MCV Klimaanlage unterdimensioniert ?

B

bebas

Hallo,

ich fahre seit März 2008 einen MCV 7Sitzer. Serienmäßig mit AC
ohne Pollenfilter. Nachrüstung auf Aktivkohlefilter.
KM: Stand 53.000
Soeben ist die AC komplett ausgefallen, kein Kühlmittel mehr in der Anlage.
Aufgrund eines Wartestaus (2 AC-Auffüllungen noch vor mir) Werkstatttermin
morgen um 8.00Uhr.
Der Ausfall der Klimaanlage ist auch den anhaltend hohen Außentemperaturen geschuldet.
Was mir aber auffiel in den letzten Tagen:
in 3. Reihe bei gefalteter 2. Reihe nur knapp ausreichend kalte Luft trotz Nachrüstung von Panther CS20 Scheibenfolien ab B-Säule (Reduzierung Gesamtsonnenenergie 71%).
Wie mag das Befinden dort ohne gute Scheibentönung für Zwei- und Vierbeiner trotz AC sein?
Meine Vermutung: auch im riesigen MCV verbaut Dacia eine Kleinwagen-AC.
Dies sollte in Zukunft der Vergangenheit angehören!

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich fahre seit März 2008 einen MCV 7Sitzer. Serienmäßig mit AC
ohne Pollenfilter. Nachrüstung auf Aktivkohlefilter.
KM: Stand 53.000
Soeben ist die AC komplett ausgefallen, kein Kühlmittel mehr in der Anlage.
Aufgrund eines Wartestaus (2 AC-Auffüllungen noch vor mir) Werkstatttermin
morgen um 8.00Uhr.
Der Ausfall der Klimaanlage ist auch den anhaltend hohen Außentemperaturen geschuldet.
Was mir aber auffiel in den letzten Tagen:
in 3. Reihe bei gefalteter 2. Reihe nur knapp ausreichend kalte Luft trotz Nachrüstung von Panther CS20 Scheibenfolien ab B-Säule (Reduzierung Gesamtsonnenenergie 71%).
Wie mag das Befinden dort ohne gute Scheibentönung für Zwei- und Vierbeiner trotz AC sein?
Meine Vermutung: auch im riesigen MCV verbaut Dacia eine Kleinwagen-AC.
Dies sollte in Zukunft der Vergangenheit angehören!

LG
Bernhard