Kurz vorm abgeben Klimaanlage defekt

Solange kein Motor oder Getriebeschaden vorliegt kann es dir egal sein.
Geh mit einem lächeln im Gesicht zu deinem Neuen ;-)
 
Hallo,

sehe ich genau wie die Vorredner!
Da habe ich schon ganz andere Sachen auf den Hof von Händlern abgestellt ....

MFG, Farmer
 
Meine Frau kommt gar nicht mit. In der Schule hat meine Tochter noch eine Veranstaltung wo die Eltern anwesend sein sollen. Ich muss dann auch sehen das ich da noch hin komme. So sehr lange kann ich mir da gar nichts erklären lassen.

Dann holst Du eben Deine Damen ab, drehst noch eine Runde und lädst sie zum Essen ein. Dann sagst Du Deiner Frau.das Du sie noch immer liebst aber im Moment der Datsche vorgeht.:D:D:D:D
 
Hallo Sven,

wenn, wofür ich vollstes Verständnis habe, Deine Skrupel Dich doch zu sehr quälen, kannst Du ja bei eingeschalteter Klima den Niederdruckschalter KURZ (nur wenige Sekunden) überbrücken. Wenn dann der Kompressor anspringt, wird die Funktionsstörung wahrscheinlich ausschleßlich an fehendem Kühlmittel liegen. Das wäre dann eine Wartungsarbeit, die der Auf-/Wiederverkäufer durchführt oder auch nicht.

Gruß und viel Spass mit dem neuen MCV, Martin :hand:
 
Hallo,

wegen "Schrott auf Hof vom Händler" oben, ein Beispiel:
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der je den örtlichen Honda- Händler (einen Abzocker vor dem Herrn) besch...en hat.
Der hatte beim Kauf einer gebrauchten Yamaha als Inzahlungnahme unbesehen 300 Mark für ein defektes (aber komplettes) Motorrad geboten.
Als ich mit der neuen Maschine abdampfte, kam er ziemlich blass hinterhergerannt und beschwerte sich über den "Schrott".
Da ich Schein, Brief, Kaufvertrag etc. hatte und meinen Verpflichtungen nachgekommen war
- defektes, komplettes Motorrad auf dem Hof von dem Mann, "gekauft wie gesehen" -
bin ich dann nach kurzer Diskussion grinsend weggefahren...

Für Autohändler gilt:
Der guckt sich den Wagen nicht mal an und gibt den (wahrscheinlich ungeprüft und zum selben Preis) an den Fähnchenhändler.
Somit: wen solltest Du betrogen haben?
Das bei einem alten Wagen auch mal einige Sachen kaputt sind dürfte allen Beteiligten klar sein?!
Bei Verkauf an Privat würde ich das anders sehen bzw. versuchen ein 100% heiles Fahrzeug abzuliefern.
Aber professionelle Händler sollten wissen was sie tun und vorher gucken....

MFG, Farmer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Der Wagen ist mit BJ 2004 schon recht alt, der hat aber erst 93500 km runter. Der ist bis auf die Klima und ein paar kleinere Lackschäden die mit Lackstift ausgebessert wurden noch ganz gut. Was beim Ankauf noch komisch war. Das wurde ja gleich bei der Bestellung des neuwagens ausgefüllt und der dann aktuelle Kilometerstand eingetragen. Das war irgendwas um 88000km run. Das stimmt nun natürlich auch nicht mehr, weil ich ja noch fahren musste.
 
Hallo,
Der Wagen ist mit BJ 2004 schon recht alt, der hat aber erst 93500 km runter. ...
Ohje!! :rolleyes: Alles ist relativ: unser auberginer Elch war beim Kauf gepflegt, 14 1/2 Jahre alt mit 230tkm und hatte eine damals nicht funktionierende Klimaautomatik. Der Rote war 16 1/2 Jahre alt mit 135tkm, sah "gebraucht" aus und hat(te) ein mir für die ersten zehn Jahre unbekanntes Vorleben (alter Brief hat gefehlt). Die Klima ging bei ihm damals auch nicht. Das ist jetzt sieben (aubergine) bzw. sechs (rot) Jahre her - und kann von mir aus mindestens nochmal so lange dauern.

Etwas anderes wundert mich viel mehr: wenn man die Angebote in Morbide als repräsentativ ansehen kann (derzeit 4 Mondeo mit EZ 2004 und 90-100tkm), dürfte der Inzahlungnahmepreis bei um die 4t€ liegen. Dafür wird ein Logan gekauft, der selbst mit "volle Hütte" (Laureate mit allem Pling-Pling) maximal 15t€ kosten sollte. Damit werden immerhin gut 1/4 des Preises durch die Inzahlungnahme eines nicht geprüften Gegenstandes abgedeckt. Was soll man daraus schließen? :think:

Gruß, Martin :hand:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Die haben unter größten Schmerzen 2000 Euro für den Wagen geboten. 4000 würde man dafür nicht bekommen, auch wegen der Delle in der Stoßstange und den Fehlern im Lack. 2500-3000 hätte ich vielleicht beim privaten Verkauf erzielen können. Es muss bei mir aber ein fliegender Wechsel sein weil ich aufs Auto angewiesen bin. Ich habe aber auch nicht viel für den Wagen bezahlt, mein Wertverlust hält sich damit Grenzen.
 
Leg deine Skrupel ab! Das sind Autohändler.......:D

Und die Vorgänger Pferdehändler. Die haben einen alten Gaul Pfeffer in den Arsch geblasen damit er schön feurig war und sonst noch aufgemöbelt und dann ist der Gaul vorm Wagen tot umgefallen. Da hat sich nicht viel geändert. :D:D:D
 
Die haben unter größten Schmerzen 2000 Euro für den Wagen geboten. 4000 würde man dafür nicht bekommen, auch wegen der Delle in der Stoßstange und den Fehlern im Lack. 2500-3000 hätte ich vielleicht beim privaten Verkauf erzielen können. Es muss bei mir aber ein fliegender Wechsel sein weil ich aufs Auto angewiesen bin. Ich habe aber auch nicht viel für den Wagen bezahlt, mein Wertverlust hält sich damit Grenzen.

Ich habe meinen Alten vorher schätzen lassen und den Schätzwert ziemlich genau bekommen. Die wollen ein neues Auto verkaufen und solange sie den alten noch weiter reichen können ist das denen egal. Der geht dann sowieso nach Afrika.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Meine Schätzung beruht auf Internet Suche und ich bin mit der bekommen Summe auch zufrieden. Es gibt Autos die optisch besser in dem Alter aussehen als meiner. Das hab ich aber schon beim Kauf gewusst und darum war der auch günstiger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Soooo,
ich hab mich mal mit Sicherungen und nem Schaltplan bewaffnet auf die Suche gemacht. Ich stellte fest das der Klimakompressor auf der gleichen Sicherung sitzt wie die beheizten Waschwasserdüsen in der Motorhaube.
Und siehe da die Sicherung war durch. Eine neue war auch gleich wieder durch. Da hab ich mal die Dämmung ein Stück in der Motorhaube entfernt und die Stecker der Düsen getrennt. Siehe da,die Sicherung hält und der Kompressor legt los. Die Klimaanlage läuft wieder. Kosten 2€ für ein paar Sicherungen von meinem Ford Freundlichen. Das lasse ich jetzt so. Nicht beheizte Düsen fallen weniger auf als eine nicht funktionierende Klimaanlage.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
7K
ByeBye 2418
B
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.602
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück