Lauter Innenraunm ?

DaXandl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Halle liebe Dacia Gemeind

Meine frage ist ich bekomme im März endlich meinen Dacia Logan MCV und da komme ich auch zur meiner Frage. Ich habe gehört das es im Innenraum vom Logan beim Fahren sehr lautsein soll. Stimmt das ?

Dankebfür eure Erfahrungen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Einen 90 Ps Diesel S&S
 
Wir haben ja den Diesel und einen Benziner.Ich empfinde beide nicht als zu laut.
Sicherlich werden sie bei bestimmten Drehzahlen brummig, und die Dämmung
könnte besser sein...
Aber ich kann gut damit leben!

Wenn ich abends aus dem LKW steige und mit dem MCV nach Hause fahre, kommt der mir sogar beihnahe leise vor......:);)
 
Da hilft nur Dämmen, gerade das Dach, sonst denkt man bei Regen gleich an den "Blechtrommler"
 
Ich finde das Geschrei um die Lautstärke in einem Dacia weitaus lauter als der Dacia selber.

Ich hatte vorher einen Suzuki Liana und einen Sandero I 87 PS. Der Sandero hat ab ca. 130 KM/h mit den Windgeräuschen etwas übertreiben.
Der Suzuki war auf alle Fälle lauter als mein jetziger LoganII.

Als ich das Erste mal die Türen vom Logan zugemacht habe war ich wirklich erstaunt was für Fortschritte die Dämmung im Verhältnis zum Sandero I gemacht hat.

Ich denke auch, dass es die Presse, die immer von den Fahrgeräuschen, den zu kurzen Sitzen mit zu wenig Seitenhalt redet ist, die da meckert weil sie eigentlich nichts zu meckern hätte!
Aber es darf halt nicht sein, dass es an einem günstigen Auto nichts zu Meckern gibt!

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Tce90 Benziner. Kann aber schon sagen, da er noch nicht mal 600 Km auf der Uhr hat, das er schon etwas lauter geworden ist. Ich empfand das Fahren bei 188 km/h (bergab mit Rückenwind und viel Heimweh !!!) nicht als unangenehm. Habe vorher einen BMW E39 gefahren (523i Touring Benziner), der aber ab 150 km/H ordentlich Windgeräusche produzierte (pfeifen). Das macht der Logan II nicht. Nachdem ich jetzt die paar Kilometer zurückgelegt habe kann ich aber sagen, dass gerade beim Beschleunigen der Turbo und Motor schon recht deutlich zu hören sind; fährt man dann konstante Geschwindigkeit finde ich es nicht zu laut. Aber Geräusche sind eben absolute Empfindungssache. Was der eine als unangenehm empfindet, macht dem anderen überhaupt nichts aus, da hilft es auch nichts Lautstärke zu messen. Ich kenne das zu gut von einigen Verfolgungsjagden unserer lieben, jetzt blau bekleideten Ordnungshütern (ich natürlich in absoluter Unterzahl und immer der gejagte). An meinem Mobbed ist so ziemlich alles rausgeflogen, was das Durchatmen meines schönen V Motors behindert. Aber als ich vor einigen Monaten bei uns an der Tanke war und unser Special Verfolgungsspezialist von o.g. Organisation neben mir Stand, habe ich schon gedacht: Oh prima, 50 Eus weniger und 3 Punkte, Danke: Aber nichts war. Da er auch begeisterter Mobbedfahrer ist, bat er mich mal die Maschine anzulassen. Er meinte nur "Wow toller sound". Das war's dann auch.
Also ist das schon alles absolute Geschmackssache. Ich mag es schon, wenn bei meinem Logan der Turbo etwas brummig röhrt....

In diesem Sinne....

Steel
 
ich würde erstmal warten bis das Fahrzeug da ist und das Geräusch anhand der Realität beurteilen. Wenn es dann zu laut wäre gibt es einige Möglichkeiten zur Abhilfe. Bitumenmatten u.ä.
Kommt immer darauf an was man bisher gewohnt war bzw. wie das eigene Lärmempfinden reagiert.
Dazu kommt die Hörcharakteristik die bei jedem anders ist.
 
Das Fahrzeug ist nicht lauter als vergleichbare Fahrzeuge. Premium-Fahrzeuge haben eine zusätzliche Dämmung. Das kann man nicht vergleichen.
Alubutyl wäre für eine sanfte Dämmung schon zu viel des Gutens, es sei denn man möchte eine hochwertige Audioanlage fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest liegen zwischen Logan1/1.4MPI und dem 90PSigen Logan2 dcI Welten was die Dämmung anbelangt. Und zwar dahingehend das Mein neuer Diesel leiser ist als mein alter Benziner. Das lauteste beim dcI war von Anfang an das Wummern der Motorhaube im Stand, Gummipuffer auf die Innenseite der Haube bei den Auflagepunkten der beiden Gummipuffer kleben.......:think: Oooh ich glaube jetzt wiederhol ich mich, das ist ein anderes Thema und das gabs hier schon gefühlt tausendmal.........:teacher:
Aber ansonsten sind die Innengeräusche subjektiv für mich ok., es mag ruhigere Autos geben aber auch lauteres.... Unterhalten mit dem Beifahrer + Radiohören bei 120 problemlos möglich, zumindest Deep Purple, Stones, Pink Floyd oder ähnliches....:D
 
Oder Rammstein, dann sind andere Geräusche völlig egal :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.003
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück