watt, Lenkradfernbedienung). Nun zum Klang, die originalen LS klingen wenig toll, ich würde den Sound als "dumpf, wenig differenziert, bei mehr lautstärke scheppernd" beschreiben. Die neuen LS klingen deutlich besser. Bassläufe sind nun deutlich differenzierbar anzuhören, die Basseinstellung habe ich am Gerät von plus 2 auf plus 1 reduziert. Laut aufgedreht kling der Sound bis etwa 55 (Skala) immer gut und entsprechend laut. Bis 60 kommt noch etwas Druck dazu. Von 60 bis 66 scheppert es immer mehr, nicht zu empfehlen. Mein Radio-CD lässt die lautstärke von 0 - 66 einstellen. Alles in allem freue ich mich über die steigerung der Tonqualität für 40€. Mehr brauche ich nicht.

IMG_0403.jpg IMG_0404.jpg

Liebe Grüsse, Tobi aus Bern
PS: Ich werde ev. am 20.6. Lodgy fotografieren können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück