Kurze Antenne

Ich würde ja sagen weil da verschiedene Gewindestifte mit bei sind
 
Da sind 3 verschiedene Adapter (Gewinde) bei - guck Mal in die Beschreibung. Wenn du deine Antenne in den Fuß schraubst, wird deine Gewindegröße mit Sicherheit da auch dabei sein.
 
Fahre die Black Nugget 5cm Antenne seit 2 Monaten auf meinem Duster Extreme und kann bisher keine Verschlechterung der Empfangs- oder Klangqualität bei DAB+ feststellen. Fahre nie ohne DAB+Radio zu hören.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank ans Forum für diesen hervorragenden Tipp!
 
Ja die passt. Mir persönlich gefällt der Übergang zum Sockel gar nicht. Ich habe da etwas Sorge, dass Wasser im Gewinde für Korrosion sorgen könnte. Auch ist der Empfang etwas schlechter als mit der Originalpeitsche.

Darum werde morgen früh die Haifischantenne einbauen und hoffe neben der optischen Aufwertung und der besseren Waschstraßentauglichkeit auch den Empfang wieder an den Empfang der Originalpeitsche anzunähern.
 
Hab gestern auch mal so ein 3 cm Stummel probiert, Funktioniert besser wie gedacht bei uns in der Gegend.
Längere Strecke Autobahn wird sich denn zeigen.
Nicht wegen aussehen sondern weil ich immer mehr vergesse, Waschanlagen technisch ist's besser so! ;)

IMG_20230516_132158.jpgIMG_20230516_132143.jpgIMG_20230516_132150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch mal so ein 3 cm Stummel probiert, Funktioniert besser wie gedacht bei uns in der Gegend.
Längere Strecke Autobahn wird sich denn zeigen.
Nicht wegen aussehen sondern weil ich immer mehr vergesse, Waschanlagen technisch ist's besser so! ;)

Anhang anzeigen 134430Anhang anzeigen 134431Anhang anzeigen 134432
Auf der letzten Autobahn Tour ist der Stummel gleich in die Tonne auf'm Rastplatz gewandert und die originale wieder drauf geschraubt.
Auf der Autobahn absolut kein Empfang mehr, die Frequenzen sind nur durchgelaufen, mit der originalen sofort alle Sender wieder störungsfrei empfangen! ;)
 
Deswegen hab ich mit die Haiflosse montiert schaut geil aus u der Empfang ist wie gewohnt.
 
Deswegen hab ich mit die Haiflosse montiert schaut geil aus u der Empfang ist wie gewohnt.
Aussehen ist mir relativ egal, nur kann es gut sein das ich die mal vergesse in der Waschanlage runter zu nehmen.
Man wird nicht jünger, denn darf man das!;) :whistle:
 
Ich hab mir die Black Nugget geholt. Leider sind die Gewinde viel zu kurz... Waren bei Euch länger Gewinde dabei? Bei mir waren die nur 1,5 cm lang. Allein die Einbuchtung im der Antenne und im Fuß sind 1,5 cm tief. Bei Amazon gibt es auch keine Ersatzgewinde mit passender Länge. Wie gibt ihr das auf den Sandero 3 fest bekommen...???
 
Einfach eine passende Schraube (5 mm) mit entsprechender Länge absägen, den Sägegrat abfeilen und einschrauben. Fertig.
 
Ich habe mir aus Ebuyyy die Navitec 17cm für 8,49€ gekauft.
Diese hat deutlich weniger und kürzere Ausfälle als die original Antenne.
Mehrere Gewinde Adapter sind auch dabei.
Bin sehr zufrieden damit.
Habe mich aber nicht getraut auf die 10cm bzw. 5cm Version zu gehen, da die Ausfälle hier bei mir in der Region mit der original Antenne schon häufig auftreten.
 
Ja, abe die Navitec hat auch nur einen kurze Adapterschrauben. Da der Antennebfuß ca. 5 mm reingeht bisr zum Gewinde müssen die Gewindestifte mind. 15 mm aus der Antenne ragen. Beim Duster ist es sicher anders..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück