Kurze Antenne

Bestes Ergebnis. Und keine 6 Euro
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die kurze Stabantenne ist aber nicht für DAB+ geeignet. Suche auch eine kurze Antenne, aber sollte auch DAB+ können.
Höre nur DAB mit der kurzen Antenne . Ohne Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-27-09-04-21-877_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2022-09-27-09-04-21-877_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 85
Na dann werde ich die auch mal bestellen. Nur welche Größe soll ich nehmen? 3, 5 oder 9cm?
Eigentlich hab ich schon DAB gemeint.
 
Moin,
ich habe an meinem Duster auch die BlackNugget in 5cm nachgerüstet und konnte keinerlei Einbußen im Radioempfang feststellen, FM und DAB funktionieren tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Haifischantenne (identisch mit der vom Clio) drauf machen lassen. 135.-- € Der Empfang auf dem Land finde ich sehr gut!
 
Ich hatte versuchsweise die ca. 12cm kurze Antenne vom CrossPolo V meiner Frau draufgeschraubt. Hier im Pfälzerwald hatte ich damit sehr oft total Ausfall vom DAB. Mit der originalen Duster Antenne dagegen keine Ausfälle. Also hat sie ihre Antenne zurückbekommen und ich fahre wieder mit dem langen Spargel auf dem Dach.
 
Ich habe auch den Stummel 9cm (am Sandero III aber das ist bei der Fragestellung wurscht) angebaut.
Geht ganz gut, wenn auch nicht perfekt. Auf einigen Strecken insbesondere bei Walddurchfahrten sind die Sender sekundenweise weg.
Für mich läuft daher alles auf eine Haifischantenne raus. Muss nur noch schauen, wo ich die günstig herbekomme.
 
Ich habe mir jetzt die 5cm Antenne gekauft. Der DAB Empfang ist gut, aber manchmal nicht alle Sender empfangbar. Werde doch wieder die original Antenne anbauen.
 
Haifisch Original Renault (89 EUR) ist angekommen und wird die Tage mal eingebaut. Muss halt schauen, wie ich Zeit finde und die Mietwerkstatt frei ist.
Ich werde berichten, ob der Fisch sich lohnt. Optisch in jedem Fall ;)
 
Haifisch Original Renault (89 EUR) ist angekommen und wird die Tage mal eingebaut. Muss halt schauen, wie ich Zeit finde und die Mietwerkstatt frei ist.
Ich werde berichten, ob der Fisch sich lohnt. Optisch in jedem Fall ;)
Das kannst daheim machen hab ich auch, wichtig ist das es über 10/15 grad hat sonst brechen die Plastik Pins ab
 
Das kannst daheim machen hab ich auch, wichtig ist das es über 10/15 grad hat sonst brechen die Plastik Pins ab
Enen drum. In der Werkstatt ist es wärmer, als die aktuellen 2 - 4 Gräten, die wir hier die nächsten Tage haben werden. Ich muss sowieso auf eine Bühne um mein Seilfett an die neuralgischen Punkte zu bringen.
 
Da fast alle die Antenne beim Duster beschreiben : Passt die Blacknugget
von Amazon auch auf den Sandero 3 ?

 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück