Langzeiterfahrung mit Rost

Bei mir sind Türen, Scheibenrahmen sehr stark angerostet und die Motorhaube ist durch, aber nichts was man nicht für zwei weitere Jahre Partnerschaft günstig beheben könnte. Die Hecktüren fangen an und die Wagenheberaufnahme hinten links ist auch oberflächlich verrostet. Mit ein wenig Engagement sind da realistisch noch vier Jahre drin
Wie alt ist denn die Laube, ich meine die Rosttlaube ?
 
Unserer ist Baujahr 2014. Da ist nichts an Rost zu sehen. Unten altersgemäßes, aber nicht wirklich Rost. Der Vorgänger (MCV1) war Baujahr 2012, einer der letzten. Der hatte auch nichts. Dann starb er den Auffahrunfalltod (jemand donnerte hinten rein). Der Vorgänger von dem war Baujahr 2009. Der hatte nirgendwo Rostprobleme, außer an der Hecktür. Das war richtig übel, die ist fast durchgerostet. Aber wie gesagt, nur die Tür, beide Flügel. Ich habe da viel gemacht mit Roststopper usw. Das hielt eine Weile, aber nie lange.
Aber wie gesagt, der MCV II macht diesbezüglich überhaupt keine Probleme.
 
Ich mache das immer so, wenn die Scheiben zugefroren sind beim C1 , wird der Lüfter angeschlossen der im Auto liegt, Kabel von der Aussensteckdose 10m ausgerollt ,Scheibe ein Stück öffnen Stecker raus , mit Kabel verbinden fertigt. LOGAN steht in der Garage (im Keller ) .
 
Ich mache das immer so, wenn die Scheiben zugefroren sind beim C1 , wird der Lüfter angeschlossen der im Auto liegt, Kabel von der Aussensteckdose 10m ausgerollt ,Scheibe ein Stück öffnen Stecker raus , mit Kabel verbinden fertigt. LOGAN steht in der Garage (im Keller ) .
Ich glaube Du bist im falschen Thread. Hier geht es um ROST
 
Mein neuer (einer der letzten) Logan Stepway TCe 90 stammt aus Rumänien. Der vorherige Dokker Sce 100 aus Marokko. Ich habe festgestellt, daß die Lackierung des Logan deutlich besser ist als die vom Dokker. Ist das Zufall oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den beiden Werken gemacht?
 
Der Scheibenrahmen ist am Logan 1 genauso eine Schwachstelle. In dem Bereich wo die Regenrinne einen Schlitz drin hat ist meiner auch durch. Noch kein Loch aber ich müsste nur mit dem Finger drücken um durch zu kommen.
Genauso ist der Wagen total willkürlich konserviert. Habe hinten die Stoßdämpfer gewechselt. Beim linken war das Domlager des Todes verrostet inkl. Schraubverbindung und das rechte war absolut neuwertig und es war ein wenig Fett unter der Kappe. Genauso sah es in den Hohlräumen aus
 
@Selbschrauber
das betraf aber nur Logan I Phase 1, also die vor-Facelift-Modelle. Für die Modelle die bis Ende 2006 gebaut wurden gab es sogar einen offiziellen Rückruf um nachzukonservieren. Bis dahin wurde der Korrosionsschutz noch per Hand in die Hohlräume eingbracht und bei späteren Modellen dann per Roboter. Da gab es dann diese Probleme nicht mehr. Auch beim Scheibenrahmen hat zumindest meiner keine Probleme. Aber das ist auch ein Phase II.
 
Keine Ahnung ob die Vorbesitzerin den Rückruf wahrgenommen hat. Es sieht mir jedoch nicht danach aus. Da werde ich jetzt sowieso nichts mehr von Dacia bekommen.
Muss aber ehrlich sagen, dass mir der Phase 1 optisch besser gefällt
 
Muss aber ehrlich sagen, dass mir der Phase 1 optisch besser gefällt
Na dann, Logan I Limos sind gebraucht günstig und da lässt sich bestimmt auch ein rostfreier finden;) Ach ja und Du fährst damit ein Stück Zeitgeschichte, denn ohne ihn gäbe es wahrscheinlich keine Dacias mehr und eine neue Gattung, das "Günstigauto" hat er auch begründet.
 
Fahre ja MCV ;)
Da haben ein paar positive Faktoren Wirkung gezeigt. Sonst hätte es Dacia auch wie Lada ergehen können
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück